Pressemitteilung
Auf in die Schweizer Bio-Hauptstadt - Bio Marché: 23. - 25. Juni 2023

Bio Marché AG

05.06.2023, Zofingen (ots) - Das Bio-Festival Bio Marché macht Zofingen zur Schweizer Bio-Hauptstadt - 2023 bereits zum 23. Mal. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auch dieses Jahr wieder auf einen riesigen Bio-Verkaufsmarkt und ein vielfältiges Festivalprogramm freuen - dank zahlreicher Unterstützer bei freiem Eintritt.

Inmitten der historischen Bauten der Altstadt Zofingen bieten Aussteller aus der Schweiz und dem Ausland Bio-Produkte aus aller Welt zum Verkauf und zur Degustation an. Für die meisten Produzenten ist es selbstverständlich, dass sie am Bio Marché persönlich hinter dem Marktstand stehen. So kommen die Besucher nicht nur zu kulinarischen Genüssen, sondern auch zu spannenden Informationen aus erster Hand.

Die rund 30' bis 35'000 erwarteten Besucherinnen und Besucher erwartet aber nicht nur ein echtes Genussparadies - sondern auch ein tolles Festival für die ganze Familie: Gaukler und Strassenmusiker bringen Genuss für Ohr und Herz, das muskelbetriebene Karussell sorgt für leuchtende Kinderaugen und ein Besuch im liebevoll betreuten Streichelzoo oder in der "Grünen Oase" der Biogärtner lädt zum Entspannen ein.

Breit abgestütztes Engagement

Bei all dem Gebotenen kaum zu glauben: Der Eintritt zum Bio Marché ist nach wie vor kostenlos. Bio-Marché-Geschäftsführerin Dorothee Stich dazu: "Dass wir seit nunmehr 23 Jahren die wichtigste Schweizer Bio-Plattform und zugleich ein wunderbares Festival für die ganze Familie bieten dürfen, ist nur dank der Unterstützung durch starke Partner möglich." In diesem Zusammenhang erwähnt sie explizit Hauptsponsor Lidl Schweiz, aber auch die Bio Suisse sowie die Medienpartner Schweizer LandLiebe, Beobachter und Radio Argovia.

Doch zum Gelingen des Bio Marché tragen viele weitere Hände bei, wie Dorothee Stich ergänzt: "Mit unzähligen weiteren Firmen und Organisationen, aber auch mit der Gastgeberstadt Zofingen, verbinden uns zum grössten Teil jahrzehntelange Partnerschaften. Auch unseren grossartigen Helferteams und natürlich unseren Ausstellerinnen und Aussteller gebührt ein grosses Dankeschön. Wir sind sehr dankbar und auch ein kleines bisschen stolz, dass viele von ihnen schon seit langen Jahren mit dabei sind - einige sogar schon seit dem allerersten Bio Marché im Jahr 2000."

23. Bio Marché

Altstadt Zofingen AG

Freitag, 23.06.2023: 14 - 21 Uhr

Samstag, 24.06.2023: 10 - 21 Uhr

Sonntag, 25.06.2023: 10 - 17 Uhr

Eintritt frei!

Pressekontakt:
Bio Marché
Bianca Braun
Tel. +41 62 745 00 03
bianca.braun@biomarche.ch

05.06.2023 | von Bio Marché AG

--- ENDE Pressemitteilung Auf in die Schweizer Bio-Hauptstadt - Bio Marché: 23. - 25. Juni 2023 ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Bio Marché AG

Nach seiner ersten Austragung im Jahr 2000 hat sich der Bio Marché innert Kürze zur führenden Schweizer Bio-Messe entwickelt und findet seither jedes Jahr im Juni in der Altstadt von Zofingen CH statt.

Das Herzstück des Bio Marché ist der riesige Bio-Verkaufsmarkt mit Ausstellern aus dem In- und Ausland. Das Angebot reicht von Grundnahrungsmitteln über Comestible- Spezialitäten, Kosmetika und Textilien bis hin zu Möbeln und Baustoffen – (fast) kein Wunsch, der am Bio Marché offen bleibt.

Um zum Bio Marché zugelassen zu werden, müssen die Aussteller strenge Zulassungsbedingungen erfüllen, auf deren Einhaltung sie durch unabhängige Kontrollstellen geprüft werden.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Panini und Stiftung Theodora lancieren gemeinsames Kartenspiel Panini Suisse AG, 15.04.2026

Air France präsentiert neue Dessert-Kreationen von Nina Métayer Air France-KLM, 15.04.2026

Mobility platziert über 1'000 zusätzliche Fahrzeuge in den nächsten drei Jahren Mobility Genossenschaft, 15.04.2026

NEWSTICKER - 15.04.2026
22:07 Uhr Blick.ch
Schwere Misshandlung: Eltern nach Tod von Baby in die Schweiz geflüchtet – verhaftet »

21:02 Uhr 20min
Trump als Risiko: Europa plant eine Nato ohne die USA »

20:02 Uhr SRF
Fusionierte Helvetia Baloise – «Wir haben bis heute bereits 1100 Stellen abgebaut» »

20:02 Uhr Espace Wirtschaft
Mega-Fusion: Bis zu 2600 Stellen fallen weg – auch wegen KI »

18:31 Uhr NZZ
«Es ist unsere Pflicht, geeignete Optionen sorgfältig zu prüfen»: Die UBS-Spitze gibt eine weitere Warnung an den Bundesrat ab »

10:02 Uhr SNB Medienmitteilungen
2026-04-09 - Nationalbank und Bernisches Historisches Museum eröffnen Moneyverse »

4
12
34
38
39
40
5
Nächster Jackpot: CHF 2'700'000

10
13
14
38
41
6
9
Nächster Jackpot: CHF 107'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'605'860