Pressemitteilung
Entspannter arbeiten mit Raumautomation von Schneider Electric

Schneider Electric (Schweiz) AG

02.12.2020, Nachhaltig und behaglich in den Arbeitstag

Ein automatisiertes Gebäude erfüllt mehrere Funktionen zugleich: Es sorgt für ein angenehmes Raumklima, für optimale Lichtverhältnisse und hilft durch die Vernetzung aller beteiligten Systeme auch noch dabei, Energie zu sparen. In Zweckgebäuden ermöglicht dies einen entspannteren Arbeitstag mit höherer Konzentration auf das Wesentliche. Betritt ein Mitarbeiter sein Büro, ist bereits die gewünschte Temperatur eingestellt, die bevorzugte Beleuchtung aktiviert oder im Sommer auch für angemessene Beschattung gesorgt. Verlässt der Mitarbeiter nach Feierabend das Büro wieder, wird automatisch das Licht ausgeschaltet und die Temperatur zurückgefahren.

Mit dem SmartX RP-C auch in Bestandsbauten realisierbar
Bestandsbauten verfügen in der Regel nicht über ein digitales Gebäudemanagement und müssten für die Nutzung von Automatisierungslösungen erst kostenintensiv aufgerüstet werden. Mit dem SmartX RP- C IP-Feldcontroller hat Schneider Electric eine Lösung entwickelt, die auch ohne vorhandene Infrastruktur den Einstieg in das digitale Gebäudemanagement ermöglicht. Unter anderem wird dies durch die Kompatibilität zum drahtlosen ZigBee-Standard und die Integration einer Bluetooth 5.0- Schnittstelle ermöglicht. Der SmartX RP-C kann neben Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen auch Beschattungslösungen und Beleuchtung steuern. Er funktioniert als Stand-Alone-Lösung, lässt sich aber auch in bestehende Gebäudemanagement-Systeme integrieren.

Mehr dazu erfahren Sie im Video-Interview mit Markus Hettig, Vice President Building Business DACH bei Schneider Electric: https://youtu.be/i_GV3JbilJE


Medienkontakt:
Schneider Electric
Thomas Hammermeister
Telefon: +49 (0) 2102 404 – 94 59
Mobil: +49 (0) 172 217 93 86
thomas.hammermeister@se.com

www.se.com

02.12.2020 | von Schneider Electric (Schweiz) AG

--- ENDE Pressemitteilung Entspannter arbeiten mit Raumautomation von Schneider Electric ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Schneider Electric (Schweiz) AG

Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

«Sports Awards» 2025: Je sechs Athletinnen und -Athleten in den Kategorien Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.12.2025

Silvesterfeuerwerk setzt Tiere massiv unter Stress VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 19.12.2025

Zusammenarbeit Schweiz-Nato: Die Ziele der Kooperation für 2025 bis 2028 sind festgelegt Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 19.12.2025

NEWSTICKER - 19.12.2025
22:22 Uhr SRF
Deal mit Novartis und Roche – Das steckt hinter den neuen Preisvereinbarungen mit Trump »

22:22 Uhr Espace Wirtschaft
Kommentar zum Pharma-Abkommen: Nun mischt sich Trump auch noch in die Schweizer Gesundheitspolitik ein »

22:12 Uhr 20min
US-Justizministerium veröffentlicht Epstein-Akten »

20:50 Uhr Blick.ch
Polizeieinsatz in Basel: Mann (23) greift Passanten mit Messer an »

16:51 Uhr NZZ
Deal um Deal zu tieferen Medikamentenpreisen: Wie Trump den Pharmafirmen Zugeständnisse abringt »

16:21 Uhr Computerworld
Schweizer Top-CIOs: Michael Sturzenegger, Siemens Schweiz »

09:11 Uhr SNB Medienmitteilungen
2025-12-19 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz »

2
19
30
33
36
39
5
Nächster Jackpot: CHF 3'500'000

14
16
40
41
44
2
10
Nächster Jackpot: CHF 27'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'042'600