Pressemitteilung
Martin Hirzel ab 1. Januar 2021 neuer Swissmem-Präsident

Swissmem

16.09.2020, Zürich - Der Swissmem-Vorstand hat Martin Hirzel zum neuen Swissmem-Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Hans Hess am 1. Januar 2021 an.

An seiner Sitzung vom 15. September 2020 hat der Swissmem-Vorstand Martin Hirzel einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. "Ich freue mich sehr über diese Wahl", sagt Martin Hirzel. "Ich werde alles daransetzen, damit Swissmem auch künftig ihre vielfältigen Aufgaben für die MEM-Firmen effektiv, effizient und nutzbringend erfüllen kann. Zudem bin ich sehr motiviert, die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen des Werk- und Denkplatzes Schweiz mitzugestalten".

Auch der nach 10 Amtsjahren scheidende Präsident Hans Hess ist mit der Wahl sehr zufrieden: "Mit Martin Hirzel übernimmt eine starke Persönlichkeit meine Nachfolge. Er hat sein ganzes Berufsleben in der produzierenden Industrie verbracht, hat von der Berufslehre an die Stärken unseres dualen Bildungssystems selber erlebt und kann dank seiner Auslanderfahrung die Bedeutung der wirtschaftlichen Offenheit der Schweiz glaubwürdig erklären. Ich bin überzeugt, dass er die Interessen unserer 1200 Mitgliedfirmen in den kommenden wohl weiterhin herausforderungsreichen Jahren wirkungsvoll vertreten wird."

Martin Hirzel wird das Swissmem- Präsidium am 1. Januar 2021 antreten.

Pressekontakt:

Ivo Zimmermann, Leiter Kommunikation

Tel. +41 44 384 48 50 / Mobile +41 79 580 04 84

E-Mail i.zimmermann@swissmem.ch

16.09.2020 | von Swissmem

--- ENDE Pressemitteilung Martin Hirzel ab 1. Januar 2021 neuer Swissmem-Präsident ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Swissmem

Swissmem ist der führende Verband für KMU und Grossfirmen der Schweizer Tech- Industrie. Wir sind stolz, unsere Mitgliedfirmen in allen Sprachregionen kompetent zu beraten, ihnen umfassende Netzwerke anzubieten, sie in der Digitalisierung zu unterstützen sowie auf politischer Ebene für gute Rahmenbedingungen und einen innovativen Werkplatz Schweiz zu kämpfen.

Im Fokus stehen der weltweite Zugang zu den Exportmärkten, eine wirkungsvolle Innovationsförderung und ein liberaler Arbeitsmarkt. Mit dem Ziel, für die Branche auf allen Stufen engagierte Profis auszubilden, investieren wir viel in eine zukunftsfähige Ausbildung junger Menschen sowie in die Weiterbildung. So leisten wir einen Beitrag zu einem innovativen, international wettbewerbsfähigen Werkplatz sowie zu Stabilität und Wohlstand in der Schweiz.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sarah Schütz wird Leiterin der Schweizerischen Fachstelle für Zuckerrübenbau (SFZ) Schweizerische Fachstelle für Zuckerrübenbau, 10.03.2026

Aktuelle Entwicklung der Strompreise und Herkunftsnachweise März 2026 AEW Energie AG, 10.03.2026

HIAG erzielt Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2025 HIAG Immobilien Holding AG, 10.03.2026

NEWSTICKER - 11.03.2026
00:40 Uhr SRF
Brand mit mehreren Toten – Postauto-Brand in Kerzers: Was bisher bekannt ist »

23:12 Uhr 20min
«Er hat sich mit Benzin überschüttet und dann angezündet» »

21:45 Uhr Blick.ch
Grosseinsatz in Kerzers FR: Postauto brennt lichterloh – mehrere Tote und Verletzte »

18:41 Uhr Espace Wirtschaft
Volkswagen in der Krise: Weltweit bricht VW-Gewinn um 44 Prozent ein – doch Schweizer Kunden bleiben treu »

17:01 Uhr NZZ
Lindt & Sprüngli rechnet wegen dem Iran-Krieg mit zurückhaltenden Konsumenten – der Aktienkurs bricht ein »

10:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2026-03-04 - Emphase GmbH wird neue Banknotenserie gestalten »

4
5
13
14
33
39
4
Nächster Jackpot: CHF 16'000'000

12
14
27
44
50
4
12
Nächster Jackpot: CHF 15'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'375'352