Pressemitteilung
Jan Schultz - Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung

Sanitas

28.03.2024, Der Verwaltungsrat hat Jan Schultz zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs "Corporate Center" und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Versicherungsbereich wird Jan Schultz eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und der Erreichung der Ziele spielen.

Per 1. Juli 2024 erweitert Sanitas ihre Geschäftsleitung mit dem ausgewiesenen Versicherungsexperten Jan Schultz. Er übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich "Corporate Center" mit den Abteilungen Compliance, Risk Management, IT Security und weiteren Funktionen.

Jan Schultz bringt langjährige Erfahrung im Versicherungs- und Beratungsbereich mit. Die letzten elf Jahre arbeitete er bei Helsana. Dort startete er seine Karriere als Senior Risk Manager, übernahm danach die Funktion als Leiter Compliance & Regulatory und hatte zuletzt die Aufgaben des Leiters Risk Management inne. Davor sammelte er Erfahrung als Business Analyst & Management Consultant im Compliance Management der Deutschen Telekom und war in Deutschland und in verschiedenen ausländischen Gesellschaften der BASF Gruppe für den Bereich Risk & Control tätig.

Jan Schultz hat das Studium in Betriebswirtschaftslehre der Universität Münster absolviert und besitzt einen Executive MBA in Financial & Insurance Services der Universität St. Gallen (HSG).

Verwaltungsratspräsident Ueli Dietiker freut sich über den Neuzugang: "Mit Jan Schultz konnten wir eine ausgewiesene Fach- und Führungspersönlichkeit für Sanitas gewinnen. Seine Führung und profunde Expertise in den Bereichen Risk & Regulatory machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für unser Team."

Nähere Informationen über die Zusammensetzung der Sanitas Unternehmensgremien gibt's hier. Und ein Foto von Jan Schultz finden Sie hier.

Pressekontakt:

Sanitas, Katja Birrer, Mediensprecherin, Telefon 044 298 64 57, Mobile 079 662 49 72, medien@sanitas.com

28.03.2024 | von Sanitas

--- ENDE Pressemitteilung Jan Schultz - Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Sanitas

Die Sanitas Krankenversicherung gehört mit über 800'000 zufriedenen Kundinnen und Kunden zu den grössten Krankenkassen der Schweiz. Wir bieten Ihnen individuelle Krankenversicherungslösungen in der obligatorischen Grundversicherung und in den Zusatzversicherungen.

Die Sanitas Gruppe ist eine der führenden Krankenversicherungen der Schweiz. Die Sanitas Krankenversicherung (Stiftung) wurde 1958 gegründet mit dem Zweck, die wirtschaftlichen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft, Invalidität und Tod zu versichern.

Heute besteht die Sanitas Gruppe aus der Sanitas Krankenversicherung (Stiftung), der Sanitas Beteiligungen AG (Holding) und drei operativ tätigen Aktiengesellschaften. Von diesen betreibt eine das Krankengrundversicherungsgeschäft nach KVG (Sanitas Grundversicherungen AG,), und eine das Krankenzusatzversicherungsgeschäft nach VVG (Sanitas Privatversicherungen AG). Die dritte Gesellschaft, die Sanitas Management AG, ist die Dienstleistungsgesellschaft der Sanitas Gruppe. Die gruppenübergreifenden Dienstleistungen der anderen Gesellschaften sind auf sie ausgelagert.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Publikationen SHAB vom 21.04.2026 im Schweizerischen Handelsamtsblatt - Handelsregister-Meldungen: 1189 Portal Helpnews.ch, 21.04.2026

222 Firmengründungen am 21.04.2026 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB) Portal Helpnews.ch, 21.04.2026

3070 Markenregister-Meldungen vom 21.04.2026, heutige Publikationen des Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum Portal Helpnews.ch, 21.04.2026

NEWSTICKER - 21.04.2026
10:01 Uhr 20min
Embolo ging nicht bis vors Bundesgericht: Urteil rechtskräftig »

09:51 Uhr SRF
Digitale Identitätskarte – Wegen Swisscom-Spende: Bundesgericht hört E-ID-Beschwerden an »

09:32 Uhr SNB Medienmitteilungen
2026-04-21 - Mario Draghi hält die Karl Brunner Distinguished Lecture 2026 »

09:21 Uhr Espace Wirtschaft
Schweizer Industrie im März: Exporte schwächeln weiter – bei den Uhren bleiben USA grösster Absatzmarkt »

05:40 Uhr NZZ
Die Spuren von Satoshi Nakamoto führen ins Tessin: Warum Lugano das Heil im Bitcoin sucht »

05:20 Uhr Blick.ch
1 Tote und 13 Verletzte: Schiesserei an historischer Stätte in Mexiko »

10
14
19
21
40
41
2
Nächster Jackpot: CHF 3'500'000

22
23
28
41
47
6
8
Nächster Jackpot: CHF 134'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'633'817