Pressemitteilung
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung

Sanitas

28.03.2024, Der Verwaltungsrat hat Jan Schultz zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs "Corporate Center" und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Versicherungsbereich wird Jan Schultz eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und der Erreichung der Ziele spielen.

Per 1. Juli 2024 erweitert Sanitas ihre Geschäftsleitung mit dem ausgewiesenen Versicherungsexperten Jan Schultz. Er übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich "Corporate Center" mit den Abteilungen Compliance, Risk Management, IT Security und weiteren Funktionen.

Jan Schultz bringt langjährige Erfahrung im Versicherungs- und Beratungsbereich mit. Die letzten elf Jahre arbeitete er bei Helsana. Dort startete er seine Karriere als Senior Risk Manager, übernahm danach die Funktion als Leiter Compliance & Regulatory und hatte zuletzt die Aufgaben des Leiters Risk Management inne. Davor sammelte er Erfahrung als Business Analyst & Management Consultant im Compliance Management der Deutschen Telekom und war in Deutschland und in verschiedenen ausländischen Gesellschaften der BASF Gruppe für den Bereich Risk & Control tätig.

Jan Schultz hat das Studium in Betriebswirtschaftslehre der Universität Münster absolviert und besitzt einen Executive MBA in Financial & Insurance Services der Universität St. Gallen (HSG).

Verwaltungsratspräsident Ueli Dietiker freut sich über den Neuzugang: "Mit Jan Schultz konnten wir eine ausgewiesene Fach- und Führungspersönlichkeit für Sanitas gewinnen. Seine Führung und profunde Expertise in den Bereichen Risk & Regulatory machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für unser Team."

Nähere Informationen über die Zusammensetzung der Sanitas Unternehmensgremien gibt's hier. Und ein Foto von Jan Schultz finden Sie hier.

Pressekontakt:

Sanitas, Katja Birrer, Mediensprecherin, Telefon 044 298 64 57, Mobile 079 662 49 72, medien@sanitas.com

28.03.2024 | von Sanitas

--- ENDE Pressemitteilung Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Sanitas

Die Sanitas Krankenversicherung gehört mit über 800'000 zufriedenen Kundinnen und Kunden zu den grössten Krankenkassen der Schweiz. Wir bieten Ihnen individuelle Krankenversicherungslösungen in der obligatorischen Grundversicherung und in den Zusatzversicherungen.

Die Sanitas Gruppe ist eine der führenden Krankenversicherungen der Schweiz. Die Sanitas Krankenversicherung (Stiftung) wurde 1958 gegründet mit dem Zweck, die wirtschaftlichen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft, Invalidität und Tod zu versichern.

Heute besteht die Sanitas Gruppe aus der Sanitas Krankenversicherung (Stiftung), der Sanitas Beteiligungen AG (Holding) und drei operativ tätigen Aktiengesellschaften. Von diesen betreibt eine das Krankengrundversicherungsgeschäft nach KVG (Sanitas Grundversicherungen AG,), und eine das Krankenzusatzversicherungsgeschäft nach VVG (Sanitas Privatversicherungen AG). Die dritte Gesellschaft, die Sanitas Management AG, ist die Dienstleistungsgesellschaft der Sanitas Gruppe. Die gruppenübergreifenden Dienstleistungen der anderen Gesellschaften sind auf sie ausgelagert.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Velodiebstähle werden immer teurer AXA Versicherungen AG, 18.03.2026

Kanton Glarus schliesst Rechnung 2025 mit Gewinn ab Kantonale Verwaltung Glarus, 18.03.2026

Verkehrssicherheit: In der Jura-Region wird bis 2025 mit einem Rückgang der Unfälle gerechnet. Kantonale Verwaltung Jura, 18.03.2026

NEWSTICKER - 18.03.2026
21:12 Uhr 20min
8-Quadratmeter-Hütte für 695 Euro – «Komm nach Mallorca!» »

21:02 Uhr SRF
Seilbahnunfall in Engelberg – Seilbahnexperte: «Menschliches oder technisches Versagen» »

20:28 Uhr Blick.ch
Easyjet-Stewardess zofft sich mit Nidwaldner Mutter wegen Platzwechsel: «Kein Feingefühl für Menschen mit einer Behinderung» »

20:12 Uhr Espace Wirtschaft
Geldberater antwortet: Wer im Alter wieder erwerbstätig ist, kann auch die Säule 3a nutzen »

17:51 Uhr NZZ
50 Franken Notfall-Pauschale: Wer wegen Muskelkater ins Spital fährt, soll bezahlen, findet der Nationalrat »

07:22 Uhr SNB Medienmitteilungen
2026-03-17 - Publikation des Geschäftsberichts 2025 »

14
15
21
22
37
41
1
Nächster Jackpot: CHF 17'700'000

5
17
28
33
41
3
9
Nächster Jackpot: CHF 35'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'425'042