Pressemitteilung
Lidl Schweiz: Wechsel in der Geschäftsleitung

Lidl Schweiz AG

30.04.2021, Weinfelden - Marco Monego, Chief Human Resources Officer von Lidl Schweiz, wechselt per 1. Juni 2021 nach Deutschland in die Lidl Stiftung und übernimmt die Position des Geschäftsleiters HR-Partnering Lidl International. Auf ihn folgt per 1. Dezember 2021 Stefan Andexer, der bisher bei Lidl Österreich tätig war.

Marco Monego übernimmt per 1. Juni 2021 eine neue Position bei Lidl International und wird künftig als Geschäftsleiter das HR-Partnering zwischen der Zentrale und den 32 Lidl-Landesgesellschaften verantworten - darunter auch die Schweiz. Marco Monego war seit 2016 Chief Human Resources Officer und insgesamt 13 Jahre in allen HR-Funktionen bei Lidl Schweiz tätig. Dazu Marco Monego: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Lidl International. Nach 13 Jahren Lidl Schweiz fällt mir der Abschied alles andere als leicht. Gemeinsam mit meinem Team durfte ich zahlreiche spannende Projekte umsetzen und begleiten. Ich freue mich nun darauf, diese Erfahrungen auf internationaler Ebene einbringen zu können."

Die Position Chief Human Resources Officer bei Lidl Schweiz wird neu durch Stefan Andexer besetzt. Der 37- jährige Salzburger ist schon seit 2008 für Lidl Österreich tätig und durchlief zuletzt ein Austauschprogramm bei Lidl Grossbritannien.

Lidl Schweiz CEO Torsten Friedrich bedankt sich bei Marco Monego für seinen langjährigen Einsatz und begrüsst Stefan Andexer: "Mit Marco Monego verlässt uns ein richtiges "Urgestein" von Lidl Schweiz. Ich bedauere den Weggang von Marco, freue mich jedoch mit ihm über diesen nächsten Schritt. Für seinen Einsatz in den letzten Jahren bedanke ich mich im Namen der gesamten Geschäftsleistung ganz herzlich und wünsche ihm in seiner neuen Verantwortung viel Erfolg und Erfüllung. Es freut mich, dass wir mit Stefan Andexer eine erfahrene und qualifizierte Persönlichkeit als Nachfolger finden konnten."

Pressekontakt:

Medienstelle
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch

30.04.2021 | von Lidl Schweiz AG

--- ENDE Pressemitteilung Lidl Schweiz: Wechsel in der Geschäftsleitung ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Lidl Schweiz AG

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Ständerat setzt völlig falsche Budget-Prioritäten und gefährdet Nachtzüge VCS Verkehrs-Club der Schweiz, 03.12.2025

LMV-Verhandlungsrunde 9: Blockade der Gewerkschaften verhindert weiterhin ein tragfähiges Vertragsmodell Schweizerischer Baumeisterverband (SBV), 03.12.2025

Schüler:innen entdecken die Pharmawelt: Zukunftstag bei AstraZeneca AstraZeneca AG, 03.12.2025

NEWSTICKER - 04.12.2025
04:21 Uhr 20min
Mamdani prüft Festnahme: Netanyahu will trotzdem nach New York »

22:40 Uhr Blick.ch
Brand: Frau bei Einfamilienhaus-Brand in Zürich verletzt »

21:52 Uhr SRF
Debatte um Wolfsabschüsse – Das Parlament zieht die Schraube für den Wolf weiter an »

20:12 Uhr Espace Wirtschaft
Lobby vs. Prävention: «Als hätten wir ein Alkoholproblem»: Politiker wollen verhindern, dass der Staat drastischer warnt »

16:32 Uhr NZZ
Die internationale Handelspolitik ist ein Haifischbecken geworden – Schweizer Forscher wagen Schätzungen zum Drohpotenzial der wichtigsten Länder »

09:40 Uhr Computerworld
Berner Kantonsparlament deckelt Kosten für externe Dienstleistungen »

1
8
15
24
26
39
6
Nächster Jackpot: CHF 1'500'000

4
13
14
20
41
6
12
Nächster Jackpot: CHF 120'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'019'804