Pressemitteilung
Barry Callebaut platziert erfolgreich eine Doppeltranche-Anleihe im Volumen von 1.750 Millionen Euro

Barry Callebaut

16.04.2025, Zürich – Barry Callebaut, der weltweit führende Hersteller hochwertiger Kakao- und Schokoladenlösungen, hat erfolgreich 1.750 Millionen Euro auf den Euro-Anleihemärkten aufgenommen.

Die Emission besteht aus einer 3-jährigen Tranche von 900 Millionen Euro und einer 6,5-jährigen Tranche von 850 Millionen Euro (die „Schuldverschreibungen“) mit einem Kupon von 3,75 % bzw. 4,25 % p.a. Die Anleihen werden an der SIX Exchange gehandelt (ISIN BE6360448615 (3-Jahres-Tranche); (ISIN BE6360449621 (6,5-Jahres-Tranche)). Der Erlös wird für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet, unter anderem zur Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten. Die im Dezember 2024 von der Gruppe aufgenommene, nicht in Anspruch genommene Überbrückungskreditfazilität wird vollständig gekündigt. Der Erfolg der Anleiheemission ermöglicht es der Gruppe, die anstehenden Fälligkeiten in den Geschäftsjahren 2024/2025 und 2025/2026 proaktiv anzugehen.

Peter Vanneste, CFO der Barry Callebaut Gruppe, kommentierte: „Die heutige erfolgreiche Anleiheemission an den Euro-Kapitalmärkten unterstreicht die anhaltende Unterstützung unserer Investorengemeinschaft. Wir freuen uns, zusätzliche Mittel gesichert zu haben, die uns die nötige Flexibilität bieten, um der anhaltenden Volatilität der Kakaobohnenpreise zu begegnen.“ ING Bank, Rabobank, Société Générale und UBS fungierten als gemeinsame Lead Manager und Bookrunner für die Emission.


Medienkontakt:
Kai Hummel
Globaler Leiter Unternehmenskommunikation
Barry Callebaut AG
Telefon: +41 43 204 15 22
media@barry-callebaut.com

16.04.2025 | von Barry Callebaut

--- ENDE Pressemitteilung Barry Callebaut platziert erfolgreich eine Doppeltranche-Anleihe im Volumen von 1.750 Millionen Euro ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Barry Callebaut

Mit einem Umsatz von rund CHF 6.2 Milliarden (EUR 5.6 Milliarden / USD 6.6 Milliarden) für das Geschäftsjahr 2014/15 ist die in Zürich ansässige Barry Callebaut Gruppe der weltweit grösste Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten – von der Beschaffung und Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur Herstellung der feinsten Schokoladen, einschliesslich Füllungen, Dekorationen und Schokoladenmischungen. Die Gruppe unterhält weltweit über 50 Produktionsstandorte und beschäftigt eine vielfältige und engagierte Belegschaft von mehr als 9,000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Barry Callebaut Gruppe steht im Dienst der gesamten Nahrungsmittelindustrie, von industriellen Nahrungsmittelherstellern bis zu gewerblichen und professionellen Anwendern wie Chocolatiers, Confiseuren, Bäckern, Hotels, Restaurants oder Cateringunternehmen. Diese Gourmet-Kunden bedienen wir mit den zwei globalen Marken Callebaut und Cacao Barry. Die Barry Callebaut Gruppe setzt sich für eine nachhaltige Kakaoproduktion ein, um die künftige Versorgung mit Kakao sicherzustellen sowie das wirtschaftliche Auskommen der Bauern zu verbessern. Sie unterstützt die Stiftung Cocoa Horizons in ihrem Ziel, eine nachhaltige Kakao- und Schokoladenzukunft zu gestalten.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch


Newsartikel in Englisch:
Barry Callebaut successfully places a dual-tranche EUR 1,750 million bond



Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Bessere öV-Anschlüsse der Matterhorn Gotthard Bahn in und für die Surselva Matterhorn Gotthard Bahn, 05.12.2025

Schlussbilanz ESC 2025: starkes Ergebnis für Publikum, Wirtschaft und SRG Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 05.12.2025

Hochschule für Informatik; Neue Studienrichtung der FHNW stärkt digitale Infrastruktur Fachhochschule Nordwestschweiz, 05.12.2025

NEWSTICKER - 06.12.2025
12:01 Uhr 20min
Plastik-Billigbäume im Trend: Diese Tännchen wählen Schweizer aus »

11:11 Uhr SRF
Verkehrssicherheit von E-Autos – Neues Warngeräusch soll E-Fahrzeuge besser hörbar machen »

11:01 Uhr Espace Wirtschaft
Analyse zum Zustand der Bahn: Die SBB haben deutlich grössere Probleme als einen Nachtzug »

09:17 Uhr Blick.ch
Schwerer Unfall in Torre TI: Zwei Jugendliche kommen mit Auto von Strasse ab – 16-Jähriger tot »

05:32 Uhr NZZ
Die Google-Konkurrenten aus dem Städtle: Auf den Spuren von Europas mysteriösem Tech-Märchen »

09:30 Uhr Computerworld
André Helfenstein zum Präsidenten des Verwaltungsrats von SIX ernannt »

4
7
9
11
28
41
4
Nächster Jackpot: CHF 2'200'000

4
13
14
20
41
6
12
Nächster Jackpot: CHF 120'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'023'395