Pressemitteilung
Schneider Electric: Neue Businessplattform zur Erfassung des Geschäftswerts

Schneider Electric (Schweiz) AG

15.09.2020, Ein branchenübergreifendes Ökosystem, das auf Zusammenarbeit setzt

Schneider Electric ist sich durchaus bewusst, dass die Digitalisierung die Art und Weise, wie wir arbeiten revolutioniert. Neue Technologien bringen ein hohes Mass an Komplexität mit sich, die einzelne Unternehmen alleine nicht meistern können. Das Arbeiten in unabhängigen Silos hat ausgedient, innovative Lösungen können heutzutage nur gemeinsam als Communitiy entwickelt werden. Zu diesem Zweck hat Schneider Electric die cloudbasierte Businessplattform Exchange geschaffen, die den Austausch und die Zusammenarbeit von Anbietern, Systemintegratoren, Start-ups, Entwicklern, OEMs, Kunden und Distributoren ermöglicht.

„Create, Collaborate, Scale“ - Austausch aller Akteure ist erforderlich
Schneider Electric Exchange ist ein branchenübergreifendes Ökosystem, das die Kraft des Marktplatzes mit einer aktiven Online-Community verbindet. Die Businessplattform unterstützt eine vielfältige Community bei der Entwicklung und Skalierung von Geschäftslösungen sowie der Erschliessung neuer Marktpotenziale. Ziel der Plattform ist es, die Interaktion und Zusammenarbeit verschiedener Ökosysteme zu ermöglichen. Dazu werden Experten aus unterschiedlichen Branchen und Praxisbereichen zusammengebracht, die ihr Fachwissen austauschen und in Kollaboration digitale und IoT-Innovationen zur Lösung der Nachhaltigkeits- und Effizienzprobleme entwickeln.

Werden Sie Teilnehmer und profitieren Sie von der Erreichbarkeit eines grösseren Kundenstamms in sonst schwer zugänglichen Märkten, Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek von Ressourcen sowie der Nutzung digitaler Tools und Fachwissen.


Medienkontakt:
Schneider Electric
Thomas Hammermeister
Telefon: +49 (0) 2102 404 – 94 59
Mobil: +49 (0) 172 217 93 86
thomas.hammermeister@se.com

www.se.com

15.09.2020 | von Schneider Electric (Schweiz) AG

--- ENDE Pressemitteilung Schneider Electric: Neue Businessplattform zur Erfassung des Geschäftswerts ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Schneider Electric (Schweiz) AG

Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Stadt Zofingen erneut als «kinderfreundlich» zertifiziert UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 30.03.2026

Treibstoffkrise wird zur existenziellen Bedrohung Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms, 30.03.2026

MSD plädiert an den Trendtagen Gesundheit Luzern 2026 für eine zukunftsfähige Schweizer Gesundheitsindustrie MSD Merck Sharp & Dohme AG, 30.03.2026

NEWSTICKER - 30.03.2026
14:56 Uhr Blick.ch
Vom Radio abgelenkt: Rentner knallt bei Lupfig AG mit Auto in Notrufsäule »

14:51 Uhr Espace Wirtschaft
Schweizer Banken am Pranger: Angebliche Nazienthüllungen, die längst bekannt sind »

14:42 Uhr 20min
«Nicht bemerkt»: Senior räumt Notrufsäule ab und fährt weiter »

14:31 Uhr NZZ
Eskalation in Iran: «Bei den Investoren steigen die Sorgen über einen länger anhaltenden Krieg» »

14:21 Uhr SRF
Rad-WM 2024 – Tod von Muriel Furrer: Untersuchung geht von Selbstunfall aus »

09:11 Uhr SNB Medienmitteilungen
2026-03-30 - Ergebnisse der Zahlungsmittelumfrage bei Privatpersonen 2025 »

13
17
19
26
29
40
1
Nächster Jackpot: CHF 21'300'000

4
10
43
44
48
2
4
Nächster Jackpot: CHF 65'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'504'907