Pressemitteilung
LID: Jetzt für AgrarScouts-Ausbildung in St. Gallen anmelden
05.07.2022, Nach dem erfolgreichen Start der AgrarScouts im Frühling an der BEA 2022, geht es an der OLMA in St. Gallen in die zweite Runde. Der Landwirtschaftliche Informationsdienst (LID) bildet im Herbst im Rahmen der OLMA die nächsten AgrarScouts aus.
AgrarScouts suchen an Messen, Events oder in Lebensmittelmärkten den persönlichen Kontakt zu den Konsumentinnen und Konsumenten. Durch einen offenen und kompetenten Dialog stärken sie das positive Image, Verständnis und Vertrauen der Schweizer Landwirtschaft.
Im Frühling 2022 wurden 23 AgrarScouts in der Schweiz ausgebildet. Weitere sollen es an der OLMA in St. Gallen werden. Interessierte Personen mit Bezug zur Landwirtschaft können sich für den Ausbildungskurs zum AgrarScout telefonisch oder per Mail beim LID anmelden. Die zweitägige Ausbildung beinhaltet ein Gesprächsführungstraining sowie einen Einsatz auf dem Messegelände der OLMA. Die Ausbildung zum AgrarScout ist kostenlos.
Jede Person, die ein Herz für die Landwirtschaft hat und in möglichst direkter Verbindung zu ihr steht sowie sich gut auskennt, kann AgrarScout werden. Wichtig ist, dass zukünftige AgrarScouts offen und bereit für den landwirtschaftlichen Dialog mit der Bevölkerung sind.
Die AgrarScouts arbeiten ehrenamtlich. Ihr Engagement kommt der Schweizer Landwirtschaft, der Region wie auch dem eigenen Betrieb zugute. Die erworbenen Fähigkeiten in der Gesprächsführung unterstützen die AgrarScouts im Alltag und in der eigenen Unternehmenskommunikation. Sie profitieren vom Netzwerk von Gleichgesinnten. Nach der Ausbildung hält der LID alle AgrarScouts auf dem Laufenden über Einsatzmöglichkeiten. Er organisiert und koordiniert weitere Einsätze und begleitet die Scouts.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Kontaktdaten
Landwirtschaftlicher Informationsdienst
Stefanie Mancini
Projektleiterin AgrarScouts
Mail:
Telefon: 031 359 59 75
--- ENDE Pressemitteilung LID: Jetzt für AgrarScouts-Ausbildung in St. Gallen anmelden ---
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Landwirtschaftlicher Informationsdienst LID
Der LID ist ein von rund 80 landwirtschaftlichen Organisationen getragener Verein mit Sitz in Bern. Unser Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Landwirtschaft zu informieren und das Verständnis zwischen landwirtschaftlicher und nicht-landwirtschaftlicher Bevölkerung zu fördern.
Der LID versorgt zu diesem Zweck die Medien und weitere Interessierte mit Informationen und Dokumentationen über die Landwirtschaft, bedient die Schulen mit Broschüren und Informationsmaterial und übernimmt für landwirtschaftliche Organisationen Mandate im Bereich PR/Öffentlichkeitsarbeit. Allen Interessierten steht der LID als Anlauf- und Auskunftsstelle zur Verfügung.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Quellen:
Offizielle News-Partner:
| TOP NEWS - powered by Help.ch |
|
Innovation und Nachhaltigkeit: Kanton Zug startet Förderprogramm am 1. März 2026 Kantonale Verwaltung Zug, 20.01.2026 Stadler haucht Thurbo-Zügen neues Leben ein für Einsatz in Ungarn Stadler Rail Schweiz AG, 20.01.2026 Erweiterung des Kantonsgefängnisses in Biberbrugg Kantonale Verwaltung Schwyz, 20.01.2026 |
| NEWSTICKER - 21.01.2026 |
08:30 Uhr ![]() Druckprobleme lösen » 08:21 Uhr ![]() Air Force One musste umdrehen – Ersatzflugzeug gestartet » 08:02 Uhr ![]() Schulden der USA – Streit um Grönland: Europa möchte den USA den Geldhahn zudrehen » 08:00 Uhr ![]() Inferno-Wirt Moretti: «Ich trage keine Schuld, es ist nicht meine Verantwortung» » 07:20 Uhr ![]() KOMMENTAR - Europa sollte China beim Wort nehmen » 07:20 Uhr ![]() WEF 2026: Das sind die grössten «Schurken» von Davos » |
Aktueller Jackpot: CHF 1'085'633







