Pressemitteilung
Neue Geschäftsführung des SBPV ab dem 1. März 2021

Schweizerischer Bankpersonalverband SBPV

20.01.2021, Zürich - Der Schweizerische Bankpersonalverband SBPV hat im September 2020 mit der Wahl von Michael von Felten zum neuen Präsidenten und der Wahl von fünf neuen Vorstandsmitgliedern die Erneuerung seiner Führungsspitze eingeleitet und schliesst diese nun mit der Einsetzung der neuen Geschäftsführung per 1. März 2021 ab.

Eine der ersten Aufgaben des neu zusammengesetzten Vorstandes des SBPV war es, die Nachfolge der langjährigen Geschäftsführerin Denise Chervet zu regeln, die im Frühjahr 2021 pensioniert wird. Der Vorstand hat sich bewusst für ein Führungstandem entschieden und dieses auf den 1. März 2021 als neue Geschäftsführung des SBPV eingesetzt:

Natalia Ferrara, Co-Geschäftsführerin Mitglieder und Vertragspolitik

Seit fünf Jahren vertritt die 38-jährige als Regionalleiterin des SBPV die Interessen der Bankangestellten im Tessin. Schon als Staatsanwältin und Rechtsanwältin sowie seit 2015 im Kantonsparlament im Kanton Tessin hat sie ein besonderes Augenmerk auf Gleichstellung und Service Public. Ende April 2021 wird Natalia Ferrara zum ersten Mal Mutter.

Anne- Wienke Palm, Co-Geschäftsführerin Kommunikation und Organisation

Die 41-jährige kommt aus dem Bereich Live-Marketing und hat schon für verschiedenste Branchen, auch im Bankwesen, viele Bälle gleichzeitig jongliert. Eine Brise frischen Wind möchte die ursprünglich Norddeutsche, die seit 13 Jahren in Zürich zuhause ist, in die Organisation bringen.

Mit dieser rundum erneuerten Leitung ist der SBPV für aktuelle und künftige Herausforderungen im sich schnell wandelenden Umfeld der Finanzbranche gewappnet und auch bestens aufgestellt für die Verhandlungen des Gesamtarbeitsvertrags VAB, die Ende 2021 aufgenommen werden.

Damit die Anliegen der Bankangestellten in den für sie zentralen VAB- Verhandlungen eingebracht werden können, wird der SBPV ab dem 1. Februar 2021 eine breit angelegte Umfrage zum Thema «Zukunft der Arbeit in der Finanzbranche» durchführen. Der daraus resultierende Forderungskatalog wird den Grundstein der Verhandlungsvorbereitungen bilden.

Mehr Informationen: Fabian Baer, Leiter Kommunikation SBPV, Tel.: +41 79 794 33 81

20.01.2021 | von Schweizerischer Bankpersonalverband SBPV

--- ENDE Pressemitteilung Neue Geschäftsführung des SBPV ab dem 1. März 2021 ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Schweizerischer Bankpersonalverband SBPV

Der SBPV ist der Personalverband der Bankangestellten und der Mitarbeitenden im Finanzwesen. Unser Ziel ist das berufliche und wirtschaftliche Wohlergehen aller Angestellten in Finanzinstituten.

Wir vertreten und fördern die sozialen, wirtschaftlichen und rechtlichen Interessen der Bankangestellten in der Schweiz und setzen uns für den Schutz und die Besserstellung unserer Mitglieder ein.

Wir stehen bei personalpolitischen Themen in einem fortwährenden Dialog mit unseren Sozialpartnern. Im Fokus stehen sichere Arbeitsplätze und faire Arbeitsbedingungen.

In der öffentlichen Diskussion setzen wir uns für das Image der Bankangestellten ein und nehmen Stellung zu sozial- und wirtschaftspolitischen Themen.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Institut für Immunologie und Virologie: Projekt für Arealentwicklung ausgewählt Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, 28.11.2025

Wegen mangelhaftem Jugendschutz lehnt das Blaue Kreuz das vorgeschlagene Cannabisgesetz ab Blaues Kreuz Schweiz, 28.11.2025

SAK Kraftwerk Montlingen: Ökologische Sanierung abgeschlossen St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG, 28.11.2025

NEWSTICKER - 01.12.2025
06:31 Uhr 20min
«Mein Krebs gilt leider als besonders aggressiv» »

06:10 Uhr SRF
Schockanrufe statt Enkeltrick – Falsche Polizei treibt ihr Unwesen – so schützen Sie sich »

06:00 Uhr Espace Wirtschaft
Angst vor dem Crash: Drohen KI-Sorgen die Jahresendrally zu vermiesen? »

05:30 Uhr NZZ
Stefan Bollinger ist angetreten, um die Bank Julius Bär zu retten. Doch auf dem Finanzplatz ist er ein Phantom geblieben »

21:45 Uhr Blick.ch
«Notbremse ziehen»: SP-Co-Präsidentin Mattea Meyer kündigt Auszeit an »

11:31 Uhr Computerworld
Offizieller Beitritt der Schweiz zur European Partnership on Metrology »

1
8
15
24
26
39
6
Nächster Jackpot: CHF 1'500'000

5
29
33
39
42
3
9
Nächster Jackpot: CHF 16'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'017'194