Pressemitteilung
Lidl Schweiz lässt Kinder Einkaufstaschen gestalten / Malwettbewerb mit Pro Juventute

Lidl Schweiz AG

17.05.2021, Weinfelden - Für Lidl Schweiz und Pro Juventute werden Kinder zu Künstlern. In einem Malwettbewerb konnten Kinder ihre Zeichnungen einschicken, die jetzt auf Lidl-Taschen gedruckt werden. Pro verkaufte Einkaufstasche wird Lidl Schweiz 1 Franken an Pro Juventute spenden.

Kinderzeichnungen zieren normalerweise das Wohnzimmer oder die Kühlschranktür. In Kürze werden Kinderzeichnungen auch auf Lidl-Einkaufstaschen zu finden sein. Im Rahmen eines Malwettbewerbs von Lidl Schweiz in Zusammenarbeit mit der grössten Schweizer Fachorganisation für Kinder und Jugendliche, Pro Juventute, konnten Kinder ihre Zeichnungen einschicken. Das Motto: "Zeichne deinen Wunsch / Zeichne deinen Traum".

Unter über 160 eingereichten Zeichnungen wurden die besten 3 auserkoren. Weitere 12 Zeichnungen werden in kleinerer Form ebenfalls abgebildet. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ihre Zeichnungen ab Herbst 2021 auf Lidl-Einkaufstaschen auffinden. Zudem erhalten die Kinder mit den drei besten Einsendungen, Gutscheine für Familien-Ferien im Hotel Chesa Spuondas in St. Moritz, das der Stiftung Pro Juventute gehört. Pro verkaufte Einkaufstasche wird Lidl Schweiz 1 Franken an Pro Juventute spenden.

Stéphanie Kebeiks, Bereichsleiterin Partnerschaften & Fundraising bei Pro Juventute: "Es freut uns, dass wir mit unserem Partner Lidl Schweiz diesen tollen Malwettbewerb durchführen konnten und Kinder und ihre Familien mit einem Teil des Ertrags unterstützen können."

Pressekontakt:

Kontakt Lidl Schweiz:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch

17.05.2021 | von Lidl Schweiz AG

--- ENDE Pressemitteilung Lidl Schweiz lässt Kinder Einkaufstaschen gestalten / Malwettbewerb mit Pro Juventute ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Lidl Schweiz AG

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Lidl bietet die günstigste Autobahn-Vignette der Schweiz Lidl Schweiz AG, 02.12.2025

Schweizer Tierschutz STS - Kritik an der Pferdeauktion im Fall Ramiswil Schweizer Tierschutz STS, 02.12.2025

Der Manor Kunstpreis Tessin 2026 geht an Kaspar Ludwig Manor AG, 02.12.2025

NEWSTICKER - 02.12.2025
20:42 Uhr 20min
Peter Brabeck-Letmathe legt Titel als Präsident Emeritus nieder »

20:32 Uhr Espace Wirtschaft
Grösste Schweizer Privatklinik: Hirslanden-Gruppe neu unter Kontrolle der MSC-Reederei »

20:16 Uhr Blick.ch
Prozess zu Mystery-Morden im Zürcher Seefeld und in Laupen BE gibt Antworten: Über diese 6 Fragen rätselt die Schweiz seit 15 Jahren »

20:12 Uhr SRF
Wasserverschmutzung – Küblis GR sitzt auf dem Trockenen – Dorf nimmts gelassen »

18:11 Uhr NZZ
Zeitenwende bei Nestlé: Peter Brabeck-Letmathe tritt als Chairman Emeritus ab »

11:11 Uhr Computerworld
Windows 10 und 11: Mauszeiger durch Tastatur steuern – so gehts »

1
8
15
24
26
39
6
Nächster Jackpot: CHF 1'500'000

5
29
33
39
42
3
9
Nächster Jackpot: CHF 16'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'018'959