Pressemitteilung
Weihnachtsmarkt Aarau: Gelungener Auftakt, letzte Feinschliffe werden noch gemacht

Stadtchend AG

21.11.2023, Mit etwas Regen, aber vielen Besuchenden ist der Weihnachtmarkt Aarau «Lieblingsstück» letzten Freitag in die zweite Runde gestartet. Die Organisatoren sind sehr zufrieden mit dem Start, möchten aber noch diese Woche ein paar Details anpassen.

«Mit dir isch jede Tag u jedi Nacht Wiehnacht», sang Florian Ast bei seinem neuen Weihnachtssong «Wiehnacht» vergangenen Freitag zur Feier der Eröffnung vom Weihnachtsmarkt Aarau. Nicht jeden Tag, aber immerhin 5 Wochen lang, wird «Lieblingsstück» in der Aarauer Innenstadt für Festtagsstimmung sorgen. «Wir sind sehr glücklich mit dem Auftakt und bedanken uns bei allen, die unseren Weihnachtsmarkt bereits besucht haben.», freut sich Micha Federle, Mitinhaber von Stadtchend AG und Veranstalter von «Lieblingsstück». Am ersten Wochenende konnte man schon knapp 13'500 Besuchende am Weihnachtsmarkt zählen. Eine erfolgreiche Bilanz, trotz anhaltendem Regenwetter.

Letzter Feinschliff noch diese Woche

Für die diesjährige Ausgabe wurden einige Änderungsmassnahmen getroffen und neue Highlights, wie Lichtkunstinstallationen oder eine weihnachtliche Bimmelbahn geschaffen, sowie das Marktangebot mit einem zusätzlichen Tagesmarkt an den Wochenendtagen erweitert und die Dekoration mit mehr Lichtern, Weihnachtskugeln und weiteren Elementen aufgestockt, um den Weihnachtsmarkt für die Besuchenden noch attraktiver zu gestalten. «Die Rückmeldungen von den Besuchenden zu den Neuerungen sind sehr positiv», meint Federle. Es gäbe aber noch die einen oder anderen Kleinigkeiten, an denen man diese Woche noch fleissig arbeite, um Lieblingsstück den letzten Feinschliff zu verpassen.

Märchenzeit, Konzerte und mehr

Auch für die kommenden Tage sind nebst den Marktangeboten unterhaltsame Events für Gross und Klein geplant. Diverse kostenlose Konzerte auf der Kulturbühne im Kasinopark bringen auch diese Woche musikalische Unterhaltung in die Aarauer Innenstadt. Freuen kann man sich beispielsweise auf Marc Rudin am Donnerstag, Jack Zhoul am Freitag und am Samstag steht die 9-köpfige Band UNFOUND aus Zofingen auf der Bühne. DJs wie Kashya, Ms Hyde und Garcia drehen ihre Scheiben auf dem Plattenteller im gemütlich warmen Innenbereich der weihnachtlichen Pop-Up-Bar «Mama Claus». Im Märchenhaus kommen die kleinen Gäste in den Genuss von zauberhaften Geschichtenerzählungen oder können sich farbige Sujets beim Kinderschminken auf das Gesicht malen lassen. Alle Events findet man auf der Webseite weihnachtsmarktaarau.ch/programm

«Wir blicken mit voller Vorfreude auf die kommenden Tage und freuen uns auf die Besuchende in und um Aarau, aber auch von ausserhalb.», sagt Micha Federle abschliessend.

Info Weihnachtsmarkt «Lieblingsstück»

weihnachtsmarktaarau.ch

Öffnungszeiten vom 17.11. – 23.12.2023.

Marktstände:

Mo bis Do: 16.00 bis 21.00 Uhr

Fr: 11.30 bis 22.00 Uhr

Sa: 8.30 bis 22.00 Uhr

So: 10.00 bis 20.00 Uhr

Tagesmarkt

Mo bis Fr*: geschlossen

Sa: 10.00 bis 22.00 Uhr

So: 10.00 bis 20.00 Uhr

* Tagesmarkt an folgenden Freitagen geöffnet: 8.12./15.12./22.12.23

Gastronomie:

Mo bis Do: 16.00 bis 22.00 Uhr

Fr: 11.30 bis 23.00 Uhr

Sa: 10.00 bis 23.00 Uhr

So: 10.00 bis 20.00 Uhr

(*Graben ab 8.30 Uhr)

Sandro Troxler, Online Marketing & Communication Manager

Pointbreak Events GmbH, Bachstrasse 9, 8038 Zürich

Phone: 044 500 96 60, Direct: 044 500 19 75

21.11.2023 | von Stadtchend AG

--- ENDE Pressemitteilung Weihnachtsmarkt Aarau: Gelungener Auftakt, letzte Feinschliffe werden noch gemacht ---

Über Stadtchend AG

Die Menschen hinter Stadtchend arbeiten seit Jahren zusammen und Stadtchend ist Teil der Pointbreak Group. Dieses Konstrukt betreibt schweizweit verschiedene Erlebnisse und begrüsst in eigenen Betrieben täglich über 4’500 Besucher. Unser Team mit über 300 Mitarbeitern kreiert unsere eigenen Räume sowie auch für Kunde einzigartige Erlebnisse.

Wir sind wahre Organisationstalente. Von Grossanlässen bis zu kleinen aber feinen Workshops, Gastronomiebetrieben, Sportstätten und mehr, wird vom Marketing über Finanzen bis hin zum HR alles In-House bei der Pointbreak Group abgewickelt. Das breite Fachwissen und die Synergien erlauben uns eine schnelle, flexible Arbeitsweise.

Wir lieben Herausforderungen und wir gehen gerne an unsere Grenzen: So entsteht Neues und Einzigartiges. Wir denken über den Tellerrand hinaus und schaffen mit Partnern, Kunden und Machern aus der Region Erlebnisse, welche in Erinnerung bleiben. Das möchten wir auch für Aarau und haben für jede noch so vage Idee ein offenes Ohr.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Trotz Inflation und Klimawandel: Die Jungen blicken optimistisch in die Zukunft Comparis.ch AG, 18.07.2024

60 Jahre Willy Schneider AG: Eine Erfolgsgeschichte aus Olten Willy Schneider AG, 18.07.2024

Pop-up «Ökologische Infrastruktur» beim Naturama und im Kantipark Aarau Naturama Aargau, 18.07.2024

NEWSTICKER - 18.07.2024
19:12 Uhr 20min
Bestimmen deine Geschwister deinen Charakter? »

18:32 Uhr SRF
Sechstes Todesopfer im Maggiatal gefunden »

17:01 Uhr Espace Wirtschaft
Analyse zum Export-Einbruch: Darum haben es Schweizer Uhren plötzlich so schwer in China »

15:41 Uhr NZZ
Das Elektroauto stottert, aber nicht der Elektrotrend: ABB, Siemens und Schneider Electric glänzen mit der Energiewende »

22:52 Uhr Computerworld
Tiktok-Betreiber Bytedance scheitert mit Klage »

16
19
30
34
36
38
1
Nächster Jackpot: CHF 5'700'000

2
32
35
36
39
7
8
Nächster Jackpot: CHF 52'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'272'917