Pressemitteilung
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung

Sanitas

28.03.2024, Der Verwaltungsrat hat Jan Schultz zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs "Corporate Center" und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Versicherungsbereich wird Jan Schultz eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und der Erreichung der Ziele spielen.

Per 1. Juli 2024 erweitert Sanitas ihre Geschäftsleitung mit dem ausgewiesenen Versicherungsexperten Jan Schultz. Er übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich "Corporate Center" mit den Abteilungen Compliance, Risk Management, IT Security und weiteren Funktionen.

Jan Schultz bringt langjährige Erfahrung im Versicherungs- und Beratungsbereich mit. Die letzten elf Jahre arbeitete er bei Helsana. Dort startete er seine Karriere als Senior Risk Manager, übernahm danach die Funktion als Leiter Compliance & Regulatory und hatte zuletzt die Aufgaben des Leiters Risk Management inne. Davor sammelte er Erfahrung als Business Analyst & Management Consultant im Compliance Management der Deutschen Telekom und war in Deutschland und in verschiedenen ausländischen Gesellschaften der BASF Gruppe für den Bereich Risk & Control tätig.

Jan Schultz hat das Studium in Betriebswirtschaftslehre der Universität Münster absolviert und besitzt einen Executive MBA in Financial & Insurance Services der Universität St. Gallen (HSG).

Verwaltungsratspräsident Ueli Dietiker freut sich über den Neuzugang: "Mit Jan Schultz konnten wir eine ausgewiesene Fach- und Führungspersönlichkeit für Sanitas gewinnen. Seine Führung und profunde Expertise in den Bereichen Risk & Regulatory machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für unser Team."

Nähere Informationen über die Zusammensetzung der Sanitas Unternehmensgremien gibt's hier. Und ein Foto von Jan Schultz finden Sie hier.

Pressekontakt:

Sanitas, Katja Birrer, Mediensprecherin, Telefon 044 298 64 57, Mobile 079 662 49 72, medien@sanitas.com

28.03.2024 | von Sanitas

--- ENDE Pressemitteilung Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Sanitas

Die Sanitas Krankenversicherung gehört mit über 800'000 zufriedenen Kundinnen und Kunden zu den grössten Krankenkassen der Schweiz. Wir bieten Ihnen individuelle Krankenversicherungslösungen in der obligatorischen Grundversicherung und in den Zusatzversicherungen.

Die Sanitas Gruppe ist eine der führenden Krankenversicherungen der Schweiz. Die Sanitas Krankenversicherung (Stiftung) wurde 1958 gegründet mit dem Zweck, die wirtschaftlichen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft, Invalidität und Tod zu versichern.

Heute besteht die Sanitas Gruppe aus der Sanitas Krankenversicherung (Stiftung), der Sanitas Beteiligungen AG (Holding) und drei operativ tätigen Aktiengesellschaften. Von diesen betreibt eine das Krankengrundversicherungsgeschäft nach KVG (Sanitas Grundversicherungen AG,), und eine das Krankenzusatzversicherungsgeschäft nach VVG (Sanitas Privatversicherungen AG). Die dritte Gesellschaft, die Sanitas Management AG, ist die Dienstleistungsgesellschaft der Sanitas Gruppe. Die gruppenübergreifenden Dienstleistungen der anderen Gesellschaften sind auf sie ausgelagert.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Ausgezeichnet: «Sheila Hicks: a little bit of a lot of things» unter den schönsten Schweizer Büchern 2025 Kunstmuseum St. Gallen, 13.03.2026

Juice an der Fachmesse «Flotte! Der Branchentreff 2026» Juice Technology AG, 13.03.2026

Schutz vor Designerdrogen: Weitere psychoaktive Stoffe verboten Swissmedic, Schweizerisches Heilmittelinstitut, 13.03.2026

NEWSTICKER - 14.03.2026
13:52 Uhr 20min
«Er freute sich auf den Frühling»: Mutter trauert um Fabian (16) »

13:41 Uhr SRF
15 Jahre nach Fukushima – Zurück in die Zukunft – mit Mini-Atomkraftwerken »

13:36 Uhr Blick.ch
Massive Schneefälle: Hier ruft der Bund Gefahrenstufe 4 aus »

11:11 Uhr NZZ
KI-Agenten erteilen Menschen künftig Aufträge: Entsteht eine neue Gig-Economy? »

05:20 Uhr Espace Wirtschaft
Verbindungen des Irans zu Hackergruppen: Sorge vor digitalen Attacken gegen USA wächst »

5
7
19
35
40
42
4
Nächster Jackpot: CHF 17'000'000

13
17
26
41
48
4
10
Nächster Jackpot: CHF 24'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'397'410