Pressemitteilung
Miduca AG: Verwaltungsrat wählt Reto Schnellmann als zukünftigen CEO
21.02.2024, Zürich – Der Verwaltungsrat der Miduca AG hat Reto Schnellmann (56) als neuen CEO gewählt. Er wird seine Position am 1. September 2024 übernehmen. Bis dahin bleibt Attila Kocsis weiterhin interimistischer Leiter der Miduca AG, eine Position, die er seit der regulären Pensionierung von Pius Gruber Ende Januar 2024 innehat.
Andrea Krapf, Präsidentin des Verwaltungsrats, äussert sich sehr erfreut über die Ernennung von Reto Schnellmann: «Reto Schnellmann zeichnet sich unter anderem durch eine herausragende Expertise in Transformationsprozessen aus und bringt ein tiefgreifendes Engagement für den Bildungsbereich mit. Diese Kombination macht ihn zur idealen Führungsperson, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass er die Fähigkeiten, die Vision und die Entschlossenheit mitbringt, um die Miduca AG erfolgreich in die Zukunft zu führen.»
Reto Schnellmann ist ein ausgewiesener Kenner des Schweizer Bildungssektors. Seit 2007 ist er als Verwaltungsdirektor der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) tätig. Zuvor war er unter anderem als Dozent für Finanz- und Rechnungswesen und als Leiter Dienste bzw. Finanzen & Services an der Hochschule Luzern beschäftigt.
Reto Schnellmann blickt mit Vorfreude auf seine neue Rolle: «Es ist mir eine grosse Ehre und Freude, als designierter CEO der Miduca AG benannt zu werden. Ich freue mich darauf, zusammen mit dem engagierten Team der Miduca AG, diese zu einer stabilen und zukunftsfähigen Bildungs- und Freizeitinstitution weiterzuentwickeln.»
Medienkontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund
Direktion Kommunikation & Medien
Limmatstrasse 152
CH-8031 Zürich
Mediennummer +41 (0) 58 570 38 38
media@migros.ch
www.migros.ch
--- ENDE Pressemitteilung Miduca AG: Verwaltungsrat wählt Reto Schnellmann als zukünftigen CEO ---
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Migros-Genossenschafts-Bund
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Quellen:
Offizielle News-Partner:
| TOP NEWS - powered by Help.ch |
|
Bessere öV-Anschlüsse der Matterhorn Gotthard Bahn in und für die Surselva Matterhorn Gotthard Bahn, 05.12.2025 Schlussbilanz ESC 2025: starkes Ergebnis für Publikum, Wirtschaft und SRG Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 05.12.2025 Hochschule für Informatik; Neue Studienrichtung der FHNW stärkt digitale Infrastruktur Fachhochschule Nordwestschweiz, 05.12.2025 |
Aktueller Jackpot: CHF 1'021'572







