Pressemitteilung
Lidl feiert erfolgreiche Partnerschaft mit der UEFA EURO 2024

Lidl Schweiz AG

02.08.2024, Weinfelden (ots) - Die erste internationale Fussball-Partnerschaft von Lidl geht mit der UEFA EURO2024TM erfolgreich zu Ende. Lidl ermöglichte über 1'000 Kindern das Einlaufen mit den Fussballstars. Mit dabei waren auch 33 Kinder aus der Schweiz. Das Gürteltier Lanzelot fungierte als Fussball-Orakel.

Sport ist eine wichtige Säule in Lidls langfristigem Engagement für Gesundheit und bewusste Ernährung. Deshalb wurde die Partnerschaft von der Lidl Kampagne "We're On Your Team" geleitet. Sie steht für das Engagement von Lidl, den Kunden zur Seite zu stehen: Ob es darum geht, die Preise niedrig zu halten sowie einfache, gesunde und frische Lebensmittel leicht verfügbar zu machen, oder den Fans das grösste Fussballturnier Europas näherzubringen und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Vier Wochen lang schickte Lidl insgesamt 1'122 Kinder als offizielle Einlaufkinder, das sogenannte Lidl Kids Team, zu den Spielen nach Deutschland. Die Plätze im Lidl Kids Team wurden an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren über die Lidl-Plus App verlost. Für die Verlosung gab es über 1.1 Millionen Einsendungen. Lidl Schweiz ermöglichte es 33 Kindern aus der ganzen Schweiz, Hand in Hand mit Granit Xhaka, Yann Sommer und ihren anderen Fussball-Helden der Schweizer Nati auf das Spielfeld einzulaufen. Unter den Lidl Schweiz Mitarbeitenden wurden ein Lidl Kids Team mit 11 Kindern inkl. je einer Begleitperson sowie 2x2 Finaltickets verlost.

Aylin (9) aus der Schweiz: "Es hat mir so viel Spass gemacht mit Michel Aebischer ins Stadion zu laufen. Ich werde dieses einmalige Erlebnis nie vergessen."

Neben dem Einlaufen mit den Fussballstars sorgte Lidl auch neben dem Spielfeld für abwechslungsreiche Aktivitäten und lehrreiche Erlebnisse. Das Gürteltier Lanzelot aus dem Walter Zoo SG hat als Fussball-Orakel einige Ergebnisse der Europameisterschaft vorausgesagt. Tausende Teilnehmende haben an den Orakel Gewinnspielen teilgenommen. Zu gewinnen gab es unter anderem sechs Tierpatenschaften inkl. Jahreskarte vom Walterzoo.

Die Partnerschaft von Lidl mit der UEFA EURO 2024TM sollte den treuen Kunden in ganz Europa etwas zurückgeben. Lidl veranstaltete Gewinnspiele beispielsweise über die Lidl Plus-App, bei denen Lidl Plus-Nutzer die einmalige Chance hatten, Spieltickets und eine Pauschalreise für zwei Personen nach Deutschland zu gewinnen. Beeindruckende 15,3 Millionen Einsendungen wurden eingereicht. Lidl schickte über 16'000 Fans aus mehr als 30 Ländern zu den Spielen der UEFA EURO 2024TM.

Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz: "Es freut uns sehr, dass wir Teil einer solchen Veranstaltung sein durften und unseren Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden als Dank unvergessliche Erlebnisse schenken konnten".

Pressekontakt:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch

02.08.2024 | von Lidl Schweiz AG

--- ENDE Pressemitteilung Lidl feiert erfolgreiche Partnerschaft mit der UEFA EURO 2024 ---

Über Lidl Schweiz AG

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Betty Bossi feiert «Hallo Betty» Vorpremiere mit prominenten Gästen in Zürich Betty Bossi, 07.11.2025

Auf der EICMA gab Harley-Davidson neue Infos zum Bagger World Cup bekannt Harley-Davidson Switzerland GmbH, 07.11.2025

Mehr Sicherheit im Bobsport: Kopf einziehen reicht nicht Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, 07.11.2025

NEWSTICKER - 08.11.2025
13:02 Uhr 20min
Günstigste Skigebiete Europas – auch Schnäppchen in der Schweiz »

12:41 Uhr SRF
Gorilla im Zoo – Yeba ist der neue Anführer im Affenhaus im Basler Zoo »

12:00 Uhr Blick.ch
Follower feiern Video: Wird «Kei Ahnig» der neue Slogan der Kapo Aargau? »

05:32 Uhr NZZ
Alle sprechen von einer KI-Blase – doch was passiert, wenn sie platzt? »

23:12 Uhr Espace Wirtschaft
Sexpuppen und Waffen: Shein entgeht vorerst Sperre in Frankreich »

22:32 Uhr Computerworld
12 Forschungsprojekte mit Schweizer Beteiligung erhalten EU-Gelder »

10
13
21
24
31
37
1
Nächster Jackpot: CHF 1'500'000

11
21
39
40
43
2
8
Nächster Jackpot: CHF 101'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 3'883'586