Pressemitteilung
Peter Züblin wird neuer Leiter des Abacus-Teams bei Abraxas

Abraxas Informatik AG

20.09.2022, St. Gallen – Abraxas will seine Position als Abacus-Vertriebs- und Integrationspartner weiter ausbauen und stellt sich daher neu auf. Peter Züblin übernimmt per 1. Oktober die Leitung der betreffenden Geschäftseinheit. Walter Baumann, bisheriger Leiter des Abacus-Teams, bleibt Abraxas weiterhin in beratender Position erhalten.

Anfang Oktober wird Peter Züblin (40) die Leitung des Abacus-Teams bei Abraxas übernehmen. Der diplomierte Informatiker verfügt über ausgewiesene Führungserfahrung und profunde Fachkenntnisse im Abacus-Umfeld. Er wird bei Abraxas das 33-köpfige Abacus-Team führen, welches in erster Linie für Kunden der öffentlichen Hand die führende ERP-Fachlösung ABACUS supportet und betreibt. Er rapportiert damit direkt an Guido Schmidt, stv. CEO und Leiter Digital Government & Fachlösungen. Peter Züblin löst damit Walter Baumann ab. Dieser wird das Unternehmen verlassen, stellt aber Abraxas sein Know-how und seine Kompetenzen in beratender Funktion auch weiterhin zur Verfügung.

«Mit dieser internen Lösung haben wir einen Weg gefunden, der sowohl Kontinuität verspricht als auch die Basis schafft, unsere Position als Abacus-Vertriebs- und Integrationspartner zu konsolidieren und auszubauen. Der Weg dazu führt über zufriedene Kunden.», kommentiert Guido Schmidt den Führungswechsel. «Ich freue mich sehr, dass wir mit Peter Züblin einen ausgewiesenen Fachmann gefunden haben, der eine hohe Akzeptanz sowohl bei unseren Kunden wie auch im Team Abraxas geniesst.»

Peter Züblin

Peter Züblin ist Informatiker mit eidg. Fachausweis und diversen Weiterbildungen im Management und Projektmanagement. Der 40-Jährige verfügt sowohl über eine langjährige Führungserfahrung als auch über 20 Jahre Fachkompetenz im Abacus-Umfeld. Seit 2018 hat er den Aufbau des Abacus-Teams bei Abraxas in diversen Leitungs-Funktionen mitgeprägt und projektseitig u.a. die Integration von Abacus in die Gemeinde-Suite von Abraxas vorangetrieben. Vor seiner Zeit bei Abraxas war Züblin in leitender Position bei All Consulting AG und OBT AG tätig.

Medienkontakt
Gregor Patorski
Redaktor & Mediensprecher
St. Leonhard-Strasse 80
CH - 9001 St. Gallen
Telefon: +41 58 660 19 75
Mobile: +41 79 944 88 46
gregor.patorski@abraxas.ch

20.09.2022 | von Abraxas Informatik AG

--- ENDE Pressemitteilung Peter Züblin wird neuer Leiter des Abacus-Teams bei Abraxas ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Abraxas Informatik AG

Abraxas ist der grösste Anbieter durchgängiger IT-Lösungen für die öffentliche Hand in der Schweiz.

Das heutige Unternehmen Abraxas ist durch den Zusammenschluss der Verwaltungs­ rechenzentrum AG St.Gallen (VRSG) und der vormaligen Abraxas Informatik AG entstanden.

Abraxas vernetzt Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.

Als Schweizer Unternehmen kennen wir die Arbeitsprozesse und Herausforderungen unserer Kunden und entwickeln darauf abgestimmte, zukunftsorientierte Lösungen. So profitieren sie und ihre Kunden bestmöglich von den Vorteilen der Digitalisierung.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

«Sports Awards» 2025: Je sechs Athletinnen und -Athleten in den Kategorien Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.12.2025

Silvesterfeuerwerk setzt Tiere massiv unter Stress VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 19.12.2025

Zusammenarbeit Schweiz-Nato: Die Ziele der Kooperation für 2025 bis 2028 sind festgelegt Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 19.12.2025

NEWSTICKER - 20.12.2025
06:41 Uhr 20min
Was macht Bill Clinton im Whirlpool? Foto sorgt für Wirbel »

06:40 Uhr Blick.ch
Grossbrand in Beringen SH: Dachstock von Gasthof steht in Flammen »

05:32 Uhr NZZ
Trumps Medienfirma will plötzlich einen Fusionsreaktor bauen »

23:12 Uhr SRF
«Arena» zu Bundeshaushalt – Finanzpolitiker schenken sich in Spardebatte nichts »

22:22 Uhr Espace Wirtschaft
Kommentar zum Pharma-Abkommen: Nun mischt sich Trump auch noch in die Schweizer Gesundheitspolitik ein »

16:21 Uhr Computerworld
Schweizer Top-CIOs: Michael Sturzenegger, Siemens Schweiz »

09:11 Uhr SNB Medienmitteilungen
2025-12-19 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz »

2
19
30
33
36
39
5
Nächster Jackpot: CHF 3'500'000

17
21
39
43
44
1
11
Nächster Jackpot: CHF 37'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'042'910