Pressemitteilung
Julius Bär Gruppe verkauft Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG im Rahmen eines Management-Buyouts

Bank Julius Bär & Co. AG

03.01.2022, Zürich - Die Julius Bär Gruppe hat heute bekannt gegeben, dass sie eine Vereinbarung über den Verkauf sämtlicher Aktien der Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG an das Management des unabhängigen Vermögensverwalters mit Sitz in Zürich unterzeichnet hat. Diese Transaktion ist das Ergebnis einer Überprüfung der strategischen Beteiligungen der Gruppe, bei der man zum Schluss gekommen ist, dass sich die Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG unter der Eigentümerschaft des bestehenden und zukünftigen Managementteams am besten weiterentwickeln kann.

Im Zuge einer Überprüfung ihrer strategischen Beteiligungen hat Julius Bär beschlossen, die zur Gruppe gehörende Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG mit Sitz in Zürich an das Wergen & Partner Management zu verkaufen. Die Parteien haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet, wonach die Transaktion im ersten Quartal 2022 vollzogen werden soll.

Julius Bär hat die Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG im Februar 2017 übernommen. Das stets profitable Unternehmen hat sich seither unter unveränderter Führung erfolgreich entwickelt, wobei sich die verwalteten Vermögen verdoppelt haben.

Das bestehende sechsköpfige Wergen & Partner Team wird die bei verschiedenen Depotbanken gebuchten Kunden der Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG unabhängig weiter betreuen. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2022 abgeschlossen werden.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.


Medienkontakt:
Media Relations, Tel. +41 (0) 58 888 8888

Investor Relations, Tel. +41 (0) 58 888 5256

03.01.2022 | von Bank Julius Bär & Co. AG

--- ENDE Pressemitteilung Julius Bär Gruppe verkauft Wergen & Partner Vermögensverwaltungs AG im Rahmen eines Management-Buyouts ---

Über Bank Julius Bär & Co. AG

Julius Bär verwaltet seit über 130 Jahren Kundenvermögen und bietet seinen Kunden als vertrauenswürdiger Partner einen in jeder Hinsicht individuellen, ganzheitlichen Beratungsansatz. Dank unserer Wurzeln als Familienunternehmen wissen wir, was langfristige Beziehungen wert sind und welche Herausforderungen und Chancen die Vermehrung, der Schutz und die Weitergabe von Vermögen bereithalten. Bei allem, was wir tun, ziehen wir Inspiration aus unserem Leitbild: Mehrwert schaffen, der über das Finanzielle hinausgeht.

Julius Bär ist in über 25 Ländern und an mehr als 60 Standorten präsent. Mit Hauptsitz in Zürich sind wir an wichtigen Standorten vertreten wie etwa in Bangkok, Dubai, Dublin, Frankfurt, Genf, Hongkong, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Mexiko-Stadt, Monaco, Mumbai, Santiago de Chile, São Paulo, Schanghai, Singapur, Tel Aviv und Tokio. Unsere kundenorientierte Ausrichtung, unsere objektive Beratung auf der Basis der offenen Produktplattform von Julius Bär, unsere solide finanzielle Basis sowie unsere unternehmerische Managementkultur machen uns zur internationalen Referenz im Wealth Management.

Die Aktien der Julius Baer Group Ltd. sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (Ticker- Symbol: BAER). Sie sind Teil des Swiss Leader Index (SLI), der die 30 grössten und liquidesten an der SIX Swiss Exchange gehandelten Bluechip-Unternehmen umfasst.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024

VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024

Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024

NEWSTICKER - 29.04.2024
02:42 Uhr 20min
Keine Spur von Arian (6) – «Aufgeben ist noch keine Option» »

22:22 Uhr SRF
Dieser Escape-Room ist auch ein Klassenzimmer »

15:51 Uhr Espace Wirtschaft
Tesla in der Krise: Elon Musk besucht überraschend Peking »

21:52 Uhr NZZ
Wunschtraum 10-Millionen-Schweiz »

10:31 Uhr Computerworld
Google und Microsoft mit deutlich mehr Umsatz und Gewinn »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

9
14
18
25
34
37
2
Nächster Jackpot: CHF 15'100'000

2
20
39
40
47
4
8
Nächster Jackpot: CHF 163'000'000

Aktueller Jackpot: