Pressemitteilung
Mewa-Gruppe übernimmt den Reinraumspezialisten Mikroclean

MEWA Service AG

16.05.2024, Wiesbaden/Oftringen – Die familiengeführte Unternehmensgruppe Mewa setzt ihren Expansionskurs fort: Seit Ende Februar 2024 ist die auf Reinraumreinigung spezialisierte Mikroclean GmbH eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mewa-Gruppe. Der europaweit tätige Textildienstleister ergänzt damit sein B2B-Angebot um Spezial-Dienstleistungen. Mikroclean hat seinen Hauptsitz in Grafenberg bei Metzingen, je eine Niederlassung in Berlin und Essen und betreut mit zehn Service- Stützpunkten Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus der Fertigung, Medizintechnik sowie der Pharma-Industrie und Bio-Chemie.

2012 gründete Timo Speck die Mikroclean GmbH. Seine Erfahrungen als technischer Leiter in der Gebäudereinigung brachten ihn damals zu der Überzeugung, dass die Reinigung von Reinräumen in hoher Qualität nur von einem Anbieter mit Spezial-Expertise geleistet werden kann. Seitdem hat sich sein Unternehmen zu einem innovativen Spezialisten in der Reinraumreinigung entwickelt. Schulungen und Qualifizierungen von Reinraumpersonal ergänzen die Kernleistung.

Die Geschäftsführung liegt weiterhin in den Händen von Timo Speck sowie von Günes Yenen, der bislang als Geschäftsführer bei Mewa in England tätig war. Bernhard Niklewitz, Vorstandsvorsitzender (CEO) bei Mewa, erklärt: «Wir wollen unsere Kompetenz in der Reinraum-Produktion ausbauen und konsequent intensivieren. Die Partnerschaft mit Mikroclean eröffnet uns neue Potenziale in diesem Wachstumssegment. Wir freuen uns, dass wir Timo Speck und seine Belegschaft für uns gewinnen konnten, und heissen sie herzlich willkommen in der Mewa-Gruppe.» Timo Speck freut sich auf die Synergien und Möglichkeiten, die ihm das Dach eines internationalen Players bietet: «Unseren Kunden sage ich stets ‚‘Ihr Reinraum ist auch unser Reinraum‘, denn Reinraumreinigung ist mit einer hohen Verantwortung verbunden. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst. Ich freue mich, mit Mewa an unserer Seite unsere Leistung ganz gezielt weiter ausbauen zu können.»

Die Mewa-Gruppe wird ihr Serviceportfolio im Segment Reinraum erweitern. Auf diesem Weg ist die Integration von Mikroclean ein wichtiger strategischer Schritt. Für die Pflege von Reinraumkleidung im Rundum-Service entsteht derzeit am Mewa-Standort Meissenheim ein neuer Betrieb.

MEWA Service AG, Oftringen, www.mewa.ch


Medienkontakt:
MediaConsult – Agentur für Marketing und Medienberatung
Aurel Arienti
Industriestrasse 7, 5432 Neuenhof
T. +41 56 210 32 10
E-Mail: mediaconsult@bluewin.ch

www.mewa.ch

linkedin.com/company/mewa-textil-management

www.youtube.com/user/mewaDE

16.05.2024 | von MEWA Service AG

--- ENDE Pressemitteilung Mewa-Gruppe übernimmt den Reinraumspezialisten Mikroclean ---

Über MEWA Service AG

Unser Angebotsspektrum reicht weit über eine breite Palette an Produkten mit herausragender Qualität hinaus, wir bieten unseren Kunden einen massgeschneiderten Full-Service.

Ob Arbeitskleidung, Schutzkleidung, Servicekleidung, Hygienekleidung, Businesskleidung, Putztücher, Schmutzfangmatten, Kfz-Schonbezüge, Teilereiniger, Wischmops, Ölauffangmatten oder Waschraumhygiene – in der praktischen Miete übernehmen wir für Sie die komplette Abwicklung.

Das heisst, wir holen, bringen, waschen und ersetzen Ihre Betriebstextilien im mit Ihnen abgestimmten Rhythmus. Damit garantieren wir höchste Qualität und überschaubare Kosten – für jeden Standort, für jede Unternehmensgrösse. Und das alles im umweltfreundlichen Mehrweg-System.

Für unser Engagement in Sachen Nachhaltigkeit wurden wir auch bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Vision, weltweit der beste Textildienstleister zu sein, spiegelt sich europaweit über alle unsere Standorte wider. MEWA ist eine deutsche Marke des Jahrhunderts und Weltmarktführer im Bereich der textilen Mehrwegputztücher.

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung, unsere Kompetenz und unsere motivierten Mitarbeiter. Wir analysieren Märkte, forschen im Bereich zukunftsweisender Technologien und bieten Ihnen umfangreiche Seviceleistungen.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Feller AG bringt neues patentiertes Befestigungssystem für Schalter, Steckdosen und smarte Technologien auf den Markt Feller AG, 13.06.2024

Neuer Fachbereichsleiter für die Medizininformatik Berner Fachhochschule, 13.06.2024

Parlament will Haftung bei Baumängeln verbessern - umstritten ist das WIE HEV Hauseigentümerverband Schweiz, 13.06.2024

NEWSTICKER - 14.06.2024
05:30 Uhr NZZ
Sechs Monate Javier Milei in Argentinien – im Ausland ein Pop-Star, im Inland immerhin populär »

05:01 Uhr 20min
«Wir trinken die Bars leer!»: Schotten nehmen EM-Stadt ein »

04:20 Uhr SRF
Explosionen in Nussbaumen AG: Polizei bestätigt zwei Todesopfer »

11:31 Uhr Computerworld
GN/Jabra stellt Produktion der Elite-Kopfhörer ein »

18:51 Uhr Espace Wirtschaft
Umweltbelastung durch Mega-Event: Beginnt nun wirklich die «nachhaltigste EM aller Zeiten»? »

11
15
20
26
29
31
1
Nächster Jackpot: CHF 26'800'000

7
15
34
45
48
7
9
Nächster Jackpot: CHF 155'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'099'163