Pressemitteilung
Entspannter arbeiten mit Raumautomation von Schneider Electric

Schneider Electric (Schweiz) AG

02.12.2020, Nachhaltig und behaglich in den Arbeitstag

Ein automatisiertes Gebäude erfüllt mehrere Funktionen zugleich: Es sorgt für ein angenehmes Raumklima, für optimale Lichtverhältnisse und hilft durch die Vernetzung aller beteiligten Systeme auch noch dabei, Energie zu sparen. In Zweckgebäuden ermöglicht dies einen entspannteren Arbeitstag mit höherer Konzentration auf das Wesentliche. Betritt ein Mitarbeiter sein Büro, ist bereits die gewünschte Temperatur eingestellt, die bevorzugte Beleuchtung aktiviert oder im Sommer auch für angemessene Beschattung gesorgt. Verlässt der Mitarbeiter nach Feierabend das Büro wieder, wird automatisch das Licht ausgeschaltet und die Temperatur zurückgefahren.

Mit dem SmartX RP-C auch in Bestandsbauten realisierbar
Bestandsbauten verfügen in der Regel nicht über ein digitales Gebäudemanagement und müssten für die Nutzung von Automatisierungslösungen erst kostenintensiv aufgerüstet werden. Mit dem SmartX RP- C IP-Feldcontroller hat Schneider Electric eine Lösung entwickelt, die auch ohne vorhandene Infrastruktur den Einstieg in das digitale Gebäudemanagement ermöglicht. Unter anderem wird dies durch die Kompatibilität zum drahtlosen ZigBee-Standard und die Integration einer Bluetooth 5.0- Schnittstelle ermöglicht. Der SmartX RP-C kann neben Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen auch Beschattungslösungen und Beleuchtung steuern. Er funktioniert als Stand-Alone-Lösung, lässt sich aber auch in bestehende Gebäudemanagement-Systeme integrieren.

Mehr dazu erfahren Sie im Video-Interview mit Markus Hettig, Vice President Building Business DACH bei Schneider Electric: https://youtu.be/i_GV3JbilJE


Medienkontakt:
Schneider Electric
Thomas Hammermeister
Telefon: +49 (0) 2102 404 – 94 59
Mobil: +49 (0) 172 217 93 86
thomas.hammermeister@se.com

www.se.com

02.12.2020 | von Schneider Electric (Schweiz) AG

--- ENDE Pressemitteilung Entspannter arbeiten mit Raumautomation von Schneider Electric ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Schneider Electric (Schweiz) AG

Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Gstaad Palace: Andrea Scherz feiert sein 30-Jahr-Jubiläum im Haus Gstaad Palace, 24.04.2026

CHF 74 Mrd. Risiko: Schweiz gehört zu den Ländern mit höchster MINT-Abhängigkeit SThree Switzerland GmbH, 24.04.2026

Ferienregion Gstaad wird mit Swisstainable Destination Level III - Leading ausgezeichnet Gstaad Saanenland Tourismus, 24.04.2026

NEWSTICKER - 26.04.2026
06:41 Uhr 20min
Erdbeben erschüttert Ostschweiz und Liechtenstein »

06:08 Uhr Blick.ch
Editorial über die 10-Millionen-Schweiz: Das seltsame Schweigen der SVP »

05:40 Uhr SRF
Triebwerkprobleme – Swiss-Flieger in Neu-Delhi evakuiert »

05:32 Uhr NZZ
Fertig Kultobjekt: Der Preis für Labubus auf dem Wiederverkaufsmarkt sinkt »

20:42 Uhr Espace Wirtschaft
Teure fossile Rohstoffe: Wasserstoff, E-LKW, Recyclingbeton: Wie Schweizer Firmen von Öl und Gas wegkommen »

07:21 Uhr SNB Medienmitteilungen
2026-04-23 - Zwischenbericht der Schweizerischen Nationalbank per 31. März 2026 »

8
13
20
21
23
25
1
Nächster Jackpot: CHF 4'800'000

25
26
30
40
45
1
5
Nächster Jackpot: CHF 24'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'661'602