Pressemitteilung
Alain Huber neuer Direktor von Pro Senectute Schweiz

Pro Senectute

02.12.2019, Zürich - Der Stiftungsrat von Pro Senectute Schweiz wählte an seiner Stiftungsratssitzung vom November, Alain Huber, ehemals Leiter Fachthemen und Secrétaire Romand und seit über zehn Jahren Mitglied der Geschäftsleitung, als neuen Direktor.

Die bisherige Direktorin von Pro Senectute Schweiz hatte sich aus persönlichen Gründen entschieden, Pro Senectute auf Ende der Probezeit zu verlassen. Der Stiftungsrat und die Mitarbeitenden von Pro Senectute Schweiz bedauern dies und danken Ursula Koch für ihr grosses Engagement. Frau Koch hat in dieser kurzen Zeit viele wichtige Massnahmen angestossen und zusammen mit der Geschäftsleitung und dem Stiftungsrat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft von Pro Senectute Schweiz und der Gesamtorganisation stellen können.

Dank der langjährigen Erfahrung von Alain Huber und mit dem aktuellen Führungsteam kann ein nahtloser Übergang gewährleistet und die eingeschlagene Richtung fortgesetzt werden. Dem Führungsgremium um Alain Huber gehören Urs Bösch, Geschäftsleitungsmitglied (Finanzen und IT), Sonya Kuchen, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung (Fachbereiche) sowie Peter Burri Follath, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung (Marketing und Kommunikation) an. Mit den beiden Stabsstellen «Public Affairs» und «Organisationsentwicklung und Support» steht Alain Huber ein Team zur Verfügung, um die anstehenden Aufgaben erfolgreich anzupacken.

Kontakt:

Pro Senectute Schweiz

Peter Burri Follath, Leiter Kommunikation und Marketing

Telefon: 044 283 89 43 oder 078 624 28 04

E-Mail: medien@prosenectute.ch

02.12.2019 | von Pro Senectute

--- ENDE Pressemitteilung Alain Huber neuer Direktor von Pro Senectute Schweiz ---

Über Pro Senectute

Pro Senectute gestaltet gesellschaftliche Entwicklungen vorausschauend mit, damit die Solidarität zwischen den Generationen auch in Zukunft erhalten bleibt.

Wir sind die grösste und bedeutendste Dienstleistungsorganisation für ältere Menschen und ihre Angehörigen in der Schweiz. Mit 24 kantonalen und interkantonalen Pro Senectute Organisationen sind wir schweizweit präsent.

Als erste Anlaufstelle für Altersfragen decken wir wichtige Bedürfnisse von älteren Menschen und deren Angehörigen ab.

Wir setzen uns dafür ein, dass die Menschen in der Schweiz bis ins höchste Alter als mitgestaltende und wertgeschätzte Mitglieder unserer Gesellschaft leben können.

Zusammen mit den Pro Senectute Organisationen, den vielen Freiwilligen, Spendern und Partnern bilden wir eine starke Gemeinschaft. Miteinander bieten wir Dienstleistungen an, die den Alltag älterer Menschen bereichern sowie Angehörige und Bezugspersonen unterstützen. Das macht uns gemeinsam stärker.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Stromzählerableserinnen und -ableser der AEW sind unterwegs AEW Energie AG, 13.11.2025

Schweizer Industrie ist nicht ausreichend krisenbereit: Studie zeigt grosse Lücken bei Resilienz Dun & Bradstreet Schweiz AG, 13.11.2025

Baustart für neues Logistikzentrum Pestalozzi AG, 13.11.2025

NEWSTICKER - 13.11.2025
15:12 Uhr 20min
Schweiz an Anti-Terror-Razzien beteiligt: Jugendliche im Visier »

15:12 Uhr Blick.ch
Wilde Verfolgungsjagd über drei Kantone: Franzosen klauen zwei BMWs und bauen Unfall! »

14:31 Uhr SRF
App Alertswiss – Warnungen vor Cyberbetrug neu per Push-Benachrichtigung »

13:41 Uhr Espace Wirtschaft
Energy-Drinks in Supermärkten und Tankstellenshops: EU-Kommission leitet Kartelluntersuchung gegen Red Bull ein »

12:11 Uhr NZZ
Über 300 Millionen Dollar allein im September: So viel hat Trump mit Zöllen auf Schweizer Produkte eingenommen »

07:50 Uhr Computerworld
Drohnensichtungen in Europa - unangenehm oder echte Gefahr? »

7
25
26
31
35
38
3
Nächster Jackpot: CHF 3'000'000

4
22
32
36
47
2
10
Nächster Jackpot: CHF 114'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 3'938'625