Pressemitteilung
Don’t Stand So Close To Me - Zürcher Grafiker lanciert Corona-Kollektion, inspiriert von Sting & The Police

Studio Marcus Kraft

22.04.2020, Unter dem Namen Pop Music Wisdom sammelt der Schweizer Grafikdesigner Marcus Kraft die besten Weisheiten aus Popsongs der letzten 70 Jahre - und gibt ihnen auf Papier, Kleidern und Accessoires den Platz, den sie verdienen. Aus aktuellem Anlass hat er nun eine Corona-Kollektion veröffentlicht, inspiriert von dem Song «Don’t Stand So Close To Me» von Sting & The Police.

Alles begann 2011 in einer kleinen Hütte im Dschungel in Laos. Draussen regnete es seit Tagen in Strömen. Der Schweizer Art Director und Grafikdesigner Marcus Kraft lag erschöpft auf seinem Bett und hörte Musik. «Ich achtete genauer auf die Texte meiner Lieblingssongs und bemerkte zum ersten Mal, wie viele nützliche Tipps darin verborgen liegen», erinnert sich Kraft. So entstanden erste eigene Notizen, welche er durch die beliebtesten Musikzitate von anderen Reisenden in Asien ergänzte.

Zuhause angekommen begann Marcus Kraft anschliessend seine Notizen in eigener Handschrift mit Pinselstrichen aufs Papier zu bringen. «Ich habe seit jeher ein grosses Faible für Typografie und handgeschriebene Schriften». 2012 entstand aus dieser Sammlung handgeschriebener Zitate schliesslich das erste Buch «Don’t Eat The Yellow Snow», welches in Concept Stores, Büchhandlungen und Museumsshops rund um die Welt zu einem Bestseller wurde.

Vom Buch zur Marke

Es folgten diverse weitere Publikationen, Ausstellungen und Kooperationen. «Das Projekt entwickelte ein richtiges Eigenleben, immer wieder wurde ich für Kollaborationen, Originale oder Spezialanfertigungen angefragt. Darum entschloss ich mich, Pop Music Wisdom zur Marke mit eigenem Webshop weiterzuentwickeln», so Kraft. Auf PopMusicWisdom.com findet man sämtliche Bücher, diverse Original-Zeichnungen, sowie Bekleidung und Accessoires. Von der «Don’t Be Shy»-Tasse bis hin zum «Get Off The Internet»-Sweater oder «Ride Like The Wind»- Smartphone Case eignen sich sämtliche Produkte ideal als stilvolle Inspiration für MusikliebhaberInnen sämtlicher Genres und Altersgruppen. Zusätzlich gibt es regelmässig thematisch kuratierte Playlists.

Don’t Stand So Close To Me

Den passenden Song zur Corona Krise hat Marcus Kraft bereits vor Jahren kalligraphiert: Don’t Stand So Close To Me von Sting & The Police. Diesen gibt es nun neu auf Produkten wie Kleidung, Accessoires und Postern online zu kaufen.

Don’t Panic

Das Produktsortiment von Pop Music Wisdom wird in den kommenden Jahren stetig erweitert und ist in diversen Concept Stores, Museumsshops und Modeboutiquen rund um die Welt, sowie im Webshop auf PopMusicWisdom.com erhältlich. Ob Marcus Kraft die Marke Pop Music Wisdom mit seinem umtriebigen Berufsalltag als Inhaber seines Designstudios und Kurator eines eigenen Zürcher Art Spaces vereinen kann, steht für den gelassenen 39-Jährigen ausser Frage. «Und wenn’s mal ein bisschen stressig wird, halte ich mich einfach an eine Weisheit von Coldplay: ‹Don’t Panic›.» Eine passende Playlist mit dem selben Namen gibt es übrigens auch auf der Webseite PopMusicWisdom.com.

Kompromisslos fair

Nebst Inhalt und Design legt Pop Music Wisdom grössten Wert auf die nachhaltige Produktion und Qualität sämtlicher Produkte. «Wir möchten, dass wir und unsere Kunden hinter jedem Produkt von Pop Music Wisdom mit gutem Gewissen stehen können. Deshalb übernehmen wir Verantwortung gegenüber der Natur und den Produzenten in der gesamten Wertschöpfungskette - von der Produktion, über die Verpackung, bis hin zum Versand.»

Kleider und Taschen werden «on demand» mit zertifizierter Biobaumwolle oder rezyklierten Stoffen produziert. Selbst bei den Druckfarben für Poster wird auf die Zusammensetzung der Farben geachtet. Zehn Prozent des Gewinns spendet Pop Music Wisdom ausserdem an gemeinnützige Organisationen wie Greenpeace, WWF oder My Climate. Somit überzeugen die Weisheiten von Pop Music Wisdom gleich in mehreren Hinsichten mit inneren Werten.



Medienkontakt:
Marcus Kraft
hello@popmusicwisdom.com

popmusicwisdom.com

www.facebook.com/PopMusicWisdom

22.04.2020 | von Studio Marcus Kraft

--- ENDE Pressemitteilung Don’t Stand So Close To Me - Zürcher Grafiker lanciert Corona-Kollektion, inspiriert von Sting & The Police ---

Über Studio Marcus Kraft

Die besten Ratschläge zitieren Popsongs zu wunderschön gestalteten und sorgfältig bearbeiteten Produkten. Originelle und einzigartige Geschenke für Musikfans und Designliebhaber, die ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern.

Alles begann, als der Schweizer Grafikdesigner Marcus Kraft in Asien unterwegs war: Seit einer Woche regnete es Katzen und Hunde. Um seine Stimmung aufrecht zu erhalten, hörte er viel Musik. Dies machte ihm klar, dass viele Lieder gute Ratschläge oder weltliche Weisheit geben.

Von nun an fragte er jeden Backpacker auf seiner Reise und jeden Freund zu Hause, ob er solche Songs kenne. Bald hatte die Sammlung eine bemerkenswerte Anzahl ... über 900 Songs.

Zu Hause malte er die Lieder mit schwarzer Tinte in seiner charakteristischen typografischen Handschrift.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

398 Markenregister-Meldungen vom 26.04.2024, heutige Publikationen des Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum Portal Helpnews.ch, 26.04.2024

Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024

Die grosse Mehrheit will eine Einheitskasse - aber nur, wenn die Prämien mindestens 10 Prozent sinken Comparis.ch AG, 25.04.2024

NEWSTICKER - 26.04.2024
08:41 Uhr SRF
15 Milliarden fürs Militär: «Die Idee dürfte es schwer haben» »

08:31 Uhr 20min
Knall bei Red Bull: Verstappen verliert geniales Superhirn »

07:10 Uhr Espace Wirtschaft
Geldberater beantwortet Fragen: Steuern zahlen hilft, einen anständigen Zins zu bekommen »

05:40 Uhr NZZ
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine Krankenkasse zahlen? »

11:22 Uhr Computerworld
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: