Pressemitteilung
Neue Leiter in den Bereichen Sales und Aftersales bei der Porsche Schweiz AG

Porsche Schweiz AG

03.10.2022, Rotkreuz (ots) - Die Porsche Schweiz AG besetzt die Leitungen ihrer Bereiche Sales und Aftersales neu. Mit Wirkung zum 1. Oktober übernimmt Felix Fröhlich das Schweizer Vertriebsgeschäft von Yves Becker- Fahr. Gleichzeitig folgt Wolfgang Kaiser als Aftersales-Leiter auf Jens Uwe Dietz. Fröhlich führte zuletzt den Vertrieb des Porsche Zentrum Zug in Rotkreuz, dem Tochterbetrieb der Porsche Schweiz AG. Kaiser verantwortete in seiner vorherigen Rolle die Vertriebsregion Zentral- und Osteuropa bei der Porsche AG in Stuttgart. Im Stammhaus des Sportwagenherstellers nehmen sowohl Becker-Fahr als auch Dietz neue berufliche Herausforderungen an.

„Mit Yves Becker-Fahr und Jens Uwe Dietz kehren zwei ausgewiesene Experten aus den Bereichen Retail, Wholesale und Aftersales zurück nach Stuttgart. Beide waren bereits in der Zentrale tätig und bringen nun ihr Know-how aus dem operativen Marktgeschäft mit. Ich bedanke mich bei ihnen für die durchweg von Erfolg geprägte Leitung ihrer Bereiche sowie für die hervorragende Zusammenarbeit der letzten Jahre“, so Michael Glinski, CEO Porsche Schweiz AG. „Gleichzeitig freue ich mich, dass wir zwei ebenfalls bekannte Gesichter aus der Porsche-Welt für uns gewinnen konnten. Besonders schön ist, dass mit Felix Fröhlich ein früherer Arbeitskollege zur Porsche Schweiz AG zurückgefunden hat. Die Sichtweise der Schweizer Händler ist von grosser Bedeutung für unser Importeursgeschäft – Felix kann an dieser Stelle wertvolle Erfahrungen beisteuern. Mit Wolfgang Kaiser heissen wir einen gleichermassen geschätzten und überaus erfahrenen Mitarbeiter willkommen. Er kennt den Schweizer Markt aus seiner bisherigen Arbeit bei der Porsche AG ausgesprochen gut. Ich freue mich, die erfolgreiche Zusammenarbeit nun noch enger fortzusetzen.“

Felix Fröhlich war bereits sechs Jahre bei der Porsche Schweiz AG in verschiedenen Funktionen tätig, darunter als Regionalleiter sowie in der Vertriebsnetzentwicklung. In der hauseigenen Niederlassung, dem Porsche Zentrum Zug, zeichnete er seit 2021 für den Verkauf verantwortlich.

Wolfgang Kaiser wirkte als Leiter für die Region Zentral- und Osteuropa bei der Porsche AG an der strategischen und operativen Entwicklung verschiedener Geschäftsfelder wie Marketing, Vertrieb und Finanzwesen mit. Zwischen 2009 und 2012 leitete er das Aftersales-Geschäft der Porsche Deutschland GmbH. Zuvor steuerte er im zentralen Aftersales der Porsche AG das Marketing sowie den Vertrieb von Service und Teilen.

Yves Becker-Fahr ist seit nunmehr 16 Jahren für Porsche tätig, seit 2009 im Schweizer Markt. Bei der Porsche Schweiz AG stieg er als Projektmanager Sales und Vertriebsnetzentwicklung ein und führte anschliessend den Bereich Marketing sowie später den Bereich Sales. Zwischenzeitlich lenkte er als Geschäftsführer die Geschicke des Porsche Zentrum Zug.

Jens Uwe Dietz begann seine Porsche-Laufbahn im Jahr 2001 als Sachgebietsleiter im Bereich Produktmanagement bei der Porsche AG. 2008 wechselte er in seinen heutigen Tätigkeitsbereich Aftersales. Während zehn Jahren im Stammhaus verantwortete er insbesondere das Aftersales-Marketing. Zuvor betreute er marktübergreifende Aftersales-Entwicklungsprojekte. Im Jahr 2018 übernahm er das Aftersales-Geschäft der Porsche Schweiz AG.

Pressekontakt:

Porsche Schweiz AG

Inga Konen

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

+41 (0)41 487-914-3

inga.konen@porsche.ch

03.10.2022 | von Porsche Schweiz AG

--- ENDE Pressemitteilung Neue Leiter in den Bereichen Sales und Aftersales bei der Porsche Schweiz AG ---

Über Porsche Schweiz AG

Porsche ist einer der traditionsreichsten und profitabelsten Automobilhersteller der Welt. Neben dem Kerngeschäft – der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von exklusiven Sportwagen – bietet Porsche über seine Tochtergesellschaften auch technische Entwicklungen für die Industrie, Unternehmensberatung sowie Finanzdienstleistungen und Lifestyle-Produkte rund um seine Fahrzeuge an.

Das Unternehmen erfindet sich in dieser spannenden Zeit ein Stück weit neu. Ziel ist es, Porsche zum führenden Anbieter für digitale Mobilitätslösungen im automobilen Premiumsegment zu entwickeln. Mit dem Taycan schlägt Porsche darüber hinaus ein neues Kapitel in der Sportwagengeschichte auf und zeigt, wie aufregend und sportlich Elektromobilität sein kann. Die Entwicklung läuft bereits auf Hochtouren – Ende des Jahrzehnts soll der erste rein elektrisch angetriebene Porsche auf die Strasse kommen.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Lukas Oesch und Thomas Fasel neu in der Geschäftsleitung des Schweizerischen Baumeisterverbands Schweizerischer Baumeisterverband (SBV), 17.10.2025

Centric Dining im Hotel Seepark Thun erstmals mit 16 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet Hotel Seepark, 17.10.2025

Vaccentis und TrueMed bündeln ihre Kräfte zur Weiterentwicklung eines Krebsimpfstoffs Vaccentis AG, 17.10.2025

NEWSTICKER - 18.10.2025
10:34 Uhr Blick.ch
Unfall in Attiswil BE: Frontalcrash zwischen Auto und Kleinbus fordert zwei Tote »

10:31 Uhr 20min
FDP versammelt sich zur Schicksals-DV – draussen trainiert YB »

10:21 Uhr SRF
Verteidigung – Rüstungschef spricht sich für Schweizer Drohnenproduktion aus »

10:02 Uhr Espace Wirtschaft
Geldsorgen bei der humanitären Hilfe: Das IKRK streicht bei seinem Hauptsitz in Genf 240 Stellen »

05:30 Uhr NZZ
Kein Klimaschutz, gegen China: Trump möchte IWF und Weltbank für seine Zwecke einspannen – die Organisationen bleiben aber noch standhaft »

10:41 Uhr Computerworld
Angestellte sehen KI-Revolution positiv - Kaum Angst vor Jobverlust »

3
7
20
26
27
41
3
Nächster Jackpot: CHF 35'200'000

13
35
39
44
47
3
5
Nächster Jackpot: CHF 36'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 3'646'702