Pressemitteilung
STIEBEL ELTRON ist neuer Premiumpartner von Borussia Dortmund / Bekanntheit steigern, Nachhaltigkeit vermitteln

Stiebel Eltron

07.07.2022, Holzminden (ots) - Heizungshersteller STIEBEL ELTRON ist neuer Premiumpartner des Fußball- Bundesligisten Borussia Dortmund. "Im Fokus dieses Engagements steht natürlich die Erhöhung unserer Markenbekanntheit. Darüber hinaus hat uns aber vor allem auch das Konzept der Nachhaltigkeitspartnerschaft überzeugt. Hier können wir als Wärmeexperte unser Knowhow einbringen und so den BVB auf seinem Weg in eine CO2-freie Zukunft unterstützen", erklärt Geschäftsführer Dr. Nicholas Matten. Bereits seit einigen Jahren besteht eine sehr erfolgreiche Kooperation zwischen STIEBEL ELTRON und dem BVB in Thailand und in China. Jetzt wird das Engagement auch auf den deutschsprachigen Raum ausgeweitet.

Die Zusammenarbeit ist auf drei Jahre ausgelegt. Neben der klassischen Bandenwerbung bei den Bundesliga-Heimspielen des BVB beinhaltet das Sponsoring-Paket zahlreiche weitere Marketingmassnahmen. Für den weltweit erfolgreichen Wärmepumpenhersteller passt das Engagement aber nicht nur angesichts der herausragenden Bekanntheit des BVB: "Wir sind nicht nur Premiumpartner, sondern auch Nachhaltigkeitspartner von Borussia Dortmund", erklärt Nick Matten. "Diese Partnerschaft werden wir mit Leben füllen. Es gibt bereits erste Konzepte, wie die verschiedenen Liegenschaften des BVB in Sachen Wärmeversorgung mithilfe von Wärmepumpen als Heizungsanlagen dekarbonisiert werden können."

"Wir freuen uns sehr über die Ausweitung der Partnerschaft mit STIEBEL ELTRON", so BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. "Das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns eine grosse Rolle. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und in vielen Bereichen auch schon sehr aktiv. Nachholbedarf besteht tatsächlich noch im Bereich Energie, speziell in Sachen Dekarbonisierung und damit CO2-Einsparung. Mit STIEBEL ELTRON haben wir einen Partner, mit dem wir auch diese Aufgabe angehen können."

Pressekontakt:

Henning Schulz

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.: +49 (0) 55 31 / 70 29 56 85

henning.schulz@stiebel- eltron.de

07.07.2022 | von Stiebel Eltron

--- ENDE Pressemitteilung STIEBEL ELTRON ist neuer Premiumpartner von Borussia Dortmund / Bekanntheit steigern, Nachhaltigkeit vermitteln ---

Über Stiebel Eltron

Als zukunftsorientiertes, nachhaltiges Familienunternehmen steht STIEBEL ELTRON für innovative Lösungen in den Bereichen Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. Dabei verfolgt der Haus- und Systemtechnikanbieter eine klare Linie für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik.

Mit rund 5‘500 Mitarbeitern weltweit setzt der Konzern mit Hauptsitz in Holzminden/DE von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf eigenes Know-how. Die Schweizer Niederlassung Stiebel Eltron AG gehört zu den führenden Vertreibern von Produkten im Bereich erneuerbare Energien. Sie wurde bereits 1978 gegründet und ist seit Jahren eine der erfolgreichsten Tochtergesellschaften der Gruppe.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Neue Expert*innen in Kreislaufwirtschaft auf dem Markt Berner Fachhochschule, 28.10.2025

Nothilfe-Einsatz in Argentinien zur Rettung von über 60 Zootieren VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 28.10.2025

Einladung zu unserem Webinar - Regenerative Landwirtschaft: Praktiken, Versprechen und Realitäten Swissaid, 28.10.2025

NEWSTICKER - 28.10.2025
22:32 Uhr 20min
«Krass, was alles herumfliegt» – Schweizerin strandet im Hurrikan »

21:42 Uhr SRF
Femizide verhindern – Darum ist Spanien Vorreiter gegen Gewalt an Frauen »

20:22 Uhr Espace Wirtschaft
Auto-Revolution in China: «Es gibt keine europäischen Fernseher oder Kameras mehr. Das kann auch beim Auto passieren» »

20:06 Uhr Blick.ch
Mega-Puff auf Prestige-Strecke: 100 RhB-Züge nicht bis St. Moritz gefahren – Reisende hässig »

18:21 Uhr NZZ
Stiftungsaufsicht setzt Sachwalter bei Bucherer-Stiftung ein »

10:51 Uhr Computerworld
Sunrise 2026 mit höherem Mindestlohn und mehr Mutterschaftsurlaub »

10:21 Uhr SNB Medienmitteilungen
2025-10-23 - Nationalbank und Bernisches Historisches Museum eröffnen "Moneyverse" im April 2026 »

4
16
20
26
38
39
5
Nächster Jackpot: CHF 38'400'000

7
8
25
31
45
7
12
Nächster Jackpot: CHF 58'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 3'762'686