Pressemitteilung
Neues Konzept: Lidl Schweiz integriert Bäckereisortiment in Filialen

Lidl Schweiz AG

04.03.2021, Weinfelden - Lidl Schweiz führt ein neues Brotregal ein, in dem das Sortiment von regionalen Schweizer Bäckern direkt in den Lidl-Filialen angeboten wird. Das neue Konzept wird vorerst in 26 Schweizer Filialen eingeführt. Die Produkte sind alle komplett aus Handarbeit, zusatzstofffrei und zu 100 Prozent aus der Region. Falls das neue Konzept bei den Kunden ankommt, ist eine Ausweitung auf weitere Regionen möglich.

Kleinbetriebe und auch regionale Bäckereien spüren die Auswirkungen der Coronakrise besonders. Mit einem neuen Brotkonzept will Lidl Schweiz genau diese regionalen Bäckereien unterstützen. Neu wird das Sortiment von einem regionalen Schweizer Bäcker in einem speziell gekennzeichneten Bereich direkt in den Filialen zu finden sein. Lidl Schweiz geht mit dem neuen Konzept auf das steigende Kundenbedürfnis nach mehr regionalen Produkten ein und fördert die Brotvielfalt in der Schweiz. So wird in den ersten 26 Filialen beispielsweise Gräncherbrot, Solothurnerbrot, Steinofen Brügeli hell/dunkel sowie Landfraue Ankezüpfe angeboten.

Andreas Zufelde, Chief Commercial Officer von Lidl Schweiz: "Unser Brot wird regionaler. Es freut uns sehr, regionalen Bäckern die Chance zu bieten, ihre traditionellen und handgemachten Brote direkt in unseren Filialen anzubieten. Damit sind wir einer der wenigen grossen Detailhändler, bei denen man Brot vom regionalen Beck kaufen kann."

Der Bäcker

Lidl Schweiz beginnt das neue Konzept mit einem langjährigen Partner. Die Traditionsbäckerei Gassler aus Grenchen (SO) belieferte Lidl Schweiz schon bis anhin täglich mit frischem Brot. Nun bekommt das Gassler-Brot seinen eigenen Bereich, welcher auch die Marke Gassler trägt. Täglich produziert die Bäckerei 15 verschiedene regionale Brotspezialitäten für Lidl Schweiz. Peter Gassler, Inhaber des Familienbetriebs Bäckerei Gassler erklärt: "Die Kooperation mit Lidl Schweiz freut uns sehr. Wir können unser feines Brotsortiment in mehreren Lidl-Filialen anbieten und dadurch einer grösseren Kundschaft zugänglich machen."

Die Brote von der Bäckerei Gassler sind ab sofort in 26 Filialen zwischen Neuenburg, Pruntrut, Basel und Bern erhältlich.

Pressekontakt:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch

04.03.2021 | von Lidl Schweiz AG

--- ENDE Pressemitteilung Neues Konzept: Lidl Schweiz integriert Bäckereisortiment in Filialen ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Lidl Schweiz AG

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Weltkrebstag 2026: Die Präventionslücke in der Schweiz muss geschlossen werden MSD Merck Sharp & Dohme AG, 04.02.2026

IHI Bernex AG: massiver Stellenabbau am Schweizer Standort - Angestellte Schweiz fordert Lösungen Angestellte Schweiz, 04.02.2026

Elektroautos wieder im Vorwärtsgang Bundesamt für Statistik BFS, 04.02.2026

NEWSTICKER - 04.02.2026
23:32 Uhr 20min
20-Jähriger steigt in vermeintliches Uber – und wird totgeprügelt »

21:52 Uhr Espace Wirtschaft
Autonom in Honkong, München, Zürich: Uber will schon dieses Jahr Robotaxis in Zürich einführen »

21:01 Uhr Blick.ch
Sushi statt Pfünderli!: Wilder Mieterwechsel im ältesten Einkaufszentrum der Schweiz »

20:52 Uhr SRF
Managervergütung – Die 25-Millionen-Vergütung des Novartis-Chefs im Vergleich »

18:01 Uhr NZZ
Das WEF untersucht die Epstein-Kontakte seines CEO Börge Brende »

7
17
23
25
33
38
6
Nächster Jackpot: CHF 8'700'000

14
18
31
35
46
7
11
Nächster Jackpot: CHF 16'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'173'731