Pressemitteilung
VIER PFOTEN spricht an der Fachmesse Terr-Animale über ihre Katzenprojekte

VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz

02.09.2020, Zürich – VIER PFOTEN nimmt an der dritten Ausgabe der Fachmesse Terr-Animale teil, die der Tierwelt gewidmet ist und natürliche Therapien, sowie Medikamente und Pflege für Haus-, Wild- und Nutztiere präsentiert. Dieses Jahr steht die Katze im Rampenlicht. Dadurch ergibt sich für VIER PFOTEN die Gelegenheit, mit den Besitzern des beliebtesten Haustiers der Schweiz in Kontakt zu treten.

Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN wird vom 5. bis 6. September in Saignelégier ihre Katzenprojekte vorstellen.

Die Bedeutung der Kastration von Hauskatzen in der Stadt und auf dem Bauernhof

Das während der Ausstellung anwesende VIER PFOTEN Team steht Ihnen zur Verfügung, um über Probleme in Zusammenhang mit der Überbevölkerung der Katzen in der Schweiz zu diskutieren. Die Katze mag zwar das Lieblingstier der Schweizer sein; dennoch gibt es Tausende Katzen, die krank und hungrig durch die Strassen streunen. Die steigende Anzahl Streunerkatzen wird immer mehr zu einem Problem. VIER PFOTEN bemüht sich um Aufklärungsarbeit sowie Förderung der Kastration, indem sie ihre grosse Erfahrung und ihr Fachwissen bezüglich des Managements von Streunerpopulationen weitergibt.

VIER PFOTENs Einsatz für Katzen auf der ganzen Welt

Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN führt auf internationaler Ebene zahlreiche nachhaltige Projekte in Bezug auf das Management von Katzenpopulationen durch. Neben der Arbeit für Streunertiere in Osteuropa kämpft VIER PFOTEN seit Jahren dafür, dem grausamen Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in Südostasien ein Ende zu setzen. In diesem Rahmen ist eine grosse internationale Kampagne lanciert worden, durch welche Regierungen mittels Aufklärungs- und Informationsarbeit sowie Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Tourismusverbänden ermutigt werden, strenge Tierschutzgesetze zu erlassen, die den Fang, das Schlachten und den Verzehr von Hunden und Katzen verbieten.

Die Fachmesse Terr-Animale

Mehr als 50 Fachleute (darunter Tierärzte und qualifizierte Therapeuten) aus der Schweiz und dem Ausland werden an der Ausstellung teilnehmen. Darüber hinaus werden am Wochenende sechzehn Vorträge für die Öffentlichkeit angeboten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Samstag, 5. September (von 10 bis 19 Uhr) sowie am Sonntag, 6. September 2020 (von 10 bis 18 Uhr) in der Halle du marché-concours in Saignelégier. Alle gesundheitspolitischen Massnahmen in Zusammenhang mit COVID-19 werden in Übereinstimmung mit den Beschlüssen der Regierung des Kantons Jura eingehalten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Veranstaltung: www.terr- animale.ch.

Medienkontakt: Chantal Häberling, Kommunikation Schweiz VIER PFOTEN, Schweiz, Enzianweg 4, 8048 Zürich, Tel. +41 43 501 57 40, chantal.haeberling@vier- pfoten.org, www.vier-pfoten.ch

02.09.2020 | von VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz

--- ENDE Pressemitteilung VIER PFOTEN spricht an der Fachmesse Terr-Animale über ihre Katzenprojekte ---

Über VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz

VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen.

Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Grossbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA und Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in elf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen. In der Schweiz ist die Tierschutzstiftung ein Kooperationspartner vom Arosa Bärenland, dem ersten Bärenschutzzentrum, welches geretteten Bären aus schlechten Haltungsbedingungen ein artgemässes Zuhause gibt.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024

Pilotprojekt zur E-ID: Elektronischer Lernfahrausweis im Kanton Appenzell Ausserrhoden Bundesamt für Justiz, 03.05.2024

TCS Tipps: Gut vorbereitet in die Motorradsaison Touring Club Suisse (TCS), 03.05.2024

NEWSTICKER - 04.05.2024
13:21 Uhr 20min
Fehde mit Brian – Polizei nimmt Skorp808 fest »

12:01 Uhr SRF
SFL-Chef findet Sektorsperre nach Pyrowurf im Stadion «legitim» »

11:01 Uhr Espace Wirtschaft
Günstiger in die Sommerferien: So können Sie bei Zahlungen im Ausland Geld sparen »

05:32 Uhr NZZ
INTERVIEW - «Es gibt Schönheitschirurgen, die denken, sie seien Götter und könnten Menschen neu schaffen» »

10:11 Uhr Computerworld
Zeit für Excel »

09:11 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-30 - Finanzierungsrechnung der Schweiz: Vermögen der privaten Haushalte 2023 »

6
9
10
27
28
33
5
Nächster Jackpot: CHF 16'100'000

6
9
10
30
49
3
4
Nächster Jackpot: CHF 26'000'000

Aktueller Jackpot: