Pressemitteilung
Pistor wächst auf 700 Mitarbeitende

Pistor AG

19.02.2025, Das Wachstum der Grosshändlerin Pistor hält an: Neu zählt das Rothenburger Unternehmen 700 Mitarbeitende, 100 mehr als noch vor zwei Jahren. Pistor zählt damit zu den grössten Arbeitgebern der Zentralschweiz - und will weitere Stellen schaffen.

Die Grosshändlerin und Dienstleisterin Pistor baut ihr Geschäft laufend aus. Nebst Bäckereien beliefert das Rothenburger Unternehmen auch die Gastronomie sowie Gesundheitsbetriebe mit Lebensmitteln, Non- Food-Produkten und Medizinalverbrauchsartikeln. Zuletzt konnte Pistor zwei Jahre in Folge einen Umsatzrekord aufstellen. "Wir wollen die beste Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden sein", erklärt Personalleiterin Michèle Waeber. "Um ihnen stets einen innovativen, zuverlässigen Service zu bieten, stocken wir unser Personal in allen Unternehmensbereichen auf". Allein in den letzten zwei Jahren seien 100 Mitarbeitende hinzugekommen. Mit einem Personalbestand von neu 700 zählt Pistor zu den grössten Arbeitgebern in der Zentralschweiz. Im selben Stil soll es auch in Zukunft weitergehen, unterstreicht Waeber: "Wir sehen für das laufende Jahr zahlreiche weitere Stellen vor - und zwar über alle Berufsgruppen hinweg."

Mit Unternehmenskultur punkten

Um sich im Arbeitsmarkt abzuheben, bietet das Unternehmen verschiedene Vorteile - beispielsweise flexible Arbeitszeitmodelle, ein Personalrestaurant mit vergünstigten Menüs oder Freizeiterlebnisse. "Vor allem aber zeichnet uns unsere persönliche, kollegiale Unternehmenskultur aus", sagt Michèle Waeber. So belegte Pistor dieses Jahr am schweizweiten "Swiss Arbeitgeber Award" den zweiten Platz. "Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Pressekontakt:
Patrick Eigenmann, Verantwortlicher Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 41 289 83 25
Email: media@pistor.ch

19.02.2025 | von Pistor AG

--- ENDE Pressemitteilung Pistor wächst auf 700 Mitarbeitende ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Pistor AG

Die Pistor Firmengruppe stellt für die Lebensmittel verarbeitenden Branchen in der Schweiz Produkte und Dienstleistungen bereit und bietet kompetente Unterstützung in praktisch allen Bereichen der Bäcker- und Gastrobranche. Der Hauptfokus liegt bei der Belieferung des Bäcker-Konditor-Confiseur-Gewerbes sowie der Gastronomie mit Waren in allen Temperaturstufen.

Seit 2002 ist die Pistor eine Genossenschaftsholding. Die Pistor AG operiert seither als Betriebsgesellschaft auf der gleichen Ebene wie die beiden weiteren Tochtergesellschaften, die Proback AG und die Fairtrade SA. Alle drei Gesellschaften sind zu hundert Prozent im Besitz der Pistor Holding Genossenschaft. Diese Organisationsform ist eine ideale Basis für die Wachstumsstrategie und bietet den Tochtergesellschaften Schutz vor externer Einflussnahme.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Delegiertenversammlung 2026: SMP stellt Weichen für mehr Stabilität Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 17.04.2026

Elektroheizung modernisieren ohne Komplettumbau - was Luft-Luft-Wärmepumpen im Bestand leisten können L. Alimi GmbH, 17.04.2026

Globegarden stärkt Geschäftsleitung und stellt Weichen für die Zukunft globegarden gmbh, 17.04.2026

NEWSTICKER - 18.04.2026
22:42 Uhr 20min
Irrer Final-Auftakt: Coaches-Challenge rettet Fribourg-Sieg »

22:02 Uhr NZZ
Nächster Nackenschlag für Klaus Schwab: Der Bund lässt Larry Fink als WEF-Präsidenten gewähren – trotz Doppelrolle »

21:42 Uhr SRF
GLP-Delegiertenversammlung – Die Grünliberalen suchen nach Wegen aus dem Tief »

18:56 Uhr Blick.ch
Aus nach nur knapp 6 Jahren: Dieser Schweizer Freizeitpark in Schaffhausen ist in wenigen Tagen Geschichte »

16:21 Uhr Espace Wirtschaft
Verdacht auf Manipulation: Hipp ruft Babynahrung in Österreich zurück »

10
14
19
21
40
41
2
Nächster Jackpot: CHF 3'500'000

22
23
28
41
47
6
8
Nächster Jackpot: CHF 134'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'623'433