Pressemitteilung
Zwei Cousins revolutionieren das Fertiggericht

Eat Unique

04.12.2023, Das Schweizer Gastro-Startup Eat Unique kämpft morgen Dienstag, 5.12.23 neben fünf anderen Unternehmen um die Gunst der Investoren in der populären TV-Show “Höhle der Löwen Schweiz”. Eat Unique revolutioniert das Fertiggericht, indem es Menüs in Restaurantqualität anbietet, die gesund und bezahlbar sind. Die Gerichte sind 7 Tage haltbar, werden ohne Konservierungsstoffe oder Zusatzstoffe zubereitet und bis vor die Haustür in die gesamte Schweiz und Liechtenstein geliefert.

Wer keine Zeit oder Lust zum Kochen hat und sich trotzdem täglich gesund, genussvoll und preiswert ernähren will, hat es nicht leicht. Standardisierte Fertiggerichte aus dem Supermarkt sind zwar durch Pasteurisierung und Konservierungsstoffe lange haltbar, aber der Geschmack leidet. Frisch gekochte Gerichte zum Mitnehmen haben das Problem, dass sie sich aufgrund ihrer kurzen Haltbarkeit nur schwer in den hektischen Alltag integrieren lassen und die Auswahl meist begrenzt ist.

Genau diese Lücke wollen die Basler Gastronomen-Cousins Sacha und Tobias Burger schliessen. Ihre Mission: Alle Schweizerinnen und Schweizer täglich mit frischem, schmackhaftem und gesundem Essen zu versorgen, das bis zu einer Woche haltbar ist. Die Gerichte sind in drei Minuten in der Mikrowelle oder in der Pfanne servierbereit.

Am kommenden 5. Dezember 2023 werden die beiden Gründer in der TV-Show "Die Höhle der Löwen Schweiz" zu sehen sein, wo sie versuchen, die erfolgreichen Investorinnen und Investoren vom Potenzial ihrer Idee zu überzeugen.

Die Begeisterung der beiden Cousins kommt nicht von ungefähr: Die Familie Burger führt seit mehreren Generationen den renommierten Gasthof zum Rebstock in Muttenz. Tobias Burger ist gelernter Koch, Sacha Burger bringt betriebswirtschaftliches Know-how mit.

Sacha Burger: "Wenn es um Gesundheit, Qualität und Haltbarkeit geht, ist die Auswahl an Fertiggerichten begrenzt. Das wollen wir mit Eat Unique ändern, indem wir Fertiggerichte in Restaurantqualität anbieten, die gesund, schmackhaft und bezahlbar sind."

Aktuell liefert Eat Unique 1500 Menüs pro Woche aus. In nur einem Jahr konnte die Produktionsmenge mehr als verdreifacht werden. Die Menüs variieren je nach Jahreszeit und werden kontinuierlich erneuert, sodass nicht nur ausgewogene, sondern auch saisonale Gerichte angeboten werden. Dabei setzt das Unternehmen auf das Know-how von Ernährungsexperten, um höchste Qualität und eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.


Medienkontakt:
Brand Affairs AG
Reto Zangerl
Mühlebachstrasse 8, 8008 Zürich
044 254 80 00
reto.zangerl@brandaffairs.ch

eatunique.ch

04.12.2023 | von Eat Unique

--- ENDE Pressemitteilung Zwei Cousins revolutionieren das Fertiggericht ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Eat Unique

Foodwaste ade – unsere Gerichte sind ideal portioniert, um eine Mahlzeit zu decken und wir arbeiten mit den nachhaltigsten Verpackungslösungen sowie regionalen und saisonalen.

Du erhältst ausgewogenes Essen wöchentlich frisch zubereitet an deine Haustür geliefert.

Deine Gerichte werden nur mit frischen Zutaten gekocht. Unser Essen enthält keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker.

Wir legen grossen Wert auf Schweizer Produkte. Somit unterstützen wir unserer inländischen Markt und stellen möglichst kurze Lieferketten sicher.

Wir setzen auf höchste Qualität bei der Zubereitung deiner Gerichte. So wird jede deiner Mahlzeiten zu einem kulinarischen Genuss.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

1445 SHAB-Meldungen vom 20.01.2026, heutige Publikationen im Schweizer Handelsregister Portal Helpnews.ch, 20.01.2026

221 Firmengründungen am 20.01.2026 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB) Portal Helpnews.ch, 20.01.2026

Auf Wachstumskurs: In einem schwierigen Marktumfeld steigert die AMAG Gruppe den Marktanteil auf 32,1 Prozent AMAG Group AG, 19.01.2026

NEWSTICKER - 20.01.2026
09:31 Uhr Espace Wirtschaft
Befragung von EY: Viele Schweizer Firmen haben 2025 Investitionen zurückgehalten »

09:17 Uhr Blick.ch
Ladenöffnungszeiten: Berner Loeb-Filiale wegen längerer Öffnungszeiten in der Kritik »

09:01 Uhr 20min
Bundesrat kämpft gegen zusätzliche Klimaschutz-Milliarden »

08:10 Uhr Computerworld
Anforderungen im Nachrichtendienstgesetz (NDG) werden umgesetzt »

07:50 Uhr SRF
«Trump still not welcome!» – Mehrere tausend Personen und Ausschreitungen an Anti-Trump-Demo »

05:40 Uhr NZZ
INTERVIEW - Wollen die USA und ihre Unternehmen Europa fallenlassen? «Sicher nicht, aber Europa schöpft das vorhandene Potenzial nicht aus», sagt der Chef der US-Grossbank BNY »

3
6
12
14
21
24
1
Nächster Jackpot: CHF 5'000'000

5
17
24
29
50
5
10
Nächster Jackpot: CHF 81'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'084'959