Pressemitteilung
EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl

28.03.2024, Flüge zu 103 Zielen mit 30 Fluggesellschaften: Am 31. März 2024 tritt der Flugplan für die Sommersaison mit neuen Destinationen und neuen Fluggesellschaften in Kraft.
- 6 neue Destinationen
- 4 neue Fluggesellschaften
- attraktive Umsteigmöglichkeiten über internationale Drehkreuze
Der EuroAirport ist der Flughafen im Dreiländereck mit zahlreichen Direktverbindungen, in erster Linie nach Europa und in den Mittelmeerraum.
Verschiedene Fluggesellschaften bieten attraktive Umsteigmöglichkeiten über ihre internationalen Drehkreuze an: Aegean Airlines (Athen), Air France (Paris), Austrian Airlines (Wien), British Airways (London), flydubai (Dubai), KLM (Amsterdam), Lufthansa (Frankfurt und München), Norwegian (Oslo), Pegasus Airlines und Turkish Airlines (Istanbul), Sun Express (Antalya und Izmir) sowie Vueling (Barcelona).
Neu wird AJet (ehemals AnadoluJet, Tochtergesellschaft von Turkish Airlines) ab Beginn der Sommerzeit 5 Flüge pro Woche zum Flughafen Istanbul Sabiha Gökcen und ab April auch einen wöchentlichen Flug nach Ankara anbieten.
Ab Mai nimmt die Fluggesellschaft Air Arabia zwei wöchentliche Linienflüge zwischen dem EuroAirport und Rabat in Marokko auf.
Die Fluggesellschaft Norwegian wird
den EuroAirport ab Juni mit Oslo sowie Kopenhagen verbinden. Vorerst werden beide Linien zwei bis
vier Mal pro Woche bedient (für weitere Informationen klicken Sie
Ab August wird die Fluggesellschaft flydubai regelmässige Linienflüge
zwischen dem EuroAirport und ihrem Drehkreuz in Dubai aufnehmen (4x/Woche, für weitere
Informationen klicken Sie
Neu im Angebot mit easyJet sind die Mittelmeerinsel Malta (2x/Woche), die kroatische Hafenstadt Rijeka (2x/Woche) und die italienische Küstenstadt Salerno (2x/Woche). Erneut ist diesen Sommer auch wieder ein Direktflug nach Chania auf Kreta im Angebot (2x/Woche mit easyJet).
Ausserdem bietet die Fluggesellschaft Condor neu Flüge ab dem EuroAirport an (Palma de Mallorca, 3x/Woche). Die beliebte Badedestination wird weiterhin auch von easyJet (mehrere Flüge pro Tag) und Eurowings (5x/Woche) angeflogen.
Schon im Winterflugplan aufgenommen und im Sommer fortgesetzt werden folgende Destinationen:
- Enfidha/Tunesien mit easyJet: 2x/Woche
- Funchal/Madeira mit easyJet: 2x/Woche
- London Stansted mit Ryanair: 3x/Woche
- Oran/Algerien mit ASL Airlines: 2x/Woche
Das gesamte Streckennetz ab dem EuroAirport können Sie
Da wir mit Beginn des Sommerflugplans ein Ansteigen des Passagieraufkommens erwarten, empfehlen wir den Passagieren frühzeitig am Flughafen zu sein – mindestens zwei Stunden vor Abflug – und sich gut auf die Reise vorzubereiten.
Bei einer Anreise mit dem Auto empfiehlt es sich, den
Kontakt:
EuroAirport
Manuela WITZIG
Leiterin Unternehmenskommunikation Deutsch
Postfach
CH-4030 Basel
+41 (0)61 325 35 45
Pikett (am Wochenende): +33 (0)6 32 63 37 87
Flughafen Basel-
Mulhouse | Postfach | CH-4030 Basel
Aéroport Bâle-Mulhouse | BP 60120 | F-68304 Saint-Louis
Cedex
--- ENDE Pressemitteilung EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl ---
Über EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg
Der EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg liegt in Saint-Louis (Frankreich) am Dreiländereck Frankreich–Schweiz–Deutschland und wird gemeinsam von Frankreich und dem Schweizer Kanton Basel-Stadt betrieben. Er ist weltweit einzigartig durch seinen binationalen Status und trägt die IATA-Codes BSL (Schweiz), MLH (Frankreich) und EAP, sowie den ICAO-Code LFSB. Seit seiner Eröffnung 1946 hat sich der Flughafen zu einem wichtigen Verkehrsknoten entwickelt, mit rund 8,9 Millionen Passagieren (2024) und über 100 Zielen in mehr als 30 Ländern.
Das Terminal ist in französische und schweizerische Bereiche unterteilt, mit klarer Schengen-/Non-Schengen-Trennung. Die Anbindung erfolgt per Bus (z. B. Linie 50 nach Basel SBB in 17 Minuten), über den nahegelegenen Bahnhof Saint-Louis und künftig voraussichtlich auch per direkter Bahnlinie. Grösste Airlines sind easyJet, Wizz Air, Lufthansa, Swiss, Air France und Turkish Airlines. Kurz gesagt: Ein moderner, trinationaler Flughafen mit einzigartiger Rechtsstruktur und zentraler Lage in Europa.
Quellen:


Offizielle News-Partner:








TOP NEWS - powered by Help.ch |
LHH Global Report: KI verändert Karrieren schneller als Arbeitnehmende sich anpassen Adecco Group AG, 16.09.2025 NEIN zu massiven Kürzungen in der Suchthilfe und -prävention: Petition mit fast 10'000 Unterschriften eingereicht Sucht Schweiz, 16.09.2025 Zürcher Knabenschiessen: Wer trifft den Abfallkübel? Verein IGSU, 16.09.2025 |
Aktueller Jackpot: CHF 3'350'854