Pressemitteilung
Kanton Solothurn nutzt Swiss Learning Hub

Swiss Learning Hub AG

28.01.2022, Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Solothurn setzt im 2022 auf die digitale Lösung der Swiss Learning Hub AG. Stellensuchende können jetzt von zu Hause aus über das Internet interaktiv lernen und mit Online-Coaches kommunizieren. Diese Lösung ist ein ergänzendes Angebot zu den bestehenden Seminaren für Stellensuchende.

Die Lösung “In 5 Schritten zur neuen Stelle” wurde in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten durch die Swiss Learning Hub entwickelt. Ein persönlicher Coach leitet Stellensuchende von der Situationsanalyse über die Analyse der eigenen Stärken und Schwächen bis zur Erstellung eines zeitgemässen Lebenslaufs und zeigt ihnen auf, wie sie sich professionell während einem Vorstellungsgespräch verhalten.

Stellensuchende entwickeln ihre eigenen Bewerbungsstrategien und bereiten sich anhand von?interaktiven Videoszenen?gezielt auf Bewerbungsgespräche vor. Dabei überarbeiten Stellensuchende fortlaufend ihren Lebenslauf, schreiben zielgerichtete Begleitbriefe, erstellen einen Aktionsplan und führen ein persönliches Jobjournal. Damit sie möglichst rasch wieder eine neue Stelle finden!

Im Kanton Solothurn wurde eine 6-monatige Pilotphase erfolgreich abgeschlossen. Die Rückmeldungen von Stellensuchenden und RAV Beratenden waren sehr positiv und zeigten die hohe Akzeptanz und Wirksamkeit der digitalen Lösung auf.

«Wir freuen uns mit dem Kanton Solothurn die erste Vereinbarung unterzeichnet zu haben und sind zuversichtlich, dass weitere Kantone die Vorteile unserer Lösung erkennen und in ihr Angebot für Stellensuchende aufnehmen werden», sagt Michael Kurz, Head Learning Solutions der Swiss Learning Hub AG.

Medienkontakt

Timo Kind

Gerne vereinbare ich einen Interviewtermin mit der Geschäftsführung der Swiss Learning Hub AG für Sie. Bitte rufen Sie mich unter der Nummer +41 58 404 83 33 an oder senden Sie mir eine E-Mail: timo.kind@swisslearninghub.ch

28.01.2022 | von Swiss Learning Hub AG

--- ENDE Pressemitteilung Kanton Solothurn nutzt Swiss Learning Hub ---

Über Swiss Learning Hub AG

Die Swiss Learning Hub AG ist ein Full-Service-Anbieter von digitalem Lernen für die berufliche Bildung. Der Swiss Learning Hub bietet eine umfassende Lösung, welche die berufliche Lernbiografie abdeckt – von der Erstausbildung über die betriebliche Bildung bis zur tertiären Bildung.

Zahlreiche Branchenverbände, Fachhochschulen und über 8.000 Betrieb setzen die digitalen Plattformen ein. Der Swiss Learning Hub ermöglicht führenden Schweizer Bildungsinstitutionen, ihr Angebot zu digitalisieren und in internationale Wachstumsmärkte zu exportieren.

Mit der im Herbst 2019 erfolgten Implementierung in China konnte ein erster wichtiger Schritt in der Internationalisierung gemacht werden. Die Gesellschaft gehört zur CREALOGIX Gruppe, einem Marktführer im Digital Banking.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Heinz-Harald Frentzen feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 18.5.2022 Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 18.05.2022

EDA: Vertrauen in die Künstliche Intelligenz Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, 17.05.2022

Bundesamt für Energie nimmt SAK Massnahmenplanung in die Roadmap E-Mobilität 2025 auf St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG, 17.05.2022

NEWSTICKER - 17.05.2022
22:32 Uhr SF Tagesschau
Tut der Baumeisterverband genug für die Sicherheit, Herr Meyer? »

21:32 Uhr Cash Wirtschaft
Statistik - Deutsche wandern in Europa am liebsten in die Schweiz aus »

21:32 Uhr Espace Wirtschaft
Rangliste der Steueroasen: Der beste Ort, um dubiose Gelder zu verstecken, sind die USA »

21:04 Uhr K-Tipp - Geld und Versicherung
Garantieverlängerung: Fust zahlt keine Prämien zurück »

20:12 Uhr NZZ
Die Privatisierung der Postfinance ist so gut wie gescheitert »

16:01 Uhr Computerworld
Bessere Integrationsprojekte mit SAP Business Technology Platform »

09:01 Uhr SNB News
2022-05-13 - IWF SDDS Plus, 13. Mai 2022 »

14:32 Uhr SNB Medienmitteilungen
2022-05-04 - Nationalbankdirektorium: Bundesrat ernennt Martin Schlegel zum Vizepräsidenten des Direktoriums »

3
7
10
19
21
33
6
Nächster Jackpot: CHF 11'700'000

3
11
17
45
48
4
8
Nächster Jackpot: CHF 28'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'760'494