Pressemitteilung
AquaJet AG: FDA warnt, dass Dämpfe von Handdesinfektionsmitteln auf Alkoholbasis Nebenwirkungen haben können

AquaJet AG

22.06.2021, Am 16. Juni 2021 veröffentlichte die US-Behörde für Lebens- und Arzneimittel FDA eine Warnung , dass die Anwendung von alkoholhaltigen Händedesinfektionsmitteln zu Nebenwirkungen führen kann. Deshalb empfiehlt die FDA diese Mittel nur in gut gelüfteten Räumen anzuwenden.

Seit März 2020 verzeichnete die FDA 50 Fälle, bei denen Personen nach der Anwendung von alkoholhaltigen Händedesinfektionsmitteln wegen schweren Kopfschmerzen, Übelkeit oder Schwindelgefühl einen Arzt aufsuchten. Auch die amerikanische Giftnotrufzentrale hatte seit dem März 2020 markant mehr Anrufe im Zusammenhang mit diesen Mitteln erhalten. Deshalb empfiehlt die FDA alkoholhaltige Desinfektionsmittel nur in gut durchlüfteten Räumen anzuwenden.

Doch was tun, wenn man in einem schlecht gelüfteten Raum ist und keine Möglichkeit hat die Hände zu waschen?

AquaJet Anolyte ist die Alternative. Es ist frei von flüchtigen organischen Verbindungen wie Alkohole, Aldehyde und Duftstoffe. AquaJet Anolyte ist sehr gut hautverträglich, hypoallergen und reizt Schleimhäute nicht. Deshalb darf es auch in die Hände von Kindern gelangen. Im Gegensatz zu alkoholischen Desinfektionsmitteln und Seifen wird die natürliche Fettschicht der Haut nicht angegriffen und somit ist kein Rückfetten nötig.

Es ist das einzige vom BAG zugelassene Mittel für die Händedesinfektion mit dem Wirkstoff „Aktivchlor, freigesetzt aus Hypochlorsäure“. Hypochlorige Säure wird auch von unserem Immunsystem gebildet um Keime abzutöten und um Wunden schneller zu heilen. AquaJet Anolyte ist also biomimetisch, das heisst, dass es die Natur nachahmt.

AquaJet AG
Ueli Kistler
Leuholz 15
8855 Wangen SZ
info@aquajet.swiss

22.06.2021 | von AquaJet AG

--- ENDE Pressemitteilung AquaJet AG: FDA warnt, dass Dämpfe von Handdesinfektionsmitteln auf Alkoholbasis Nebenwirkungen haben können ---

Über AquaJet AG

Der AquaJet AG ist es ein grosses Anliegen, individuell und persönlich auf Ihre Wünsche einzugehen. Bei AquaJet AG steht der Kunde im Vordergrund. Unsere Tätigkeit ist nicht nur unser Beruf, sondern auch unsere Leidenschaft. Es wäre schön, wenn wir Sie schon bald zu unseren zufriedenen Kunden zählen könnten.

Hersteller von MZE-Generatoren und dem Desinfektionsmittel AquaJet Anolyte.

Reduzierung der Umweltbelastung durch Antibiotika, Pestizide und Fungizide auf rein natürlicher Basis mit Leitungswasser, Strom und ein wenig Salz.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Ein Winter in Pink: Gstaad Palace startet bunt in die neue Saison Gstaad Palace, 14.11.2025

Grundlagenforschung liefert Daten zu den Versicherungsrisiken von morgen Schweizerischer Nationalfonds SNF, 14.11.2025

20 Jahre Berufsmesse Zürich: Wo Zukunft Form annimmt MCH Exhibitions & Events GmbH, 14.11.2025

NEWSTICKER - 15.11.2025
19:02 Uhr SRF
Abstimmung Kanton Luzern – Kita-Plätze: Kosten sollen gesenkt werden – nur wie? »

18:51 Uhr Espace Wirtschaft
Schweiz passt auf Geld auf: Vier Milliarden Dollar liegen hier für Afghanistan bereit – doch die Taliban blockieren »

17:43 Uhr Blick.ch
Auch Kinder darunter: Schwerer Unfall in Andelfingen ZH fordert sechs Verletzte »

05:30 Uhr NZZ
Grün werden – und bedeutungslos: ein Besuch im Hamburger Hafen »

12:11 Uhr 20min
Igitt: In dieser Stadt sind die öffentlichen WCs besonders eklig »

09:51 Uhr Computerworld
Durchsuchungen wegen Islamismus im Internet in der Schweiz »

7
25
26
31
35
38
3
Nächster Jackpot: CHF 3'000'000

9
26
27
45
48
8
9
Nächster Jackpot: CHF 125'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 3'967'274