Pressemitteilung
Wechsel im Freiruum: Marco Husi übernimmt die Betriebsleitung

Freiruum

01.10.2020, Seit Beginn ist Marco Husi für den Freiruum tätig und sorgt dafür, dass alles im Freiruum rund läuft. Ab dem 1. Oktober übernimmt er nun die Betriebsleitung und löst damit Markus Kragler ab.

Als bisheriger Technischer Leiter hat Marco einen grossen Teil dazu beigetragen, dass der Freiruum heute ein derartig erfolgreiches Unterhaltung- und Gastronomieunternehmen im Kanton Zug ist. Nach seiner Ausbildung zum Gebäudeingenieur arbeitete Marco im Familienbetrieb in der Gebäudetechnik und war mit Mitglied der Geschäftsleitung. Bald jedoch sollte die Gastronomiebranche seine neue Herausforderung werden. Disziplin und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu seinen Stärken. Seine Freizeit verbringt Marco gerne mit seiner Familie in der Natur in der Umgebung von Olten.

Von Markus verabschieden wir uns nur schweren Herzens. Seit dem ersten Tag war er mit vollem Elan an der Entwicklung des Projekts dabei und leistete bereits während der Bauphase einen grossen Beitrag. Er hat massgeblich zum Erfolg des Freiruums beigetragen. Sein Team führte er erfolgreich durch die aufregende Eröffnungsphase und bleib auch während der COVID-19 Krise immer optimistisch und positiv. In Zukunft wird sich Markus auf neue berufliche wie auch private Projekte konzentrieren.

Der Freiruum hat nach einem aussergewöhnlichen Sommer wieder 7 Tage die Woche geöffnet und bietet jeweils von Donnerstag- bis Samstagabend Live Musik an. Zudem sind ab diesem Herbst zwei neue Food Stände im Angebot. Neu stehen im Freiruum mexikanische Tacos und süsse sowie salzige Crêpes auf der Karte.

Unternehmen: kanton27 ag, Zählerweg 5, 6300 Zug
Pressekontakt
: Kim Grenacher, kg@pointbreakevents.ch, 076 345 12 35

01.10.2020 | von Freiruum

--- ENDE Pressemitteilung Wechsel im Freiruum: Marco Husi übernimmt die Betriebsleitung ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Freiruum

Der Freiruum ist einer der grössten Zwischennutzungen der Schweiz. Im Spätsommer 2019 eröffnet das Freizeitgebäude mitten in Zug. Auf 7‘600 m2 finden die Besucher eine Markthalle mit zahlreichen Essens- und Marktständen, einem grossen Barangebot, Einkaufs- und Workshop-Möglichkeiten sowie vieles mehr.

Die dazugehörige Sporthalle für Gross und Klein bietet einen grossen Trampolin-Bereich und die zweitgrösste Boulderhalle der Schweiz. Zudem steht eine Eventhalle mit Platz für bis zu 1‘700 Personen für private und öffentliche Veranstaltungen zur Verfügung.

Als Betreiber fungiert die Unternehmung kanton27 ag, welche eine Tochtergesellschaft der Live-Marketing Agentur Pointbreak ist.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

W.O.W. - 365 Tage world of wonders Lenzerheide Lenzerheide Bergbahnen AG, 21.11.2025

Vier Sprachen, ein Lied: Die SRG bringt Schweizer Jugendchöre gemeinsam auf die Bühne Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 21.11.2025

«Littering in der Schweiz nimmt ab, sorgt aber vermehrt für Unmut» Verein IGSU, 21.11.2025

NEWSTICKER - 23.11.2025
10:31 Uhr 20min
Schafft es eine Schweizerin beim Gurgl-Slalom aufs Podest? »

10:21 Uhr NZZ
Weinflecken, süffige Drinks und viel Nervosität: An Bord des Flugzeugs, das die Ehre der Swiss retten muss »

09:36 Uhr Blick.ch
Unfall in Davos: Kleinbus prallt in Mauer und wird auf Fahrbahn geschleudert »

09:21 Uhr SRF
Justizforschung – KI soll Richterinnen und Richtern helfen – sie nicht ersetzen »

23:32 Uhr Espace Wirtschaft
Testfall für die Reformfähigkeit: Die Migros Zürich hat ein Milliardenrisiko »

13:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2025-11-21 - Zweiter Runder Tisch zum Thema Bargeld »

09:22 Uhr Computerworld
SAP und KMU – geht das? Ja, sagt Alexander Fleischer von SAP Schweiz »

4
6
18
25
36
42
1
Nächster Jackpot: CHF 5'000'000

17
19
29
35
48
5
9
Nächster Jackpot: CHF 151'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'005'782