Pressemitteilung
NKB schneidet bei Retail-Banking-Studie der HSLU sehr gut ab

Nidwaldner Kantonalbank

30.11.2021, In ihrer Grössenklasse gilt die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) gemäss der IFZ Retail-Banking-Studie der Hochschule Luzern (HSLU) als beste Bank. Diese Top-Platzierung unterstreicht die Bedeutung der gestiegenen Empfehlungsbereitschaft der NKB-Kundinnen und -Kunden, die aus einer Befragung vom Januar 2021 hervorgeht.

Die Retail-Banking-Studie des Instituts für Finanzdienstleistungen der HSLU hat im laufenden Jahr die Jahresabschlüsse von 90 Instituten analysiert und basierend auf neun Kennzahlen die zahlenmässig beste Retailbank ermittelt. In der Grössenklasse der Banken mit einer Bilanzsumme zwischen 3 und 12 Milliarden Franken hat die NKB dabei als beste Bank abgeschnitten.

Vergleichsmässig hohe Empfehlungsbereitschaft bei der NKB

Die Untersuchung der HSLU hat gezeigt, dass lediglich 18 Prozent der Bankkundinnen und -kunden ihre Bank weiterempfehlen. Aus der Kundenumfrage, die die NKB im Januar 2021 mit der Marktforschungsagentur Kunz & Huber AG durchführte, resultieren deutlich höhere Empfehlungsraten. So variiert der Anteil an sehr empfehlungsbereiten Kundinnen und Kunden, sogenannten Promotorinnen und Promotoren, je nach Geschäftsbereich zwischen 43 und 67 Prozent. Diese Werte sieht Heinrich Leuthard, Vorsitzender der Geschäftsleitung der NKB, als klares Bekenntnis zur NKB: «Eine persönliche Weiterempfehlung ist Ausdruck von echter Zufriedenheit und für uns als Bank das schönste Kompliment.»

Medienkontakt:
Peter Bircher
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon 041 619 22 60
peter.bircher@nkb.ch

30.11.2021 | von Nidwaldner Kantonalbank

--- ENDE Pressemitteilung NKB schneidet bei Retail-Banking-Studie der HSLU sehr gut ab ---

Über Nidwaldner Kantonalbank

Die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) mit Hauptsitz in Stans wurde im Jahre 1879 gegründet. Als lokal verankerte Universalbank fokussiert sie sich auf das Spar-, Hypothekar-, Kredit-, Anlage- und Vorsorgegeschäft. Professionelle Dienstleistungen, moderne Produkte sowie intelligente Lösungen sind Erfolgsfaktoren, um gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden zu wachsen. Der umfassende Kundenservice und die bedürfnisorientierte Beratung stehen im Vordergrund.

Die Nidwaldner Kantonalbank engagiert sich zudem stark für die vielfältige und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Kanton Nidwalden. Sie fühlt sich dafür mitverantwortlich. Diese Aufgabe nimmt die NKB als Finanzpartnerin des Handels und Gewerbes, als Arbeitgeberin, als Sponsoringpartnerin von zahlreichen Anlässen und Vereinen sowie durch die jährlichen Ablieferungen an den Kanton wahr.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024 Comparis.ch AG, 18.04.2024

Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“ Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024

Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024

NEWSTICKER - 18.04.2024
22:12 Uhr SRF
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »

21:52 Uhr 20min
Nur Heimat-Airlines erlaubt? Swiss nach Dubai muss im Oman landen »

21:22 Uhr Espace Wirtschaft
Entscheid des Bundesgerichts: Swisscom-Beschwerde gegen Weko wird gutgeheissen »

17:31 Uhr NZZ
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der Verwaltungsrat in die Wüste geschickt »

11:31 Uhr Computerworld
Edöb kritisiert Kundenkontozwang bei Digitec Galaxus »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

22
29
31
39
46
3
7
Nächster Jackpot: CHF 117'000'000

Aktueller Jackpot: