Pressemitteilung
Lidl Schweiz lässt Kinder Einkaufstaschen gestalten / Malwettbewerb mit Pro Juventute

Lidl Schweiz AG

17.05.2021, Weinfelden - Für Lidl Schweiz und Pro Juventute werden Kinder zu Künstlern. In einem Malwettbewerb konnten Kinder ihre Zeichnungen einschicken, die jetzt auf Lidl-Taschen gedruckt werden. Pro verkaufte Einkaufstasche wird Lidl Schweiz 1 Franken an Pro Juventute spenden.

Kinderzeichnungen zieren normalerweise das Wohnzimmer oder die Kühlschranktür. In Kürze werden Kinderzeichnungen auch auf Lidl-Einkaufstaschen zu finden sein. Im Rahmen eines Malwettbewerbs von Lidl Schweiz in Zusammenarbeit mit der grössten Schweizer Fachorganisation für Kinder und Jugendliche, Pro Juventute, konnten Kinder ihre Zeichnungen einschicken. Das Motto: "Zeichne deinen Wunsch / Zeichne deinen Traum".

Unter über 160 eingereichten Zeichnungen wurden die besten 3 auserkoren. Weitere 12 Zeichnungen werden in kleinerer Form ebenfalls abgebildet. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ihre Zeichnungen ab Herbst 2021 auf Lidl-Einkaufstaschen auffinden. Zudem erhalten die Kinder mit den drei besten Einsendungen, Gutscheine für Familien-Ferien im Hotel Chesa Spuondas in St. Moritz, das der Stiftung Pro Juventute gehört. Pro verkaufte Einkaufstasche wird Lidl Schweiz 1 Franken an Pro Juventute spenden.

Stéphanie Kebeiks, Bereichsleiterin Partnerschaften & Fundraising bei Pro Juventute: "Es freut uns, dass wir mit unserem Partner Lidl Schweiz diesen tollen Malwettbewerb durchführen konnten und Kinder und ihre Familien mit einem Teil des Ertrags unterstützen können."

Pressekontakt:

Kontakt Lidl Schweiz:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch

17.05.2021 | von Lidl Schweiz AG

--- ENDE Pressemitteilung Lidl Schweiz lässt Kinder Einkaufstaschen gestalten / Malwettbewerb mit Pro Juventute ---

Über Lidl Schweiz AG

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Firmenkonkurse in der Schweiz auf Rekordhoch - Gesetzesänderung treibt Insolvenzen stark an Dun & Bradstreet Schweiz AG, 03.11.2025

Betty Bossi lanciert Brand Song «Call me Betty» mit Sängerin Gigi Malua Betty Bossi, 03.11.2025

Hier zeigt Bio, was es kann: Jetzt Platz sichern für den 26. Bio Marché Bio Marché AG, 03.11.2025

NEWSTICKER - 04.11.2025
08:02 Uhr 20min
Diensthund "Malouk" spürt Ikea-Diebe auf »

08:00 Uhr SRF
Zusätzlich zu 39 Prozent – Viele Schweizer Firmen leiden unter doppelten US-Zöllen »

07:44 Uhr Blick.ch
«Unfreundliche Handlung»: Peru bricht alle Beziehungen zu Mexiko ab »

07:30 Uhr NZZ
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Kelleher kritisiert Bundesrat wegen strengen Kapitalanforderungen »

07:30 Uhr Espace Wirtschaft
Konzern im Umbau: Bell kauft deutschen Schinkenhersteller »

07:12 Uhr Computerworld
Energiedashboard zeigt Prognosen zur regionalen Solarstromproduktion »

07:20 Uhr SNB Medienmitteilungen
2025-10-31 - Zwischenbericht der Schweizerischen Nationalbank per 30. September 2025 »

2
3
11
17
21
34
4
Nächster Jackpot: CHF 40'800'000

5
14
38
43
45
7
11
Nächster Jackpot: CHF 78'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 3'841'382