Pressemitteilung
GV der Thun-Expo: Positives Ergebnis und Frauenpower im Verwaltungsrat

Messezentrum Thun-Expo

15.04.2025, An der gestrigen Generalversammlung der OHA Thun-Expo Genossenschaft konnten VR-Präsident Urs Meier und Geschäftsführer Gerhard Engemann erneut ein positives Ergebnis präsentieren. Im Jahr 2024 wurden rund 380 Anlässe erfolgreich durchgeführt, darunter zwölf Messen und Ausstellungen. Auch die Ersatzwahlen im Verwaltungsrat gingen reibungslos über die Bühne: Die vorgeschlagenen Unternehmerinnen Bettina Zürcher-Ruchti und Nicole Wenger wurden einstimmig in den Verwaltungsrat gewählt.

«Das vergangene Jahr war spannend, erfolgreich und unfallfrei», resümierte Präsident Urs Meier der 65. Generalversammlung der OHA Thun-Expo Genossenschaft vor 74 Teilnehmenden. «Trotz kleinerer Blechschäden an unseren Hallen und einigen medizinischen Zwischenfällen haben wir das Jahr ohne grössere Unfälle abgeschlossen». Besonders hervorzuheben ist die erfolgreiche Durchführung neuer Veranstaltungen, wie die Mineralien- und Fossilienbörse, die nach einem zögerlichen Start zu einem vollen Erfolg wurde.

Finanziell konnte ein Umsatzzuwachs von 6,7 Prozent verzeichnet werden, was einen Zufluss von rund CHF 360'000 liquider Mittel zur Folge hatte. «Wir sind stolz darauf, dass wir unsere langfristigen Verpflichtungen um CHF 170'000 reduzieren konnten», sagte Gerhard Engemann. «Die erfreuliche Entwicklung der Fremdveranstaltungen hat uns dabei sehr geholfen.»

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Neuwahl im Verwaltungsrat. Dominic Nussbaum wurde verabschiedet und die beiden Unternehmerinnen Bettina Zürcher-Ruchti (Ruchti Treuhand AG, Thun) und Nicole Wenger (Wenger Fenster AG, Wimmis) wurden einstimmig gewählt und bringen frischen Wind sowie wertvolle Erfahrungen in den Verwaltungsrat ein. «Wir freuen uns sehr über die Verstärkung durch diese beiden Unternehmenspersönlichkeiten, die in der Region bestens vernetzt sind», betonte Urs Meier.

Für das kommende Jahr blickt die OHA Thun-Expo Genossenschaft optimistisch in die Zukunft. Mit einer bereits gut gefüllten Agenda für 2025 wird eine weiterhin positive Entwicklung im Fremdveranstaltungsbereich erwartet. Zudem wird das Gelände zum Mekka für Musicals: Drei unterschiedliche Produktionen werden in den Hallen präsentiert. «Wir sind dankbar für das Vertrauen unserer Stammkunden, die seit Jahren unsere Infrastruktur nutzen», sagte Gerhard Engemann abschliessend. «Mit den erwirtschafteten Mitteln werden wir unsere Fremdverschuldung weiter reduzieren und unsere Infrastruktur optimieren, um weiter ein attraktiver und lebendiger Ort zu sein, wo Menschen sich treffen.»

www.thun-expo.ch

Für weitere Fragen wenden Sie sich an:

Gerhard Engemann
Geschäftsführer Thun-Expo
Telefon 079 410 77 74
info@thun-expo.ch

15.04.2025 | von Messezentrum Thun-Expo

--- ENDE Pressemitteilung GV der Thun-Expo: Positives Ergebnis und Frauenpower im Verwaltungsrat ---

Über Messezentrum Thun-Expo

Das Messezentrum in Thun, der Stadt im Berner Oberland, liegt im Westen der lebens- und liebenswertesten Stadt der Schweiz. In unmittelbarer Nähe von See und Bergen werden Versammlungen, Seminare und Kongresse zu Freizeit und Vergnügen.

Eine einfache, zweckmässige Infrastruktur dient als Basis für Veranstaltungen jeder Art. Von landwirtschaftlichen Grossveranstaltungen mit Viehpräsentationen zum Symposium mit integrierter High-Tech-Maschinenausstellung und Bankett, vom Hochzeitsfest zur Generalversammlung mit 1400 Gästen, lässt sich fast alles auf dem überschaubaren Areal der Thun-Expo veranstalten.

Regionale, nationale und auch Internationale Veranstalter schätzen die unbürokratische, kreative und hilfsbereite Art des kleinen Teams, das sie bei der Planung und Realisierung von Anlässen unterstützt.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Aktuelle Zahlen zu den Offset-Geschäften per Ende März 2025 armasuisse, 25.04.2025

Lidl Schweiz setzt noch mehr auf Swissness und lanciert neue Marke Lidl Schweiz AG, 25.04.2025

IGSU: «Fribourg: Aha-Momente im Umgang mit Abfall» Verein IGSU - IG saubere Umwelt, 25.04.2025

NEWSTICKER - 27.04.2025
04:51 Uhr 20min
«Sehr dubios, die ganze Geschichte»: Grosser Schiri-Frust bei YB »

23:12 Uhr Espace Wirtschaft
Skandal ums WEF: Rauswurf von Klaus Schwab: Es geht um Dutzende Millionen »

21:52 Uhr NZZ
Tidjane Thiam steht vor der grössten Niederlage seines Lebens »

19:22 Uhr SRF
Strasse am Grossen Sankt Bernhard wieder befahrbar »

11:01 Uhr Computerworld
Beats bietet jetzt auch Kabel an »

07:21 Uhr SNB Medienmitteilungen
2025-04-24 - Zwischenbericht der Schweizerischen Nationalbank per 31. März 2025 »

4
9
20
23
33
40
6
Nächster Jackpot: CHF 24'300'000

13
22
32
39
41
1
12
Nächster Jackpot: CHF 80'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'975'180