Pressemitteilung
Optimiertes Motormanagement mit Schneider Electric

Schneider Electric (Schweiz) AG

16.12.2022, Dank durchgängiger Vernetzung können Motoren jetzt bis zu 50 Prozent ausfallsicherer und effizienter betrieben werden.

Schneider Electric hat seine Motormanagement-Lösung weiter optimiert: Energie- und Automatisierungsmanagementansätze vereinend, ermöglicht die verbesserte und erweiterte Lösung des Tech-Konzerns, die Systemgrösse von Anlagen, die Anlaufzeit von Maschinen und die Anzahl an Motorausfällen zu reduzieren. Dadurch lassen sich sowohl die Projektkosten senken als auch die Nachhaltigkeit in Unternehmen verbessern. Neben den Motorsteuerungs- und Motorschutzvorrichtungen, gehören auch Geräte zur Optimierung der Netzqualität zum erweiterten Portfolio, welche eine unkomplizierte Anpassung der Motormanagement-Lösung an spezifische Branchenanforderungen ermöglichen.

Bewährtes Design mit neuen Funktionen

Fester Bestandteil des erweiterten Motormanagementportfolios von Schneider Electric ist der Altivar Softstarter ATS480, der mit digitalen Features aufwartet. Planung und Auslegung von Maschinen werden durch seinen Einsatz vereinfacht und können Umrüstungen und Markteinführungszeiten erheblich verkürzen. Durch bewährte Cybersecurity-Verfahren, digitale Fehlerbehebung und einen konstanten Support wird zudem ein sicherer Betriebsablauf gewährleistet. Der Altivar Softstarter ATS480 vereinfacht die Projektausführung und maximiert die Anlagenverfügbarkeit selbst in anspruchsvollen Umgebungen. Dabei verfügt er über die bewährte Robustheit und Start-Stopp-Leistung und verlängert die Lebensdauer der ATS48 Geräte. Durch sein unverändertes Design ist er zudem mit alten Zubehörteilen kompatibel.

Schneider Electric ist führend in den Bereichen Energiemanagement, Automatisierung, Digitalisierung und Industrie 4.0. Mit speziellen Angeboten für Installateure, Schaltanlagenbauer oder Architekten ermöglichen die Lösungen für Digitalisierung und Industrie 4.0 der Impact Company Schneider Electric eine ausfallsichere Energieversorgung und hohe elektrische Sicherheit für Unternehmen, Datacenters oder das Stromnetz. Wo immer vernetzte Geräte von Schneider Electric installiert sind, bilden sie die Basis für energieeffiziente Gebäude und intelligente Automatisierung.

Impact Company Schneider Electric

Nachhaltigkeit ist bei Schneider Electric fest in der Unternehmens-DNA verankert. Seit mehr als 15 Jahren leistet das Unternehmen mit innovativen Lösungen seinen Beitrag zu einer wirtschaftlich und sozial verträglichen Klimawende. Schneider Electric versteht sich in diesem Sinne als Impact Company, die ihre Kunden und Partner zu einem nachhaltig erfolgreichen Wirtschaften befähigt. Gleichzeitig geht es auch um das Eintreten für Werte: Unternehmenskultur und Ecosystem sind eng an modernen ESG- Kriterien orientiert. Schneider Electric wurde 2021 mit dem unabhängigen Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und mehrfach von Corporate Knights zu einem der nachhaltigsten Unternehmen der Welt gekürt.


Medienkontakt:
Schneider Electric
Christine Beck-Sablonski
schneider-electric@riba.eu

www.se.com/ch

16.12.2022 | von Schneider Electric (Schweiz) AG

--- ENDE Pressemitteilung Optimiertes Motormanagement mit Schneider Electric ---

Über Schneider Electric (Schweiz) AG

Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024

Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024

TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024

NEWSTICKER - 23.04.2024
23:32 Uhr SRF
Erster Umsatzrückgang von Tesla seit Jahren »

23:12 Uhr 20min
Unter neuer Flagge: Ski-Legende soll vor Comeback stehen »

22:02 Uhr Espace Wirtschaft
Branche im Niedergang: Die Schweizer Textilfirma Cilander ist Weltspitze – und muss schliessen. Warum? »

17:01 Uhr NZZ
Die EU kämpft um ihr finanzielles Gleichgewicht und führt neue Fiskalregeln ein »

11:21 Uhr Computerworld
Sabine Brändle, Quality Director SAP Schweiz im Computerworld-Podcast »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

2
11
12
25
28
37
6
Nächster Jackpot: CHF 13'400'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: