Pressemitteilung
Allianz Suisse dominiert erneut: Doppelsieg im Pensionskassenvergleich

Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

11.06.2024, Wallisellen (ots) - Die Allianz Suisse hat es mit ihrer Sammelstiftung BVG unter den Vollversicherungen zum 13. Mal in Folge auf den 1. Platz für die "höchste Verzinsung über 10 Jahre" im grossen Pensionskassenvergleich der SonntagsZeitung geschafft. Dieser bemerkenswerte Erfolg unterstreicht die langjährige Stabilität und Zuverlässigkeit der Allianz Suisse in der Altersvorsorge. Darüber hinaus konnte sich die Allianz Suisse in der Kategorie "Mystery Shopping" ebenfalls den 1. Platz sichern und damit ihre hervorragende Kundenorientierung und Servicequalität unter Beweis stellen.

Um Unternehmen in der Wahl der Vorsorgeeinrichtung zu unterstützen, hat das Beratungsunternehmen Weibel Hess & Partner im Auftrag der "SonntagsZeitung", "Finanz und Wirtschaft" und "Bilan" zum 19. Mal einen umfassenden Vergleich unter den Gemeinschafts- und Sammelstiftungen der zweiten Säule durchgeführt. Anhand anonym eingeholter Offerten wurden Angebote von Gemeinschafts- und Sammelstiftungen verglichen und bewertet und die Besten der verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Dabei hat es die Allianz Suisse Lebensversicherungs-Gesellschaft AG gleich zwei Mal auf den 1. Platz geschafft mit ihrer Sammelstiftung BVG in der Kategorie Vollversicherung, einmal für die "höchste Verzinsung über 10 Jahre 2014 -2023" und einmal im "Mystery Shopping".

Nebst der Analyse der Kapitalanlagen, Zinsgutschriften, Umwandlungssätzen sowie Finanzkennzahlen der Pensionskassen wurde auch dieses Jahr ein Mystery Shopping durchgeführt, bei dem verdeckt ein Angebot für ein KMU und seine Angestellten anfordert wurde. Datenquellen sind die publizierten Geschäftsberichte, Stiftungsinformationen auf Sobrado sowie ergänzende Angaben der Stiftungen.

Beim grossen Pensionskassen- Rating wurden 33 frei zugängliche Gemeinschafts- und Sammelstiftungen verglichen. Der Pensionskassenvergleich wird durch einen Beirat begleitet, welcher die themenspezifischen Schwerpunkte festlegt und deren professionelle Durchführung und Auswertung überwacht. Zur Sicherstellung der Objektivität und Unabhängigkeit rotieren die Beiratsmitglieder. Der Vergleich wurde am Samstag, dem 8. Juni 2024, in der "Finanz und Wirtschaft" und am Sonntag, dem 9. Juni 2024, in der "SonntagsZeitung" publiziert. Am 26. Juni 2024 wird er zudem als Zusammenfassung im Magazin "Bilan" in der Westschweiz erscheinen.

Pressekontakt:

Allianz Suisse

Nadine Schumann
Mediensprecherin

press@allianz.ch
nadine.schumann@allianz.ch
Tel. 058 358 84 14

11.06.2024 | von Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

--- ENDE Pressemitteilung Allianz Suisse dominiert erneut: Doppelsieg im Pensionskassenvergleich ---

Über Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 110 Standorten in der ganzen Schweiz.

Für unsere rund 3300 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Feller AG bringt neues patentiertes Befestigungssystem für Schalter, Steckdosen und smarte Technologien auf den Markt Feller AG, 13.06.2024

Neuer Fachbereichsleiter für die Medizininformatik Berner Fachhochschule, 13.06.2024

Parlament will Haftung bei Baumängeln verbessern - umstritten ist das WIE HEV Hauseigentümerverband Schweiz, 13.06.2024

NEWSTICKER - 14.06.2024
07:20 Uhr SRF
Tesla-Aktionäre sagen Ja zu Milliarden-Vergütungspaket für Musk »

05:30 Uhr NZZ
Sechs Monate Javier Milei in Argentinien – im Ausland ein Pop-Star, im Inland immerhin populär »

05:01 Uhr 20min
«Wir trinken die Bars leer!»: Schotten nehmen EM-Stadt ein »

11:31 Uhr Computerworld
GN/Jabra stellt Produktion der Elite-Kopfhörer ein »

18:51 Uhr Espace Wirtschaft
Umweltbelastung durch Mega-Event: Beginnt nun wirklich die «nachhaltigste EM aller Zeiten»? »

11
15
20
26
29
31
1
Nächster Jackpot: CHF 26'800'000

7
15
34
45
48
7
9
Nächster Jackpot: CHF 155'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'099'163