Pressemitteilung
blackfridaydeals.ch: 500 Millionen CHF Umsatz in 24 Stunden - Black Friday in der Schweiz

blackfridaydeals

20.11.2020, Malters - Das wichtigste Shoppingevent des Jahres steht vor der Tür. Am 27. November ist wieder "Black Friday". Wir rechnen innert 24 Stunden mit einem Umsatz im Schweizer Non-Food Retail von 500 Millionen Schweizer Franken. Im Corona-Jahr dürfte sich der Umsatz weiter in die Onlineshops verlagern.

Nach dem Singles Day vom 11.11. folgt ab dem 23. November bereits die nächste grosse Rabattschlacht: Die Black Friday Woche. Seit vier Jahren hat sich der Black Friday als umsatzstärkstes Shoppingevent der Schweiz etabliert. Praktisch jeder namhafte Schweizer Detailhändler hat am Black Friday spezielle Deals im Angebot.

Noch mehr Händler, noch bessere Deals: 500 Mio. CHF Umsatz

Der Black Friday 2020 wird noch grössere Dimensionen erreichen als im letzten Jahr. Vor allem der Onlinehandel dürfte aufgrund der Corona- Pandemie profitieren. Wir gehen im gesamten Handel von einem Non-Food Umsatz von 500 Millionen Schweizer Franken in den 24 Stunden des Black Friday aus.

Diese Hochrechnung stützt sich auf die über 1.6 Millionen Schweizerinnen und Schweizer, welche sich im letzten Jahr auf blackfridaydeals.ch über die Angebote zum Schweizer Black Friday informiert haben, sowie auf die Analyse der Black Friday 2020 Angebote von mittlerweile über 100 Händlern, welche wir zu einem grossen Teil exklusiv vorab für diese Schätzung erhielten. Zudem auf die Analyse der Zahlen des Singles Day 2020 vom 11. November.

Während der Cyber Week vom 23. November bis zum 30. November dürften in der Schweiz im Non-Food Bereich insgesamt 1.5 Milliarden Franken umgesetzt werden.

Der Black Friday wird online immer beliebter

Bereits letztes Jahr wurden ca. 20% der Black Friday Einkäufe in Onlineshops getätigt. Dieser Trend wird sich im 2020 verstärken: Der Anteil an Onlinekäufen dürfte in diesem Jahr bei ca. 25% liegen. Daher rechnen wir mit einem Umsatz von 125 Millionen Schweizer Franken in den Onlineshops innerhalb der 24 Stunden des Black Friday. Dies ist eine Steigerung von gut 30% gegenüber dem Vorjahr.

Retail Experte Julian Zrotz von blackfridaydeals.ch dazu: "Durch die Corona- Pandemie konnte der Schweizer Onlinehandel in diesem Jahr insgesamt stärker zulegen. Lag das Wachstum in den letzten Jahren jährlich bei ungefähr 10%, ist es in diesem Jahr deutlich höher. Dieser Trend gilt umso mehr am Black Friday. Viele Kundinnen und Kunden werden dieses Jahr ihre Black Friday Einkäufe von zu Hause aus tätigen und sich nicht ins Gedränge in den Läden und Shopping-Centern stürzen." Bei Rückfragen oder Interviewanfragen melden Sie sich gerne bei uns.

Der Black Friday ist das wichtigste Shopping-Event der Schweiz. An keinem anderen Tag im Jahr macht der Schweizer Detailhandel einen höheren Umsatz. Fast in jedem Laden gibt es spezielle Aktionen. Viele Einkaufscenter verlängern ihre Öffnungszeiten.

Vor fünf Jahren hat Manor das Shopping-Event in der Schweiz eingeführt. Mittlerweile hat sich der Rabatttag in der Schweiz etabliert. Viele Kundinnen und Kunden nutzen die guten Angebote, um die ersten Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Pressekontakt:

blackfridaydeals.ch

Julian Zrotz

E-Mail: julian@blackfridaydeals.ch

Tel: 076 378 13 37

20.11.2020 | von blackfridaydeals

--- ENDE Pressemitteilung blackfridaydeals.ch: 500 Millionen CHF Umsatz in 24 Stunden - Black Friday in der Schweiz ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über blackfridaydeals

blackfridaydeals.ch - ein Luzerner Startup - hat sich zum Ziel gesetzt, Übersicht in den Rabattdschungel am Black Friday und zu weiteren Shopping-Events zu bringen.

Alle Schweizer Black Friday, Singles Day und Cyber Week Angebote sind übersichtlich über eine zentrale Plattform zugänglich und können von den Benutzerinnen und Benutzern bewertet und kommentiert werden.

Damit entsteht die kompletteste Übersicht des wichtigen Schnäppchen-Monats der Schweiz, welche im letzten Jahr von über 1.6 Million Schweizerinnen und Schweizern besucht wurde.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Bundesasylzentrum Buosingen: Projekt für Weiterbearbeitung ausgewählt Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, 05.03.2026

1362 Handelsregister-Meldungen vom 05.03.2026, heutige Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt SHAB Portal Helpnews.ch, 05.03.2026

274 Firmengründungen am 05.03.2026 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB) Portal Helpnews.ch, 05.03.2026

NEWSTICKER - 05.03.2026
11:18 Uhr Blick.ch
Unfall in Boltigen BE: Töfffahrer (†37) prallt frontal in Auto – tot »

11:11 Uhr 20min
Ex-Nati-Star musste vor Bomben in den Untergrund flüchten »

10:41 Uhr SRF
Vorlagen-Flut im Baselbiet – Zu viele Vorlagen: Jetzt setzt die Regierung ein Limit »

10:02 Uhr Espace Wirtschaft
Nach Umsatzrekord: Gehaltspaket von On-Chef jetzt auf dem Level von Roche-CEO »

05:32 Uhr NZZ
Der Iran-Krieg hat gravierende Folgen für die globale Erdgasversorgung – droht Europa nun eine neue Energiekrise? »

10:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2026-03-04 - Emphase GmbH wird neue Banknotenserie gestalten »

4
10
11
28
30
39
5
Nächster Jackpot: CHF 15'100'000

6
7
24
34
50
5
7
Nächster Jackpot: CHF 176'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'336'383