Pressemitteilung
Roger Meier wird Betriebsleiter Viva Luzern Staffelnhof

25.11.2022, Per 1. Januar 2023 tritt Roger Meier die Nachfolge von Daniel Studer an. Der neue Betriebsleiter des Betagtenzentrums Viva Luzern Staffelnhof verfügt über umfassende Führungserfahrung im Gesundheitswesen wie auch in der Privatwirtschaft.
Die Geschäftsleitung von Viva Luzern hat Roger Meier im Oktober zum Betriebsleiter des Standorts Viva Luzern Staffelnhof gewählt. Der 37-Jährige tritt per 1. Januar 2023 die Nachfolge von Daniel Studer an, der das Unternehmen im April 2022 verlassen hat. Mirella Schütz und Fernanda Schürmann, die den Staffelnhof derzeit in einer Co-Leitung ad interim führen, kehren per 1. Januar in ihre bisherigen Funktionen zurück.
Breites Erfahrungsspektrum
Roger Meier ist gelernter Kaufmann und diplomierter Betriebswirtschafter. Er verfügt über ein breites berufliches Erfahrungsspektrum und hat seine Führungskompetenzen bereits in diversen Rollen bewiesen. Zuletzt gehörte er der Geschäftsleitung der Waldis Group an. Zwischen 2017 und 2020 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Spitex Stadt Luzern. Zuvor leitete er das Rechnungswesen in der kantonalen Finanzverwaltung Nidwaldens. Roger Meier ist ledig und wohnt mit seinem Partner in Alpnach Dorf.
«Es freut mich sehr, dass wir mit Roger Meier eine junge und innovative Führungskraft für den Staffelnhof gewinnen konnten, die den Menschen ins Zentrum stellt», sagt Andrea Wanner, Geschäftsführerin Viva Luzern. «Mit seiner Qualifikation und Erfahrung als Führungskraft bringt er das richtige Rüstzeug mit, um die Zukunft von Viva Luzern Staffelnhof gemeinsam mit den Mitarbeitenden erfolgreich zu gestalten.»
Medienkontakt
Ramona Helfenberger, Leiterin Kommunikation und Marketing
041 612 70 14,
--- ENDE Pressemitteilung Roger Meier wird Betriebsleiter Viva Luzern Staffelnhof ---
Über Viva Luzern AG
Mit rund 780 Bewohnerinnen und Bewohnern in fünf Betagtenzentren ist Viva Luzern die führende Anbieterin von Langzeitpflege in der Zentralschweiz. Zu Viva Luzern gehören die Alterszentren Dreilinden, Eichhof, Rosenberg, Staffelnhof, Wesemlin und Tribschen sowie Angebote für das Wohnen mit Dienstleistungen.
Wir beschäftigen rund 1180 Mitarbeitende, die sich für eine hochwertige Pflege und Betreuung einsetzen und für ein wohnliches Klima sorgen. Viva Luzern ist eine gemeinnützige Aktiengesellschaft im Eigentum der Stadt Luzern.
Viva Luzern ist «im Alter zuhause». Älteren und pflegebedürftigen Menschen geben wir Sicherheit und Geborgenheit – mit einer bedarfsgerechten Pflege und hoher Wahlfreiheit.
Quellen:


Offizielle News-Partner:







TOP NEWS - powered by Help.ch |
Hoval eröffnet hochmoderne ePlant in Istebné: 60-Millionen-Euro-Investition in Europas Wärmepumpenzukunft Hoval AG, 15.09.2025 Zwei Goldmedaillen für Ostschweizer Berufstalente an den EuroSkills 2025 SwissSkills, 15.09.2025 Mobilitätsmonitor 2025: Die Bevölkerung erteilt Verteuerung der Mobilität eine Absage auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 15.09.2025 |
NEWSTICKER - 16.09.2025 |
02:10 Uhr ![]() JD Vance bläst in Kirk-Podcast zum Kampf gegen linke Gewalt » 22:52 Uhr ![]() Muss die Mitte allein zur Urne schreiten? » 22:52 Uhr ![]() Deutsche Unternehmen fordern heimische KI-Anbieter » 19:42 Uhr ![]() Umzug nach New York: Will die UBS in die USA? Der Ständerat lässt sich davon nicht beeindrucken » 16:51 Uhr ![]() Die Vormachtstellung der amerikanischen Marine bröckelt » |
Aktueller Jackpot: CHF 3'343'070