Pressemitteilung
Solidar Suisse setzt ein Ausrufezeichen im Kampf gegen die Ungleichheit
09.09.2024, Zürich – Die Schweizer Entwicklungsorganisation Solidar Suisse präsentiert sich ab sofort in einem neuen Design. Mit einem frischen und kraftvollen Erscheinungsbild betont die Organisation ihre Aufgabe, die soziale Ungleichheit weltweit zu bekämpfen.
Ein neues Design, eine klare Botschaft
Das überarbeitete visuelle Erscheinungsbild von Solidar Suisse spiegelt die zentrale Botschaft der Organisation wider: „Wir bekämpfen Ungleichheit.“ Diese Aussage zieht sich wie ein roter Faden durch das neue Design und stärkt die Identität von Solidar Suisse als eine der führenden NGOs im Einsatz für soziale Gerechtigkeit.
Das neue Logo, die modernisierte Farbpalette und die klare Typografie verleihen der Marke eine frische, dynamische Ausstrahlung, die die Dringlichkeit und Relevanz ihrer Anliegen verdeutlichen. Die neue Bildsprache stellt den Menschen in den Mittelpunkt und visualisiert die Herausforderungen und Erfolge im Kampf gegen die weltweite Ungleichheit.
Das neue Design wurde in Zusammenarbeit mit der Zürcher Designagentur Notice unter der Leitung von Helen Hüsser konzipiert und umgesetzt.
Engagement für eine gerechtere Welt
Seit über 80 Jahren setzt sich Solidar Suisse für die Rechte benachteiligter Menschen im globalen Süden ein. Die Organisation hat 80 Projekte auf vier Kontinenten und unterstützt Projekte, die faire Arbeitsbedingungen, den Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung sowie die Stärkung der Demokratie und von Frauenrechten fördern. In der Schweiz sensibilisiert Solidar Suisse die Bevölkerung für soziale Ungleichheit und ihre Auswirkungen. Das neue Design ist ein weiterer Schritt, um diese Anliegen in der Öffentlichkeit noch wirkungsvoller zu kommunizieren.
Ein Aufruf zum Handeln
Mit dem neuen Erscheinungsbild richtet Solidar Suisse einen eindringlichen Appell an die Gesellschaft: „Wir alle sind gefordert, Ungleichheit aktiv zu bekämpfen, sagt Felix Gnehm, Geschäftsleiter von Solidar Suisse. “Wir werden auch in Zukunft mit unermüdlichem Einsatz gegen Ungerechtigkeit und Armut vorgehen und uns für eine Welt einsetzen, in der alle Menschen gleiche Chancen haben.”
Kontakt:
Melanie Wirz
Kommunikationsverantwortliche
Solidar Suisse
Telefon: 079 778 17 07
E-Mail:
Website:
--- ENDE Pressemitteilung Solidar Suisse setzt ein Ausrufezeichen im Kampf gegen die Ungleichheit ---
Über Solidar Suisse
Wir kämpfen für faire Arbeit, demokratische Mitbestimmung und soziale Gerechtigkeit weltweit. In über 60 Projekten auf vier Kontinenten setzen wir Solidarität in die Tat um.
Im Auftrag unserer Spenderinnen und Spender beseitigen wir auf weitsichtige und unerschrockene Weise Missstände und eröffnen benachteiligten Menschen neue Perspektiven und Möglichkeiten.
1,5 Milliarden Menschen leben und arbeiten weltweit unter schlechten Bedingungen. Um dies zu verändern, müssen die Betroffenen ein Einkommen haben, das zum Leben reicht, ihre Grundrechte müssen respektiert werden und sie müssen demokratisch mitbestimmen können.
Unsere Vision ist, dass das Recht auf faire Arbeit, soziale Gerechtigkeit und Existenzsicherung weltweit respektiert und die Armut überwunden wird, so dass alle Menschen in der Lage sind, ihr Leben selbstbestimmt und in Würde zu führen.
Solidar Suisse orientiert seine Entwicklungsprogramme an den Bedürfnissen und Rechten der benachteiligten und verletzlichen Menschen in jenen Ländern, die sehr arm oder von einer ausgeprägten sozialen Ungleichheit betroffen sind.
Wir unterstützen die Partnerorganisationen und Menschen in unseren Schwerpunktländern in ihren Bestrebungen für ein selbstbestimmtes Leben. Unsere Projekte sollen dazu beitragen, die Welt gerechter, lebensfähiger und lebenswerter zu gestalten.
Als lernende Organisation sind wir selbstkritisch, pflegen eine offene Fehlerkultur und orientieren uns an den besten Lösungen (best practice). Wir evaluieren unsere Arbeit intern und extern.
Quellen:
Offizieller News-Partner:
TOP NEWS - powered by Help.ch |
Bundesrat empfiehlt Annahme der Reform zur einheitlichen Finanzierung der Gesundheitsleistungen Bundesamt für Gesundheit BAG, 11.10.2024 Für faire Regeln und gegen Missbrauch! HEV Hauseigentümerverband Schweiz, 11.10.2024 GKB belegt Spitzenplätze in zwei Arbeitgeber-Rankings Graubündner Kantonalbank, 11.10.2024 |
Aktueller Jackpot: CHF 1'043'284