Pressemitteilung
Admicasa Holding AG mit neuem Ankeraktionär / Markus von Gunten löst Beat Frischknecht als Ankeraktionär ab

Admicasa Holding AG

24.09.2020, Frauenfeld/Zürich - Anfang September 2020 hatte die Admicasa Holding AG (BX Swiss AG: ADMI) das erfolgreiche Baumanagementunternehmen von Gunten aus Zürich übernommen. Markus von Gunten, ehemaliger Besitzer des Unternehmens steigt nun als neuer Ankeraktionär bei Admicasa ein. Er übernimmt per 7. September 2020 die Anteile von 27% des bisherigen Admicasa-Grossaktionärs, Beat Frischknecht. Weiterhin grösster Aktionär der Admicasa Holding AG bleibt die SJA Holding AG, des Immobilien-Investors, Serge Aerne. Die SJA Holding AG besitzt heute rund 32% der Aktien.

Beat Frischknecht, bisheriger Admicasa-Ankeraktionär, konzentriert sich nach dem erfolgreichen going private seiner BFW Liegenschaften AG künftig auf weitere Investments. Dennoch bleibt er der Admicasa- Gruppe als Kunde mit seinen BFW Liegenschaften eng verbunden. Admicasa wird weiterhin als Dienstleister für die Liegenschaftsbewirtschaftung, das Management der Finanzkontrolle der BFW Liegenschaften AG zuständig sein. Admicasa Verwaltungsrats-Delegierter Beat Langenbach zum scheidenden Aktionär Beat Frischknecht: "Wir haben mit ihm ausgezeichnet zusammengearbeitet und danken ihm für seine Loyalität und das grosse Engagement. Beat Frischknecht bleibt auch in Zukunft mit Admicasa eng verbunden".

Neuer Ankeraktionär steht für umfassendes Knowhow im Bausektor

Markus von Gunten will als einer der wichtigen Aktionäre aktiv an der Weiterentwicklung von Admicasa mitarbeiten. "Meine über dreissigjährige Erfahrung als Baumanager und das dabei entstandene Netzwerk in diesem Wirtschaftssektor können mithelfen, Admicasa zum Kompetenzzentrum für Immobilien zu erweitern", betont von Gunten. Seine Kompetenzen wird er unter anderem weiterhin als Geschäftsführer in der neuen Admicasa-Tochtergesellschaft von Gunten Baumanagement AG einbringen.

SJA Holding AG will Beteiligung an Admicasa weiter ausbauen

Die Mehrheitsaktionärin SJA Holding AG ist zufrieden mit der Entwicklung im Aktionariat von Admicasa und beabsichtigt, ihre Anteile im Verlaufe der kommenden 48 Monate auszubauen. Dr. Emmanuel Hoffmann, Geschäftsleitungsmitglied der SJA Holding AG: "Der nun bevorstehende Wechsel bei den Aktionären zeigt, dass das Unternehmen weitsichtig und im Sinne der Kontinuität handelt. Die Geschäftsleitung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben auch in dieser schwierigen Corona-Phase gezeigt, dass sie schnell und flexibel auf neue Rahmenbedingungen reagieren können. Wir danken allen Beteiligten für den guten und professionellen Einsatz".

Pressekontakt:

Christoph Bruhin, Chief Financial Officer

christoph.bruhin@admicasa.ch

T: +41 (0)58 521 05 59

24.09.2020 | von Admicasa Holding AG

--- ENDE Pressemitteilung Admicasa Holding AG mit neuem Ankeraktionär / Markus von Gunten löst Beat Frischknecht als Ankeraktionär ab ---

Über Admicasa Holding AG

Die Admicasa Holding AG ist die junge Immobiliengesellschaft mit Ambitionen. Unter ihrem Dach decken fünf Tochtergesellschaften mit starken Leistungen alle Tätigkeiten der Immobilienbranche ab.

Die Admicasa Holding AG mit Sitz in Frauenfeld TG ist spezialisiert auf Immobilien. Mit ihren vier Tochtergesellschaften formiert sie ein Unternehmen, das sämtliche Aspekte des Liegenschaften- und Grundstück-Geschäfts abdeckt – vom Kauf über die Projektentwicklung und den Bau bis zu Vermietung, Verwaltung und Verkauf.

Die Admicasa Holding AG wurde im März 2016 gegründet. Die Geschäftstätigkeiten der konsolidierten Tochtergesellschaften Admicasa Verwaltung AG, Admicasa Management AG, Etzel Immobilien AG und seit 13. Juli 2018 Admicasa Totalunternehmung AG fokussieren insbesondere auf die Deutschschweiz.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

Erster Womo-Index: Kosten für Wohnen und Auto gehen durch die Decke Comparis.ch AG, 27.03.2024

NEWSTICKER - 28.03.2024
10:51 Uhr 20min
Hündin Famke nach 12 Tagen von unbewohnter Insel gerettet »

10:21 Uhr SRF
Warum wir nachhaltig anlegen – und was uns das bringt »

10:21 Uhr Computerworld
Google blockiert 5,5 Milliarden Werbeanzeigen im Jahr »

09:00 Uhr NZZ
Vergütungsbericht der UBS: CEO Ermotti hat nach Übernahme der CS mehr als 14 Millionen Franken verdient »

09:00 Uhr Espace Wirtschaft
Krise dauert an: MCH-Group schreibt auch 2023 rote Zahlen »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: