Pressemitteilung
Der Schwingerkönig 2019 bleibt: Christian Stucki und Lidl Schweiz verlängern Partnerschaft

Lidl Schweiz AG

06.02.2023, Weinfelden (ots) - Der Berner Schwingerkönig Christian "Chrigu" Stucki gab Anfang des Jahres seinen Rücktritt vom Spitzensport bekannt. Bereits seit 12 Jahren unterstützt Lidl Schweiz den "Bösen" in seiner erfolgreichen Karriere. Umso erfreulicher ist es: Der König bleibt! Lidl Schweiz und Christian Stucki verlängern ihre Partnerschaft über seine sportliche Karriere hinaus.

Pünktlich zu seinem 38. Geburtstag verkündete Christian Stucki seinen Rücktritt vom Schwingsport per Ende Saison. Mit dem Seeländer kehrt einer der grössten Schwinger aller Zeiten dem Sägemehl den Rücken. Seinen grössten Erfolg feierte Stucki mit dem "Schwinger-Grand-Slam": Er triumphierte sowohl beim Kilchberger-Schwinget 2008, beim Unspunnen-Schwinget 2017 und als krönender Abschluss beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug. Dies gelang bisher nur dem ehemaligen Schwinger Jörg Abderhalden. Christian Stucki zählt 133 Kränze zu seinem Palmarès. 2019 honorierte man seine unglaubliche Karriere mit der Auszeichnung "Schweizer Sportler des Jahres". Nun bestreitet der "Böse" seine 23. aktive, aber auch letzte Saison - eine Ära geht zu Ende.

Am 10. Januar verkündet Chrigu auf den sozialen Medien: "Die kommende Saison wird meine letzte sein - es ist Zeit, neue Wege zu gehen."

Lidl Schweiz und Christian Stucki verbindet eine 12-jährige Partnerschaft. Stucki steht wie fast kein anderer für bodenständige und solide Schweizer Werte und passt somit bestens zur Philosophie von Lidl Schweiz. Umso erfreulicher ist es, dass die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit dem sympathischen und nahbaren Seeländer über seinen Rücktritt hinaus verlängert wird. Raphael Werner, Head of Marketing bei Lidl Schweiz: "Die Zwilchhosen werden zwar beiseitegelegt, die Lidl-Kappe aber nicht. Man kann auf zahlreiche coole gemeinsame Projekte gespannt sein und wird auf jeden Fall weiterhin noch einiges von Chrigu sehen. Vielleicht nicht mehr als König im Sägemehl, dafür aber als König bei Lidl!"

Lidl Schweiz unterstützt so viele Schwingfeste wie noch nie

Lidl Schweiz unterstützt den Schweizer Schwingsport schon seit Jahren. Vor 12 Jahren hat Lidl Schweiz begonnen, Christian Stucki zu sponsoren. Seit März 2021 unterstützt Lidl Schweiz Samuel Giger als Hauptsponsor. Als in der Schweiz verankerter Lebensmittelhändler legt Lidl Schweiz grössten Wert auf lokale Traditionen und Sportarten. Schwingen ist von der Schweiz nicht wegzudenken. Diesen weltweit einzigartigen Sport will Lidl Schweiz fördern. So engagiert sich der Detailhändler 2023 bei so vielen Schwingfesten wie noch nie zuvor in der obersten Sponsorenstufe: Rheintal-Oberländer Verbandsschwingfest (als Hauptsponsor), Bern-Jurassisches Schwingfest (als Hauptsponsor), Thurgauer Kantonal Schwingfest (als Königspartner), Seeländisches Schwingfest (als Hauptsponsor), Bernisch-Kantonales Schwingfest (als Hauptsponsor) und Appenzeller Kantonal Schwingfest (als Goldpartner).

Pressekontakt:
Lidl Schweiz Medienstelle
Dunantstrasse 15 | 8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch

Management Stucki
RHM Rolf Huser Management GmbH
Feldernstrasse 29 | 3113 Rubigen
E-Mail: rolf.huser@rhmanagement.ch

06.02.2023 | von Lidl Schweiz AG

--- ENDE Pressemitteilung Der Schwingerkönig 2019 bleibt: Christian Stucki und Lidl Schweiz verlängern Partnerschaft ---

Über Lidl Schweiz AG

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

ArboPark: Eröffnung des schweizweit grössten Indoor-Freizeitparks in Arbon ArboPark, 22.02.2024

Sessionsvorschau: Die wichtigsten Geschäfte aus Städtesicht zu Lärm, Abfall und Wohnungen Schweizerischer Städteverband, 22.02.2024

Staatssekretariat für Migration: Ausländerstatistik 2023 Staatssekretariat für Migration SEM, 22.02.2024

NEWSTICKER - 22.02.2024
14:01 Uhr NZZ
Mehr Profit als die UBS: Die Zurich schreibt einen Rekordgewinn – und gibt alles davon an ihre Aktionäre zurück »

13:51 Uhr SRF
Initiative eingereicht: Volk kann über Klimafonds abstimmen »

13:11 Uhr Espace Wirtschaft
Neue Analyse zu Referenzzinssatz: Gute Nachricht für Mieterinnen und Mieter »

11:21 Uhr Computerworld
Kudelski erleidet 2023 mehr Verlust und will Skidata verkaufen »

10
13
14
23
24
30
1
Nächster Jackpot: CHF 56'500'000

2
3
19
36
37
6
9
Nächster Jackpot: CHF 36'000'000

Aktueller Jackpot: