Pressemitteilung
Frauenmedizin: Das Gynäko-Onkologiezentrum Bern der Lindenhofgruppe

Lindenhofgruppe AG

13.10.2021, Bern - Mit der DKG-Zertifizierung des Gynäko-Onkologiezentrums Bern hat die Lindenhofgruppe einen weiteren qualitativen Meilenstein im Bereich der Diagnostik und Therapie von Krebserkrankungen bei Frauen erreicht.

Für eine starke Frauenmedizin im Raum Bern

Mit dem Frauenzentrum Bern bietet die Lindenhofgruppe unter der Leitung von Prof. Dr. med. Ralf Rothmund erstklassige medizinische Leistungen im gesamten Spektrum der Frauenmedizin. Nach dem erfolgreich bestandenen Audit durch externe Fachexpertinnen und -experten ist das Gynäko-Onkologiezentrum Bern der Lindenhofgruppe seit dem 2. Juni 2021 gemäss den strengen Vorgaben der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Mit den DKG-Zertifizierungen des Gynäko-Onkologiezentrums und des Brustzentrums versichert das Frauenzentrum der Lindenhofgruppe seinen Patientinnen, dass sie gemäss den aktuellsten medizinischen Behandlungsrichtlinien durch ein interdisziplinäres Team optimal betreut werden.

Vereintes Fachwissen führt zur individuellen Therapieempfehlung

In ihrem Gynäko-Onkologiezentrum Bern bietet die Lindenhofgruppe Frauen mit Tumorerkrankungen der Genitalorgane und deren Vorstufen ein breites Leistungsspektrum mit umfassender Betreuung und Therapie. Das Angebot reicht von der Prävention und Diagnostik über die Therapie bis zur Nachsorge. Dabei wird Wert gelegt auf eine nahtlose, individuelle und persönliche Betreuung in vertrauter Umgebung. In einem multidisziplinären Team engagieren sich Ärztinnen und Ärzte aus verschiedenen Fachgebieten, zusammen mit Fachmitarbeitenden anderer Disziplinen für eine individuell auf die Patientinnen abgestimmte Behandlung.

Hohe Qualitätsstandards dank stetiger Weiterentwicklung

Mit der freiwilligen Teilnahme am DKG- Zertifizierungssystem wird die Lindenhofgruppe die Betreuung onkologischer Patientinnen und Patienten stetig weiter verbessern. Die zertifizierten Zentren werden jährlich durch Fachexpertinnen und -experten überprüft. Damit stellt die Lindenhofgruppe sicher, dass ihren Patientinnen und Patienten auch künftig in jeder Phase ihrer Erkrankung eine optimale Behandlung angeboten wird, die auf dem neusten Stand der Forschung ist und den hohen fachlichen Qualitätsanforderungen der DKG entspricht.

Pressekontakt:

Medienstelle der Lindenhofgruppe

E-Mail: medienstelle@lindenhofgruppe.ch

Telefon: +41 31 300 75 05

13.10.2021 | von Lindenhofgruppe AG

--- ENDE Pressemitteilung Frauenmedizin: Das Gynäko-Onkologiezentrum Bern der Lindenhofgruppe ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Lindenhofgruppe AG

Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. In ihren drei Spitälern Engeried, Lindenhof und Sonnenhof werden jährlich über 172'000 Patientinnen und Patienten, davon rund 30'000 stationär versorgt.

Die Spitalgruppe bietet neben einer umfassenden interdisziplinären Grundversorgung ein Spektrum der spezialisierten und hochspezialisierten Medizin an. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden die Orthopädie, Viszeralchirurgie, Frauenmedizin, Urologie, Onkologie, Innere Medizin, Neurochirurgie, Kardiologie, Angiologie, Gefässchirurgie, HNO, Radiologie, Strahlentherapie und Notfallmedizin. Die Gruppe beschäftigt rund 2'600 Mitarbeitende.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

30 Jahre Schweizerische Hirnliga / Wissen teilen und die Hirnforschung in der Schweiz unterstützen Schweizerische Hirnliga, 04.12.2025

Eltern sind besonders abhängig vom Smartphone Comparis.ch AG, 04.12.2025

Unternehmensnachfolge im Wandel: In Schweizer KMU der MEM-Branche reicht die familiäre Zugehörigkeit nicht mehr aus Swissmechanic Schweiz, 04.12.2025

NEWSTICKER - 04.12.2025
17:12 Uhr SRF
«Falsche» Mieter in Wohnhaus – Waadtländer Justiz deckt Sozialhilfebetrug in Lausanne auf »

17:11 Uhr NZZ
Das Parlament beendet den Streit um die Kartellbekämpfung – mit einem Kompromiss, der viele Fragen offen lässt »

17:02 Uhr 20min
EU erlaubt Gentech-Lebensmittel ohne Kennzeichnung: die Schweiz? »

16:32 Uhr Blick.ch
Armee: Schweizer Armee entscheidet sich für günstigstes Pistolenmodell »

15:11 Uhr Espace Wirtschaft
Kalkofen ist kaputt: Irreparabler Schaden legt Zuckerfabrik Frauenfeld lahm – mit Folgen für die ganze Schweiz »

11:11 Uhr Computerworld
Hausdurchsuchungen wegen Insiderhandels bei Softwareone »

4
7
9
11
28
41
4
Nächster Jackpot: CHF 2'200'000

4
13
14
20
41
6
12
Nächster Jackpot: CHF 120'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'020'251