Pressemitteilung
Stephen Colbert feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 13.5.2021

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 13.05.2021, Heute am 13.5.2021 feiert Stephen Colbert Geburtstag.

Happy Birthday Stephen Colbert, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Stephen Colbert feiert heute den 57igsten Geburtstag.

Stephen Tyrone Colbert * 13. Mai 1964 in Washington, D.C.) ist ein US-amerikanischer Satiriker und Moderator.

Er wurde für seine Auftritte in der Daily Show bekannt, bevor er von 2005 bis 2014 die Nachrichtensatire The Colbert Report bekam. In dieser spielte er die satirisch überzeichnete Rolle der Kunstfigur eines demagogischen, rechtspopulistischen Fernsehmoderators. Mitte 2011 trat er (vorgeblich) selbst in den Präsidentschafts-Wahlkampf ein und begann, anhand von selbstgegründeten Wahlkampfspendenorganisationen die Funktionen und Dysfunktionalitäten der amerikanischen Wahlkampffinanzierung offenzulegen. Seit September 2015 moderiert er als Nachfolger von David Letterman die Late Show.

Colbert wuchs in Charleston, South Carolina, in einer irischen, römisch- katholischen Familie auf. Er war das jüngste von elf Kindern. Seine Mutter Lorna Colbert (1920–2013) war Hausfrau, und der Vater war Arzt und stellvertretender Dekan der medizinischen Fakultät der Yale University, Dekan der Saint Louis University und schliesslich Vizepräsident für akademische Angelegenheiten an der Medical University of South Carolina. Colbert beschrieb seine Eltern in Interviews als gläubige Menschen, die Intellektualismus schätzten und ihren Kindern beibrachten, dass man die Kirche in Frage stellen und trotzdem katholisch sein kann. 1974 kam der Vater zusammen mit zwei seiner Söhne bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Die drei befanden sich auf dem Weg zur Einschulung.

In Charleston besuchte Colbert die private Porter-Gaud School. Im Anschluss studierte er zwei Jahre Philosophie am Hampden-Sydney College, wechselte aber später an die School of Communication der Northwestern University, wo er Schauspiel studierte und 1986 seinen Abschluss machte. Während seiner Studienzeit war Colbert Mitglied einer Improvisationstruppe am Theater I. O. Chicago. Nach dem College war er Mitglied bei The Second City und nahm dort auch weiteren Unterricht.

Er ist mit Evelyn McGee-Colbert verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Er beschreibt sich selbst als Anhänger der Demokraten.

Stephen Colbert war Darsteller und Autor der Serien Exit 57 (1995–1996), The Dana Carvey Show (1996) und Strangers with Candy (1999–2000). In den Serien Harvey Birdman und Crank Yankers hat er regelmässige Gastrollen. Daneben trat er auch schon in Whose Line Is It Anyway auf und arbeitete als Autor für Saturday Night Live.

2017 moderierte Colbert die Preisverleihung der Emmys. In seinem Eingangsmonolog widmete Colbert einen nicht unerheblichen Teil der Zeit Witzen über den umstrittenen Präsidenten Donald Trump.

Quellenhinweis Content: Promigate.com Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

13.05.2021 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Stephen Colbert feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 13.5.2021 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024

Die grosse Mehrheit will eine Einheitskasse - aber nur, wenn die Prämien mindestens 10 Prozent sinken Comparis.ch AG, 25.04.2024

Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024

NEWSTICKER - 26.04.2024
06:40 Uhr SRF
Schweiz muss bei Klimafinanzierung über Bücher »

05:40 Uhr NZZ
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine Krankenkasse zahlen? »

05:00 Uhr 20min
Überall hängende Gesichter: Steckt die Abnehmspritze dahinter? »

18:11 Uhr Espace Wirtschaft
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen sprengt »

11:22 Uhr Computerworld
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: