Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 28.02.2021 | 22:14        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Aioma: Schweizer Marketing-Tech Anbieter startet durch - namhafte Investoren sind mit dabei News-Statistik

Statistik
 
Aioma AG

27.01.2021, Zürich - Die Lösung des 2019 gegründeten Schweizer Marketing-Tech Start-ups "Aioma" unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Automatisierung und Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten. 2019 als Start-up gegründet, zählen bereits zahlreiche Schweizer KMU-Perlen aus den Bereichen Industrie und Dienstleistung zu den zufriedenen Kunden. Um die Wachstumspläne zu verwirklichen, hat Aioma nun erfolgreich eine Finanzierungsrunde abgeschlossen und namhafte Investoren an Bord geholt.

Die beiden Serien-Gründer Marc Gasser und Valentin Binnendijk sind beide erfahrene Unternehmer im Tech-Bereich und waren u.a. beim Aufbau des Reservationssystems Localina, der Plattform STARTUPS.CH oder dem SaaS-Anbieter TrekkSoft involviert. Dabei waren die Unternehmer immer auf der Suche nach einer vorhersehbaren Sales-Pipeline. So entwickelten Sie eine Marketing-Plattform für professionelles Lead Management, welche die potentiellen Kunden automatisch aussortiert.

Die Technologie-Plattform von Aioma befähigt mittelständische Unternehmen, modernes Content-Marketing aufzubauen ohne dabei über eigene Expertise verfügen zu müssen. "Unsere Kunden generieren laufend qualifizierte Leads durch automatisiertes und datengesteuertes Content- und Email-Marketing. Unsere Kunden können sich dadurch auf die Konvertierung der Leads konzentrieren, da wir uns auch um den Content kümmern. Das ist B2B-Marketing im Autopilot" erklärt der Gründer und CEO Marc Gasser.

Knapp ein halbes Jahr nach der Lancierung der erster Version nutzen bereits mehr als 10 Unternehmen die Lösung von Aioma. "Aktuell fokussieren wir uns auf mittelständische Produktionsbetriebe im B2B. Wir sehen da enormes Potential. Auch durch die Pandemie sind viele KMU gezwungen, im Marketing und Vertrieb neue Wege zu gehen", ergänzt der Gründer und Produktchef Valentin Binnendijk.

Um die Produktentwicklung und das Wachstum zu beschleunigen, schliesst das Marketing-Technologieunternehmen eine Finanzierungsrunde über eine Million Schweizer Franken ab. Die Runde wird angeführt vom Venture Capital-Fund Spicehaus Ventures. Weiter beteiligen sich bekannte Business Angels und Unternehmer an der Runde. Darunter Jeremias Meier, Mitgründer und ehemaliger CEO von bexio und Martin Peter von Elpro. Jeremias Meier wird seine Erfahrung zudem im Verwaltungsrat einbringen. "Mein Herz schlägt bekanntlich schon länger für KMU und ich freue mich sehr, zusammen mit dem tollen Team daran zu arbeiten, mittelständischen Unternehmen zu helfen, durch besseres Marketing mehr zu verkaufen", erläutert Jeremias Meier.

Das Gründerteam ist aktuell vor allem damit beschäftigt, offene Stellen zu besetzen. "Wir sind froh, dass wir dank der Finanzierung nun einen Gang höher schalten können. Es ist toll, dass wir durch unsere neuen Investoren auch sehr viel Know-how und Erfahrung an Bord holen konnten", freut sich Marc Gasser.

Pressekontakt:

Marc Gasser

Direktwahl +41 44 500 97 06

marc.gasser@aioma.com

Aioma AG

Hardturmstrasse 105

8005 Zürich

www.aioma.com



Im Internet recherchierbar unter:
- www.aktuellenews.ch
- www.help.ch
- www.pressemappe.ch

Über Aioma AG:
Aioma hilft kleinen B2B Sales- & Marketing-Teams qualifizierte Leads zu generieren.

Kunden entscheiden sich für Aioma aufgrund der begleiteten Content Strategie für die personalisierte Ansprache und der automatisierten Qualifizierung von Leads.

Normalerweise ist Automatisierung kalt und unmenschlich - aus diesem Grund haben wir die datengesteuerte und auf den Menschen ausgerichtete B2B-Marketing- Automatisierungssoftware entwickelt.


Quellen:
  HELP.ch

News Übersicht

Nächster Artikel

Aioma AG
Video aufnehmen, hochladen und entdeckt werden

» so einfach geht's auf talentportal.ch.
Wöchentliche Auslosung eines Spielkarten-Sets aus Las Vegas.

» Jetzt teilnehmen!
Kranken- und Unfallversicherung

» Mehr Info über Galenos!
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 28.02.2021 
Ali Larter
Angela Neumann
Anke Kühn
Antonio Candreva
Axel Stein
Bodo Morshäuser
Bubba Smith
Carl Hilty
David Blumer
Dorothy Stratten
Erika Pluhar
Eva Glawischnig-Piesczek
Fefe Dobson
François Devenoge
Franz Voves
Friedrich Schenker
Friedrich Seiler
Gabriele Hiller-Ohm
Gavin MacLeod
Gorica Acimovic
Gregor Stähli
Hermann Altherr
Hubert Lauper
Jelena Jankovic
Jonas Elmer
Karolína Kurková
Klaus Staeck
Klaus-Peter Willsch
Kurt Absolon
Lucien Decoppet
Marcel Avdic
Margo Lion
Mario Andretti
Marleen Lohse
Martino Pedrazzini
Maya Graf
Michelle Horn
Murali Perumal
Phil Gould
Robert Wirz
Rory Cochrane
Sepp Maier
Sepp Tanzer
Stefan Konarske
Tayshaun Prince
Thomas M. Stein
Vincente Minnelli
Werner J. Weber
Wolfgang Döbereiner
Yves Andermatt

Anzeigen 
 
Galenos