Pressemitteilung
Air France und KLM bieten zusammen mit Kolet eSIM-fähigen Internetzugang an

Air France-KLM

28.11.2024, Seit dem 25. November 2024 bieten Air France und KLM in Zusammenarbeit mit Kolet, einem auf eSIM-Technologie spezialisierten französischen Start-up-Unternehmen, ihrer Kundschaft eine Internetlösung an, die in mehr als 190 Ländern zu Vorzugspreisen verfügbar ist. So können die hohen Kosten für Datenroaming vermieden werden, die bei der Nutzung des Mobiltelefons im Ausland anfallen.

Über die entsprechende Website oder durch Herunterladen der Kolet-App und Eingabe des Codes AFKLDATA, wird eine eSIM* schnell, einfach und kostengünstig auf dem Smartphone installiert. Nach Auswahl und Kauf eines Prepaid-Datentarifs können Kundinnen und Kunden bereits vor dem Abflug mobile Daten beziehen** und nach der Landung am Zielort eine zuverlässige Internetverbindung geniessen.

Dank der eSIM-Technologie kann die eigene Telefonnummer behalten werden, während die mobilen Daten der eSIM von Kolet genutzt werden. Konfiguriert werden kann die eSIM- Karte ganz einfach in den Einstellungen des Geräts. Durch Kolets Zusammenarbeit mit den besten Mobilfunknetzen der Welt in über 190 Ländern können wettbewerbsfähige Preise und eine nahtlose Verbindung während des gesamten Aufenthalts ohne die hohen Kosten für Datenroaming im Ausland garantiert werden.

Massgeschneiderte Vorteile für Gäste von Air France und KLM

Im Rahmen der neuen Partnerschaft profitieren alle Fluggäste von einem unverbindlichenTestangebot mit einem kostenlosen Datenvolumen von bis zu 1 GB, das zwei Tage lang gültig ist. Ausserdem erhalten sie einen Sofortrabatt von 10 % auf alle Datenpakete von Kolet.

Flying Blue-Meilen sammeln oder einlösen

Das Treueprogramm der Air France-KLM-Gruppe, Flying Blue, ist vollständig in dieses Vorzugsangebot integriert. Flying Blue-Mitglieder erhalten für jeden Euro, den sie für einen Kolet-Prepaid-Datentarif ausgeben, 10 Meilen. Wenn sie einen Freund oder ein Familienmitglied dazu einladen, Kolet auszuprobieren, erhalten sie zusätzlich 250 Meilen für jeden ersten gekauften Datentarif. Die gesponserte Person profitiert von allen oben genannten Vorteilen: 1 GB kostenloses Datenvolumen, 10 % Rabatt und die Möglichkeit, bei jedem Kauf Meilen zu sammeln.

Über die Kolet-App oder die entsprechende Website können Flying Blue-Mitglieder auch ihre Meilen einlösen, um Datentarife zu erhalten, sofern sie sich in den Niederlanden oder in Frankreich befinden. Dies ist möglich, da Flying Blue+, der neue von Flying Blue entwickelte Zahlungsdienst, in die App und die Website integriert wurde.

Um diese exklusiven Vorteile zu nutzen, auch ohne einen Flug bei Air Fance oder KLM zu buchen, klicken Sie hier oder besuchen Sie die Kolet App und geben Sie den Code AFKLDATA ein.

* Eine eSIM ist eine digitale SIM- Karte, die im eigenen eSIM-fähigen Gerät installiert werden kann.

** Kolet-Datenpakete bieten derzeit mobile Daten ohne die Option für Sprachanrufe über Telekommunikationsnetze. Internetbasierte Anrufe über Apps wie WhatsApp sind natürlich möglich.

Über Kolet

Das Unternehmen Kolet wurde 2024 von den vier Unternehmern Eduardo Ronzano, Anne-Carole Cöen, Jérémy Gotteland und Mehdi Chraibi gegründet und entwickelt sich zu einem führenden Anbieter auf dem eSIM-Markt. Angesichts der überteuerten Kosten für den Internetzugang im Ausland bietet Kolet Reisenden in über 190 Ländern einfache und erschwingliche Internetlösungen an. Mit seinem B Corp Pending Status engagiert sich Kolet für die Förderung verantwortungsvoller und nachhaltiger Praktiken und erleichtert gleichzeitig die Internetverbindungen für Reisende. www.kolet.com

Medienstelle Air France-KLM Schweiz
c/o Panta Rhei PR AG
Weinbergstrasse 81
CH-8006 Zürich
+41 (0)44 365 20 20
airfrance-klm@pantarhei.ch

28.11.2024 | von Air France-KLM

--- ENDE Pressemitteilung Air France und KLM bieten zusammen mit Kolet eSIM-fähigen Internetzugang an ---

Über Air France-KLM

Air France repräsentiert Frankreich seit 1933 weltweit. Mit Aktivitäten in den Bereichen Passagierbeförderung, Frachttransport und Flugzeugwartung ist Air France eine wichtige Akteurin im Luftverkehr. Mehr als 40'000 Mitarbeitende setzen sich täglich dafür, jeder Kundin und jedem Kunden ein einzigartiges Reiseerlebnis zu bieten.

Air France, KLM Royal Dutch Airlines und Transavia bilden die Air France-KLM-Gruppe. Die Gruppe stützt sich auf ihre leistungsstarken Drehkreuze in Paris-Charles de Gaulle und Amsterdam-Schiphol, um ein umfangreiches internationales Streckennetz anzubieten. Ihr Vielfliegerprogramm Flying Blue hat über 30 Millionen Mitglieder. Air France und KLM sind Mitglieder der SkyTeam-Allianz, der insgesamt 19 Fluggesellschaften angehören.

Air France hat sich ehrgeizige Ziele im Bereich der nachhaltigen Entwicklung gesetzt und arbeitet daran, ihre CO2-Emissionen zu reduzieren und Projekte zu unterstützen, die Kohlenstoff aus der Atmosphäre in natürlichen Kohlenstoffsenken absorbieren und speichern. Im Rahmen des Programms «Air France ACT» hat sich das Unternehmen verpflichtet, seine CO2-Emissionen pro Passagierkilometer bis 2030 um 30 Prozent gegenüber 2019 zu reduzieren. Dieses Ziel wird durch umfangreiche Investitionen in die Flottenerneuerung mit treibstoffeffizienteren Flugzeugen, die Entwicklung und Verwendung von nachhaltigerem Flugtreibstoff und die allgemeine Einführung von Ökopilotierung unterstützt.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Betty Bossi feiert «Hallo Betty» Vorpremiere mit prominenten Gästen in Zürich Betty Bossi, 07.11.2025

Auf der EICMA gab Harley-Davidson neue Infos zum Bagger World Cup bekannt Harley-Davidson Switzerland GmbH, 07.11.2025

Mehr Sicherheit im Bobsport: Kopf einziehen reicht nicht Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, 07.11.2025

NEWSTICKER - 10.11.2025
05:32 Uhr NZZ
Rheinmetall will zum globalen Rüstungs-Champion werden – und expandiert in einem sagenhaften Tempo »

05:11 Uhr 20min
«Maxton Hall»: Zweite Staffel ist da und sorgt für Diskussionen »

03:58 Uhr Blick.ch
Mehrfamilienhaus in Flammen: Grossbrand in Oberbipp BE »

21:52 Uhr SRF
Berühmte Geschichte – Neues Museum in Solothurn: «Der kleine Prinz und seine Welt» »

17:11 Uhr Espace Wirtschaft
Toskanische Manifattura vor dem Aus: Wer rettet den Stoff, aus dem Audrey Hepburns Mantel war? »

22:32 Uhr Computerworld
12 Forschungsprojekte mit Schweizer Beteiligung erhalten EU-Gelder »

3
14
18
19
37
40
3
Nächster Jackpot: CHF 2'200'000

11
21
39
40
43
2
8
Nächster Jackpot: CHF 101'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 3'910'698