Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 19.10.2020 | 23:47        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Admicasa Holding AG mit neuem Ankeraktionär / Markus von Gunten löst Beat Frischknecht als Ankeraktionär ab News-Statistik

Statistik
 
Admicasa Holding AG

24.09.2020, Frauenfeld/Zürich - Anfang September 2020 hatte die Admicasa Holding AG (BX Swiss AG: ADMI) das erfolgreiche Baumanagementunternehmen von Gunten aus Zürich übernommen. Markus von Gunten, ehemaliger Besitzer des Unternehmens steigt nun als neuer Ankeraktionär bei Admicasa ein. Er übernimmt per 7. September 2020 die Anteile von 27% des bisherigen Admicasa-Grossaktionärs, Beat Frischknecht. Weiterhin grösster Aktionär der Admicasa Holding AG bleibt die SJA Holding AG, des Immobilien-Investors, Serge Aerne. Die SJA Holding AG besitzt heute rund 32% der Aktien.

Beat Frischknecht, bisheriger Admicasa-Ankeraktionär, konzentriert sich nach dem erfolgreichen going private seiner BFW Liegenschaften AG künftig auf weitere Investments. Dennoch bleibt er der Admicasa- Gruppe als Kunde mit seinen BFW Liegenschaften eng verbunden. Admicasa wird weiterhin als Dienstleister für die Liegenschaftsbewirtschaftung, das Management der Finanzkontrolle der BFW Liegenschaften AG zuständig sein. Admicasa Verwaltungsrats-Delegierter Beat Langenbach zum scheidenden Aktionär Beat Frischknecht: "Wir haben mit ihm ausgezeichnet zusammengearbeitet und danken ihm für seine Loyalität und das grosse Engagement. Beat Frischknecht bleibt auch in Zukunft mit Admicasa eng verbunden".

Neuer Ankeraktionär steht für umfassendes Knowhow im Bausektor

Markus von Gunten will als einer der wichtigen Aktionäre aktiv an der Weiterentwicklung von Admicasa mitarbeiten. "Meine über dreissigjährige Erfahrung als Baumanager und das dabei entstandene Netzwerk in diesem Wirtschaftssektor können mithelfen, Admicasa zum Kompetenzzentrum für Immobilien zu erweitern", betont von Gunten. Seine Kompetenzen wird er unter anderem weiterhin als Geschäftsführer in der neuen Admicasa-Tochtergesellschaft von Gunten Baumanagement AG einbringen.

SJA Holding AG will Beteiligung an Admicasa weiter ausbauen

Die Mehrheitsaktionärin SJA Holding AG ist zufrieden mit der Entwicklung im Aktionariat von Admicasa und beabsichtigt, ihre Anteile im Verlaufe der kommenden 48 Monate auszubauen. Dr. Emmanuel Hoffmann, Geschäftsleitungsmitglied der SJA Holding AG: "Der nun bevorstehende Wechsel bei den Aktionären zeigt, dass das Unternehmen weitsichtig und im Sinne der Kontinuität handelt. Die Geschäftsleitung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben auch in dieser schwierigen Corona-Phase gezeigt, dass sie schnell und flexibel auf neue Rahmenbedingungen reagieren können. Wir danken allen Beteiligten für den guten und professionellen Einsatz".

Pressekontakt:

Christoph Bruhin, Chief Financial Officer

christoph.bruhin@admicasa.ch

T: +41 (0)58 521 05 59



Im Internet recherchierbar unter:
- www.aktuellenews.ch
- www.help.ch
- www.pressemappe.ch

Über Admicasa Holding AG:
Die Admicasa Holding AG ist die junge Immobiliengesellschaft mit Ambitionen. Unter ihrem Dach decken fünf Tochtergesellschaften mit starken Leistungen alle Tätigkeiten der Immobilienbranche ab.

Die Admicasa Holding AG mit Sitz in Frauenfeld TG ist spezialisiert auf Immobilien. Mit ihren vier Tochtergesellschaften formiert sie ein Unternehmen, das sämtliche Aspekte des Liegenschaften- und Grundstück-Geschäfts abdeckt – vom Kauf über die Projektentwicklung und den Bau bis zu Vermietung, Verwaltung und Verkauf.

Die Admicasa Holding AG wurde im März 2016 gegründet. Die Geschäftstätigkeiten der konsolidierten Tochtergesellschaften Admicasa Verwaltung AG, Admicasa Management AG, Etzel Immobilien AG und seit 13. Juli 2018 Admicasa Totalunternehmung AG fokussieren insbesondere auf die Deutschschweiz.


Quellen:
  HELP.ch

News Übersicht

Nächster Artikel

Admicasa Holding AG
Video aufnehmen, hochladen und entdeckt werden

» so einfach geht's auf talentportal.ch.
Firmenadressen Schweizer Unternehmen.

» Jetzt Firmenadressen kaufen!
Video aufnehmen, hochladen und entdeckt werden

» so einfach geht's auf talentportal.ch.
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 19.10.2020 
André Bucher
Barbara Philipp
Bendik Hofseth
Benjamin Salisbury
Bernard Rohrbasser
Bettina Walch
Candice Neistat Pool
Chris Kattan
Daniel Woodgate
Didier Theys
Dieter Thoma
Eduard Steiger
Evander Holyfield
Franz Muxeneder
G.-François-Isaac Mayor
Georg Schaeffler
George McCrae
George Nader
Hans Conrad Zander
Hans Schäfer
Heinz Golombeck
Herbert Kickl
Hilde Gerg
Hilde Spiel
Jean-Michel Pilc
Jo Bolling
Joaquin Gage
Johann Ulrich Gfeller
John Arthur Lithgow
Keith Reid
Lubomír Štrougal
Luzia Ebnöther
Marco Sneck
Martin Bundi
Miroslav Stoch
Nouria Mérah-Benida
Patrick Simmons
Paul Charmillot
Paulo Sérgio de Oliveira Silva
Petra Fuhrmann
Philip Pullman
Pit Weyrich
Richard Kinder
Ronnie Burrage
Stefan Ulrich
Stephan Hanke
Thomas Nord
Vital Schwander
Wladimir Borissowitsch Gabulow
Yakubu Gowon

Anzeigen