Pressemitteilung
Peter Züblin wird neuer Leiter des Abacus-Teams bei Abraxas

Abraxas Informatik AG

20.09.2022, St. Gallen – Abraxas will seine Position als Abacus-Vertriebs- und Integrationspartner weiter ausbauen und stellt sich daher neu auf. Peter Züblin übernimmt per 1. Oktober die Leitung der betreffenden Geschäftseinheit. Walter Baumann, bisheriger Leiter des Abacus-Teams, bleibt Abraxas weiterhin in beratender Position erhalten.

Anfang Oktober wird Peter Züblin (40) die Leitung des Abacus-Teams bei Abraxas übernehmen. Der diplomierte Informatiker verfügt über ausgewiesene Führungserfahrung und profunde Fachkenntnisse im Abacus-Umfeld. Er wird bei Abraxas das 33-köpfige Abacus-Team führen, welches in erster Linie für Kunden der öffentlichen Hand die führende ERP-Fachlösung ABACUS supportet und betreibt. Er rapportiert damit direkt an Guido Schmidt, stv. CEO und Leiter Digital Government & Fachlösungen. Peter Züblin löst damit Walter Baumann ab. Dieser wird das Unternehmen verlassen, stellt aber Abraxas sein Know-how und seine Kompetenzen in beratender Funktion auch weiterhin zur Verfügung.

«Mit dieser internen Lösung haben wir einen Weg gefunden, der sowohl Kontinuität verspricht als auch die Basis schafft, unsere Position als Abacus-Vertriebs- und Integrationspartner zu konsolidieren und auszubauen. Der Weg dazu führt über zufriedene Kunden.», kommentiert Guido Schmidt den Führungswechsel. «Ich freue mich sehr, dass wir mit Peter Züblin einen ausgewiesenen Fachmann gefunden haben, der eine hohe Akzeptanz sowohl bei unseren Kunden wie auch im Team Abraxas geniesst.»

Peter Züblin

Peter Züblin ist Informatiker mit eidg. Fachausweis und diversen Weiterbildungen im Management und Projektmanagement. Der 40-Jährige verfügt sowohl über eine langjährige Führungserfahrung als auch über 20 Jahre Fachkompetenz im Abacus-Umfeld. Seit 2018 hat er den Aufbau des Abacus-Teams bei Abraxas in diversen Leitungs-Funktionen mitgeprägt und projektseitig u.a. die Integration von Abacus in die Gemeinde-Suite von Abraxas vorangetrieben. Vor seiner Zeit bei Abraxas war Züblin in leitender Position bei All Consulting AG und OBT AG tätig.

Medienkontakt
Gregor Patorski
Redaktor & Mediensprecher
St. Leonhard-Strasse 80
CH - 9001 St. Gallen
Telefon: +41 58 660 19 75
Mobile: +41 79 944 88 46
gregor.patorski@abraxas.ch

20.09.2022 | von Abraxas Informatik AG

--- ENDE Pressemitteilung Peter Züblin wird neuer Leiter des Abacus-Teams bei Abraxas ---

Über Abraxas Informatik AG

Abraxas ist der grösste Anbieter durchgängiger IT-Lösungen für die öffentliche Hand in der Schweiz.

Das heutige Unternehmen Abraxas ist durch den Zusammenschluss der Verwaltungs­ rechenzentrum AG St.Gallen (VRSG) und der vormaligen Abraxas Informatik AG entstanden.

Abraxas vernetzt Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.

Als Schweizer Unternehmen kennen wir die Arbeitsprozesse und Herausforderungen unserer Kunden und entwickeln darauf abgestimmte, zukunftsorientierte Lösungen. So profitieren sie und ihre Kunden bestmöglich von den Vorteilen der Digitalisierung.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Alfred Melchior Murer feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 1.10.2022 Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 01.10.2022

Platinum Swiss: Katzen jagen MeatCrisp - Nahrung die Katzen glücklicher macht Platinum Swiss GmbH, 30.09.2022

Intelligent und nachhaltig Laden mit EVlink Home Smart von Schneider Electric Schneider Electric (Schweiz) AG, 30.09.2022

NEWSTICKER - 30.09.2022
22:42 Uhr SF Tagesschau
Das Kandidatenkarussell ist angelaufen »

21:22 Uhr Espace Wirtschaft
Nach Leitzinserhöhungen der SNB: Banken starten das Rennen um höhere Sparzinsen »

19:03 Uhr NZZ
KOMMENTAR - Das «Doppel-Wumms» des Preissenkungs-Kanzlers: Vor Illusionen sei gewarnt »

16:11 Uhr Computerworld
Weltweit erste Fähre ohne Steuermann legt ab »

09:01 Uhr SNB News
2022-09-30 - Bilanzpositionen der SNB, August 2022 »

09:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2022-09-22 - Geldpolitische Lagebeurteilung vom 22. September 2022 »

17:41 Uhr Cash Wirtschaft
cash.ch in neuem Kleid »

21:04 Uhr K-Tipp - Essen und Einkaufen
Migros-Pants schlagen Calvin Klein und Tommy Hilfiger »

12
17
19
20
27
30
2
Nächster Jackpot: CHF 23'800'000

1
2
11
16
26
3
12
Nächster Jackpot: CHF 39'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 3'825'979