Pressemitteilung
Die Schweiz inszeniert sich selbst in Zürich

Pointbreak Live-Marketing & Eventagentur

13.03.2020, Nach dem ersten Betriebsmonat ziehen die Macher des Selfie House eine erste Bilanz – und die Schweiz ist im Selfie-Fieber.

Selfie Hype

Anfangs noch etwas zurückhaltend und schüchtern packen die Besucher des ersten interaktiven Selfie Museums der Schweiz ihre Smartphones und Kameras aus. Spätestens aber nach der zweiten Fotostation wird die typisch schweizerische Zurückhaltung abgelegt und die Besucher setzten sich selbst richtig in Szene. Und das sollen sie auch: Das Selfie House ist dazu da, sich mit den visuellen Künsten, der Fotografie und natürlich auch der Liebe zu sich selbst auseinanderzusetzten. In der heutigen, digitalen Welt präsentiert man sich eben doch anders als es vor 10 Jahren noch der Fall war. Mit den verschiedenen Social Media Plattformen, unzähligen Foto- Apps und verschiedensten Filtern haben die jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich so darzustellen, wie sie sich selbst sehen – und gesehen werden wollen.

4 Wochen – unzählige Bilder.

Im ersten Monat haben bereits über 1’500 Besucher das Selfie House direkt am Hauptbahnhof Zürich besucht und erfreuen sich der neusten Möglichkeit der Selbstinszenierung. Auch werden die Bilder mit dem Hashtag #selfiehouse fleissig online geteilt. Zurzeit werden wöchentlich rund 300 Bilder von Besucher auf mit einer geschätzten Gesamtreichweite von über einer Million Impressionen auf die gängigen Social Media Plattformen hochgeladen.

Geplanter Ausbau und Locationwechsel

Das Selfie House wird noch bis zum 30. April 2020 direkt in der Europaallee Passage beim Hauptbahnhof Zürich betrieben. Rund die Hälfte der Installationen werden in den kommenden Wochen nochmals ausgetauscht – so bleibt das Selfie House auch für einen Wiederbesuch attraktiv.

Seit der Eröffnung sind zudem mehrere Anfragen bei dem Betreiber für ähnliche Umsetzungen eingegangen. Diese werden zurzeit geprüft. Fest steht aber, dass nach einem solchen Start einer Weiterführung nichts im Wege steht und bereits erste Besichtigungen für weitere Standorte im Herzen von Zürich geprüft werden.

Verlosung

Auf Anfrage stellen wir gerne Tickets für eine Verlosung oder einen Besuch zu redaktionellen Zwecken zur Verfügung. Bitte nehmen Sie hier direkt mit Kim Grenacher (kg@pointbreakevents.ch) Kontakt.auf.

Unternehmen: Pointbreak Events GmbH

Bachstrasse 9, 8038 Zürich

Pressekontakt: Kim Grenacher

kg@pointbreakevents.ch

076 345 12 35

13.03.2020 | von Pointbreak Live-Marketing & Eventagentur

--- ENDE Pressemitteilung Die Schweiz inszeniert sich selbst in Zürich ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Pointbreak Live-Marketing & Eventagentur

Es gibt diesen speziellen Augenblick beim Surfen, wenn man die Welle erwischt und Meter um Meter dieser Naturgewalt bezwingt. Ein Augenblick, der wahrhaftig in Erinnerung bleibt und den man mit seinen Liebsten in Erzählungen, Bildern oder Videos mit viel Freude und Begeisterung teilt.

Der Pointbreak ist massgebend für dieses Erlebnis – denn es ist eben der Moment, an dem die Welle bricht und zu dieser einmaligen Erfahrung wird. Pointbreak kreiert einen Moment für Ihren Brand, welcher nachhaltig in Erinnerung bleibt. Von der Planung bis zum Zeitpunkt, an dem die Energie freigesetzt wird, begleiten wir Sie auf dieser Erfolgswelle.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Hochschule für Soziale Arbeit; Offene Kinder- & Jugendarbeit in der Digitalität: Neue Publikation liefert Praxisimpulse Fachhochschule Nordwestschweiz, 16.01.2026

Stöckli-Skimanufaktur: Vom Forschungslabor auf die Piste Schweizerischer Nationalfonds SNF, 16.01.2026

Harley-Davidson bringt 2026 neue Modellfamilien Harley-Davidson Switzerland GmbH, 16.01.2026

NEWSTICKER - 18.01.2026
16:52 Uhr 20min
«Betreten verboten»: Lettenkanal bleibt drei Monate trocken »

16:42 Uhr SRF
Freiwillig ins Militär – Die Rekrutenschule zieht immer mehr junge Auslandschweizer an »

16:41 Uhr Espace Wirtschaft
Bankenpleite im Iran: Das Finanzsystem der Islamischen Republik wankt »

16:11 Uhr NZZ
KOMMENTAR - Das WEF muss sich entscheiden, wofür es stehen will »

15:53 Uhr Blick.ch
Milieu-Anwalt verlässt seine eigene Kanzlei und gründet eine neue: Eklat bei Valentin Landmann! »

11:41 Uhr Computerworld
Peter Saak übernimmt Leitung der Integrated Printing & Service Group bei Canon »

3
6
12
14
21
24
1
Nächster Jackpot: CHF 5'000'000

5
17
24
29
50
5
10
Nächster Jackpot: CHF 81'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'083'311