Pressemitteilung
Glarner Kantonalbank: freeME - Jetzt auch für Finanzberater

Glarner Kantonalbank

24.01.2022, Glarus (ots) - Nach dem erfolgreichen Start von freeME im Juli 2021 lanciert die Glarner Kantonalbank nun eine innovative Erweiterung der Online-Freizügigkeitslösung. Damit kommt sie dem Bedürfnis von Finanzberaterinnen und Finanzberatern entgegen und stellt als erste Anbieterin im Markt ein Online- Beratercockpit zur Verfügung, mit dem Fachspezialisten jederzeit und rund um die Uhr den Überblick über die Freizügigkeitslösungen ihrer Kundinnen und Kunden haben.

Mit freeME lancierte die Glarner Kantonalbank im Juli 2021 eine kostengünstige und komplett online ausgerichtete Freizügigkeitslösung. Heute stellt die Bank eine Erweiterung des Tools vor.

Erste Lösung mit Beratercockpit

Ab sofort steht Finanz- und Versicherungsberaterinnen und -beratern ein eigener Zugang zum Tool zur Verfügung. Damit haben sie stets den Überblick über die Freizügigkeitskonten ihrer Kundinnen und Kunden und können bei Bedarf gemeinsam mit ihrer Kundschaft Anpassungen vornehmen. "Wir haben in der Entwicklungsphase sehr viele Gespräche mit Finanzberaterinnen und Finanzberatern geführt. Dabei wurde stets der Wunsch geäussert, dass auch Beraterinnen und Berater Einblick in die Details und die Entwicklung der Freizügigkeitslösungen erhalten müssten", erläutert Sven Wiederkehr, CEO der Glarner Kantonalbank. Mit dem Beratercockpit bekommen die Spezialisten einen eigenen Zugang zum Tool und können so jederzeit die Entwicklung der Freizügigkeitskonten mitverfolgen und entsprechend detailliert beraten oder Anpassungen vorschlagen. Zudem können sie ihre Kunden vollständig digital über das freeME Beratercockpit eröffnen. "Die Zusatzleistungen für Beraterinnen und Berater gibt es bisher noch bei keinem anderen Anbieter auf dem Markt", erklärt Sven Wiederkehr.

Unabhängige Beraterliste

freeME richtet sich in erster Linie an Personen, die vor einer Veränderung wie beispielsweise dem Schritt in die Selbständigkeit, einer beruflichen Auszeit, Auswanderung oder Scheidung stehen. Sie müssen eine Lösung für die angesparten Freizügigkeitsgelder finden. Das Online-Tool bietet dafür sechs Anlagestrategien und ist erst noch kostengünstig und gewinnbringend. "Wir stellen fest, dass bei einem so wichtigen Thema wie Freizügigkeit viele Kundinnen und Kunden zusätzlich von einem Spezialisten begleitet werden möchten", so Sven Wiederkehr. Mit der neuen Beraterlösung bietet freeME nicht nur die Möglichkeit, dass der Finanzberater oder die Finanzberaterin stets Einblick in das Konto hat, zusätzlich steht auch eine Beraterliste für diejenigen zur Verfügung, die einen Spezialisten suchen. Dort sind durch Liberty und GLKB geprüfte unabhängige Finanzberaterinnen und -berater aufgeführt, die fachliche und regulatorische Kriterien erfüllen müssen. Kundinnen und Kunden haben somit die Möglichkeit, diese für eine Beratung beizuziehen.

freeME stellt den Kontakt zwischen beiden Parteien her, so dass anschliessend ein Beratungstermin vereinbart werden kann. Die Gespräche erfolgen unabhängig von freeME direkt zwischen Kunde und Berater.

Das Beratercockpit und die Beraterliste stehen ab dem 24.01.2022 zur Verfügung. Weitere Informationen sind unter freeme.glkb.ch zu finden.

Über freeME

freeME ist ein Angebot der Glarner Kantonalbank in Zusammenarbeit mit der Liberty Freizügigkeitsstiftung. Damit stehen zwei etablierte Unternehmen hinter der neuen Online-Lösung. Die Glarner Kantonalbank ist seit über 130 Jahren am Markt und zählt zu den digitalen Vorreitern der Schweizer Bankenbranche. Im Anlagegeschäft weist die Bank seit vielen Jahren eine ausgezeichnete Performance aus.

Die Liberty Vorsorge AG ist eines der schweizweit führenden Unternehmen im Bereich der beruflichen und gebundenen Vorsorge. Sie ist zusammen mit der Liberty Freizügigkeitsstiftung der Kooperationspartner der Glarner Kantonalbank für das Freizügigkeitsangebot von freeME. Dank der innovativen SmartGate Plattform der Liberty Vorsorge AG, konnte freeME einfach für Finanzberatende erweitert werden.

Pressekontakt:

Kontakt:

Patrik Gallati

Bereichsleiter Unternehmenssteuerung

Glarner Kantonalbank

8750 Glarus

Telefon: +41 (0)55 646 74 50

E-Mail: patrik.gallati@glkb.ch

24.01.2022 | von Glarner Kantonalbank

--- ENDE Pressemitteilung Glarner Kantonalbank: freeME - Jetzt auch für Finanzberater ---

Über Glarner Kantonalbank

Die Glarner Kantonalbank ist seit über 130 Jahren am Markt und zählt zu den digitalen Vorreitern der Schweizer Bankenbranche. Im Anlagegeschäft weist die Bank seit vielen Jahren eine überdurchschnittliche Performance aus.

Als stark verankerte Universalbank bieten wir in erster Linie Finanzdienstleistungen für Glarnerinnen und Glarner sowie Unternehmen und Immobilienkunden im Kanton Glarus an.

Unser Angebot umfasst wertvolle Finanzierungs- und Anlagelösungen. Dabei orientieren wir uns am Kantonalbank-Leitgedanken «Gemeinsam wachsen».

Darüber hinaus übernehmen wir als Arbeitgeberin und wichtige Sponsoringpartnerin Verantwortung für die nachhaltige wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung des Kantons.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024

Die grosse Mehrheit will eine Einheitskasse - aber nur, wenn die Prämien mindestens 10 Prozent sinken Comparis.ch AG, 25.04.2024

Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024

NEWSTICKER - 25.04.2024
21:42 Uhr 20min
Riesenvirus aus Kläranlage macht hirnfressender Amöbe den Garaus »

21:42 Uhr SRF
Das Wallis tötet Wölfe, die kein einziges Schaf gerissen haben »

18:11 Uhr Espace Wirtschaft
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen sprengt »

15:01 Uhr NZZ
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – und wird nun zurecht in die Schranken gewiesen »

11:22 Uhr Computerworld
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: