Pressemitteilung
Lidl Schweiz steigert Umsatz mit Bioprodukten um knapp 50 Prozent

Lidl Schweiz AG

04.05.2020, Weinfelden - Lidl Schweiz hat sein Angebot an biologisch produzierten Lebensmitteln ausgebaut und verzeichnet 2019 ein Umsatzplus von 48 Prozent. Der Detailhändler will sein Bio-Angebot auch in Zukunft ausbauen und sein Engagement für eine biologische Landwirtschaft verstärken.

Lidl Schweiz ist es ein grosses Anliegen, tier- und umweltgerechte Produktionsmethoden zu fördern. Die biologische Landwirtschaft ist dabei ein wichtiger Eckpfeiler für eine nachhaltigere Produktion von Lebensmitteln. Mit seinem Bio-Angebot ermöglicht Lidl Schweiz diese so wichtige Rohstofferzeugung und bietet seinen Kunden ein breites Sortiment zur Auswahl.

Ausbau des Sortiments

Bio- Produkte sind ein wichtiger Bestandteil der Einkaufsstrategie von Lidl Schweiz. Der Detailhändler hat sein Bio Sortiment seit Markteintritt laufend ausgebaut. In den letzten fünf Jahren konnte der Bio-Umsatz mehr als vervierfacht werden. Im dauerhaft verfügbaren Sortiment von Lidl Schweiz sind rund 300 Bio-Produkte erhältlich. Zusätzlich führt Lidl Schweiz vier grosse Biowochen im Jahr durch mit jeweils über 100 zusätzlichen Bio Produkten. Im Bereich Früchte und Gemüse bietet Lidl Schweiz je nach Saison bis zu 40 Bio Produkte an. Auch weitere Bereiche wie Brot oder Fleisch wurden gestärkt, so bietet Lidl Schweiz derzeit einen Drittel seines kompletten frischen Rindfleischs in Bioqualität mit entsprechender Weidehaltung an. Alle Schweizer Bio Organic Produkte werden nach Bio-Suisse-Richtlinien hergestellt. Die Stiftung "PUSCH" (Praktischer Umweltschutz) stuft dieses Label als "sehr empfehlenswert" ein.

Bio-Weiderind und Forschung

Seit 2016 führt Lidl Schweiz Bio-Weiderindfleisch im Sortiment. Damit unterstützt der Detailhändler Bauern, die auf eine besonders tierfreundliche und naturnahe Weidehaltung setzen. Die Rinder werden auf zertifizierten Schweizer Bio-Betrieben gehalten. Lidl Schweiz hat das Angebot an Bio-Weiderind-Produkten in den vergangenen Jahren ständig ausgebaut.

Die Bio-Weiderinder von Lidl Schweiz werden mit einer natürlichen und graslandbasierten Bio- Fütterung aufgezogen, welches das Klima entlastet und erhält die Bodenfruchtbarkeit erhält. Die Tiere sind in besonders tierfreundlichen Ställen untergebracht und haben permanenten Zugang zu einem Laufhof oder einer Weide. Im Verlauf der Vegetationsperiode von Frühling bis Herbst sind sie täglich mindestens acht Stunden auf der Weide - mit witterungsbedingten Ausnahmen.

Zusammen mit dem Schweizer Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) engagiert sich Lidl Schweiz in der Forschung für die ökologische und tiergerechte Produktion von Lebensmitteln. So unterstützt der Detailhändler das Projekt "Wissensaufbau und -vermittlung im Bereich mutter- und ammengebundene Kälberaufzucht" für eine tiergerechte und gesunde Aufzucht von Milchkälbern. Bereits im dritten Jahr in Folge tritt Lidl Schweiz am Bio Marché in Zofingen (AG) als Hauptsponsor auf.

Pressekontakt:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch

04.05.2020 | von Lidl Schweiz AG

--- ENDE Pressemitteilung Lidl Schweiz steigert Umsatz mit Bioprodukten um knapp 50 Prozent ---

Über Lidl Schweiz AG

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024

Pilotprojekt zur E-ID: Elektronischer Lernfahrausweis im Kanton Appenzell Ausserrhoden Bundesamt für Justiz, 03.05.2024

TCS Tipps: Gut vorbereitet in die Motorradsaison Touring Club Suisse (TCS), 03.05.2024

NEWSTICKER - 04.05.2024
15:32 Uhr 20min
Sadiq Khan schafft die Wiederwahl als Bürgermeister »

15:01 Uhr SRF
Kinder weg vom Handy: «Bildschirmzeit ist verlorene Zeit» »

11:01 Uhr Espace Wirtschaft
Günstiger in die Sommerferien: So können Sie bei Zahlungen im Ausland Geld sparen »

05:32 Uhr NZZ
INTERVIEW - «Es gibt Schönheitschirurgen, die denken, sie seien Götter und könnten Menschen neu schaffen» »

10:11 Uhr Computerworld
Zeit für Excel »

09:11 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-30 - Finanzierungsrechnung der Schweiz: Vermögen der privaten Haushalte 2023 »

6
9
10
27
28
33
5
Nächster Jackpot: CHF 16'100'000

6
9
10
30
49
3
4
Nächster Jackpot: CHF 26'000'000

Aktueller Jackpot: