Pressemitteilung
Kareen Vaisbrot wird Direktorin von GastroSuisse

GastroSuisse

16.06.2025, Der Vorstand von GastroSuisse hat Kareen Vaisbrot (47) zur neuen Direktorin des grössten Arbeitgeberverbandes für Hotellerie und Restauration in der Schweiz ernannt. Die erfahrene Rechtsanwältin mit langjähriger Führungserfahrung und einem breiten Netzwerk in Verband und Politik wird ihre Funktion spätestens am 1. Dezember 2025 antreten.

Die 47-jährige Rechtsanwältin leitet bei Swissmem, dem führenden Verband für KMU und Grossfirmen der Schweizer Tech-Industrie, als Geschäftsleitungsmitglied seit zehn Jahren den Bereich Arbeitgeberpolitik. Sie verantwortet die politischen Kernthemen in arbeitgeberrelevanten und sozialpolitischen Belangen, die Pflege der Sozialpartnerschaft sowie die arbeitsrechtlichen Dienstleistungen. In dieser Funktion ist sie auch Mitglied des Suva-Rats, dem Führungsgremium des grössten Unfallversicherers der Schweiz. Kareen Vaisbrot ist schweizerisch-französische Doppelbürgerin, ihre Muttersprache ist Französisch, Deutsch spricht sie fliessend. Im Herbst schliesst sie an der Universität St. Gallen (HSG) ihr Certificate of Advanced Studies in Wirtschaft und Politik ab. Als ausgewiesene und langjährige Führungskraft verfügt sie über ein starkes Netzwerk in den Bereichen Verband, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Zuvor war sie während fünf Jahren bei Swissmem für die Romandie im selben Bereich zuständig. Vor ihrer Zeit bei Swissmem war Kareen Vaisbrot als freiberufliche Anwältin tätig.

Der Vorstand von GastroSuisse stellt die Weichen für die Zukunft: Unter der versierten Leitung von Kareen Vaisbrot soll der Verband strategisch auf kommende Herausforderungen ausgerichtet und das Branchen- sowie Verbandsimage gestärkt werden. "Mit ihrer Persönlichkeit und ihrem ausgezeichneten Leistungsausweis bringt Kareen Vaisbrot alles mit, was es für diese anspruchsvolle Aufgabe braucht", betont Beat Imhof Präsident im Namen des gesamten Vorstandes. "Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit Kareen Vaisbrot die Zukunft des Verbandes aktiv zu gestalten."

Pressekontakt:
GastroSuisse, Abteilung Kommunikation
Telefon 044 377 53 53
communication@gastrosuisse.ch

16.06.2025 | von GastroSuisse

--- ENDE Pressemitteilung Kareen Vaisbrot wird Direktorin von GastroSuisse ---

Über GastroSuisse

GastroSuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Wir vertreten die Interessen des Gastgewerbes, fördern das Image der Branche, engagieren uns für Berufsbildung und Qualität. Mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Branche in ihrer Entwicklung.

Gegen 20’000 Mitglieder, davon rund 2500 Hotels, organisiert in 26 Kantonalverbänden und fünf Fachgruppen, machen uns zum grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband der Schweiz.

Unsere Mitglieder profitieren von einem umfassenden Netzwerk, exklusiven Vorteilen sowie wertvollen Informationen, die ihnen helfen, erfolgreich zu agieren und sich den ständig ändernden Marktbedingungen anzupassen. Zudem setzen wir uns für die Förderung der Schweizer Gastrokultur ein und stärken die Wettbewerbsfähigkeit der Branche auf nationaler und internationaler Ebene.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Gesundheit für ein besseres Bärenleben: Vet-Check bei Sam im Arosa Bärenland VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 16.06.2025

VPOD: «Zwei Jahrzehnte Mutterschaftsversicherung - Zeit für Fortschritt statt Rückschritt» ssp vpod, 16.06.2025

Kareen Vaisbrot wird Direktorin von GastroSuisse GastroSuisse, 16.06.2025

NEWSTICKER - 16.06.2025
17:12 Uhr 20min
Noch immer keine Einigung beim Stalking-Straftatbestand »

17:01 Uhr Espace Wirtschaft
Unberechenbarer Zinsentscheid: Überrascht die National­bank die Finanzwelt erneut mit einem aggressiven Move? »

16:51 Uhr NZZ
Der Krieg gegen Iran kostet Israel täglich Hunderte Millionen Franken – und bald vielleicht mehr. Wie lange kann das Land das durchhalten? »

14:11 Uhr SRF
Frauen ziehen im Schnitt mit 21 aus – Männer erst mit 23 »

11:31 Uhr Computerworld
Auf der Überholspur »

23
27
31
36
38
41
6
Nächster Jackpot: CHF 5'800'000

2
28
40
43
45
3
7
Nächster Jackpot: CHF 235'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 2'473'207