Pressemitteilung
Neue Verteilerlösung: PrismaSeT XL löst Prisma XS ab

Feller AG

18.03.2024, Die optimierten Zählergehäuse bieten zusätzliche Funktionen sowie erweitertes Zubehör.

Die Feller AG und Mutterkonzern Schneider Electric geben die Ablösung der bestehenden Prisma XS- Serie SZS und SZSF durch PrismaSeT XL ABWRS bekannt. Die neue Linie zeichnet sich durch neue Funktionen aus und verfügt über vielfältiges Zubehör wie Dichtungen, Abdeckungen, Flansche für metrische Kabelverschraubungen sowie Befestigungskomponenten, welche eine einfache Montage gewährleisten.

Die neuen Gehäuse entsprechen der Schutzart IP44 beziehungsweise IP54 (mit einem Nachrüstsatz) und verfügen über Schutzklasse II. Sie sind in verschiedenen Grössen – vom 1-feldrigen bis zum 12- reihigen Schrank – erhältlich und können sowohl in Ein- und Mehrfamilienhäusern als auch im Zweckbau zum Einsatz kommen. Für die Wand- oder Standmontage geeignet, verfügen sie über 50 beziehungsweise 54 Einführungsmöglichkeiten für Kabel an der Ober- und Unterseite. Weitere zehn befinden sich an der Rückwand. Eine flexible Membrandichtung, welche einfach zu durchstechen ist, sichert die Leitungseinführung ab und reduziert zusätzlich die Verletzungsgefahr.

Die Konfiguration der Verteiler PrismaSeT XL ist mithilfe des Planungswerkzeugs DispoSuite unkompliziert möglich, welches den Installateur effektiv bei der Planung und Bestückung seines Systems unterstützt. Da das Gehäuse fertig aufgebaut geliefert wird und vor Ort lediglich mit den Modulbaugruppen oder Komplettfeldern bestückt werden muss, ist auch eine einfache und schnelle Installation und Inbetriebnahme gewährleistet.

Vielfältiges Zubehör unterstützt bei der Montage
Eingebaute Sammelschienen- beziehungsweise Kabeldurchbrüche an den Gehäuseseiten erleichtern die Verbindung mehrerer Zählergehäuse. Optional erhältliche Dichtungen verschliessen die Durchbrüche zuverlässig und sorgen für den Erhalt des IP-Schutzes. Zweiteilige Abdeckungshalter sowie eine Klemmenaufnahme mit Klicksystem ermöglichen eine zeitsparende Montage von Frontplatten ohne Schrauben. Zählertragplatten können übereinander und ohne Zwischenraum im Gehäuse montiert werden.

Die einteiligen Frontabdeckungen bieten mehr Raum für die Verkabelung im unteren Bereich des Gehäuses. Neue Leitungswege für die Kabelführung in der Innenverkleidung sowie Clips zum Fixieren erleichtern zudem die Verlegung im Gehäuse.

Die Feller AG ist Teil von Schneider Electric und bietet unter Feller by Schneider Electric wegweisende Gesamtlösungen für Schalterdesign, Heimautomatisierung und -netzwerke sowie die Elektroverteilung an.


Medienkontakt:
Feller AG
Cello Duff
marcel.duff@feller.ch

www.feller.ch

18.03.2024 | von Feller AG

--- ENDE Pressemitteilung Neue Verteilerlösung: PrismaSeT XL löst Prisma XS ab ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Feller AG

Feller AG ist der führende Schweizer Technologiepartner für die Elektroinstallationsbranche. Seine wegweisenden Gesamtlösungen für Schalterdesign, Heimautomation und -netzwerke sowie für Elektroverteilung ermöglichen die intelligente und zukunftsfähige Nutzung von Wohn- und Arbeitsräumen. Feller bedient damit das stetig wachsende Bedürfnis nach Einfachheit, Komfort, Effizienz und Sicherheit – zu Hause und bei der Arbeit.

Wer in der Schweiz lebt, kennt unsere Schalter und Steckdosen. Zeitlos im Design und von höchster Qualität, begleiten sie Menschen ein Leben lang. Dafür setzen sich täglich rund 420 Mitarbeitende ein. Wir entwickeln und produzieren seit über 111 Jahren Spitzenprodukte in Horgen und sind ein renommierter Arbeitgeber in der Region Zürichsee.

Feller ist Teil von Schneider Electric, einem der weltweit führenden Spezialisten für die digitale Transformation in den Bereichen Energiemanagement und Automatisierung.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Der Bundesrat legt die Leitlinien der nächsten IV-Reform fest Bundesamt für Sozialversicherungen BSV, 12.02.2026

1255 SHAB-Meldungen vom 12.02.2026, heutige Publikationen im Schweizer Handelsregister Portal Helpnews.ch, 12.02.2026

260 Firmengründungen am 12.02.2026 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB) Portal Helpnews.ch, 12.02.2026

NEWSTICKER - 12.02.2026
10:01 Uhr 20min
«Du hast meinen Bruder getötet»: Jessica Moretti den Tränen nahe »

09:52 Uhr Blick.ch
188' 000 Franken weg!: Kapo Bern warnt vor dreisten Telefonbetrügern »

08:40 Uhr NZZ
Ein Jahr nach dem Moment, in dem J. D. Vance die Münchner Sicherheitskonferenz gefrieren liess »

08:31 Uhr SRF
Vorfall an Schweizer Schule – Teenager verbreiten KI-Nacktbilder von Mitschülerinnen – was tun? »

08:00 Uhr Espace Wirtschaft
Jahresbilanz des «Blauen Riesen»: Swisscom-Gewinn schrumpft wegen Eingliederung von Vodafone Italia »

14
15
28
34
37
39
5
Nächster Jackpot: CHF 10'200'000

10
13
20
23
24
6
11
Nächster Jackpot: CHF 36'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'218'314