Pressemitteilung
Neupositionierung der Firmenkreditkarten von Viseca

Viseca Payment Services AG

05.09.2025, Viseca hat ihr Angebot an Firmenkreditkarten grundlegend erneuert. Mit Commercial Silber und Commercial Gold bietet sie neu zwei klar positionierte Kartenprodukte von Mastercard, die sich konsequent an den Bedürfnissen von Firmenkunden orientieren. Beide Karten setzen auf weitgehende Digitalisierung von wesentlichen Prozessen. Die neuen Produkte sind seit Anfang September verfügbar.

Mit den neuen Kreditkarten für Firmenkunden trägt die Viseca der steigenden Nachfrage nach Effizienz, Transparenz und Digitalisierung im Ausgabenmanagement Rechnung. Künftig können Unternehmen zwischen zwei modernen Kartenprodukten mit klarer Positionierung wählen: Commercial Silber als klassische Karte für den Geschäftsalltag und Commercial Gold als ideales Zahlungsmittel für Geschäftsreisen.

Zwei Karten – zwei Einsatzbereiche
Commercial Silber richtet sich an Unternehmen, die primär im Inland und online einkaufen wollen. Zu diesem Zweck wurde das Kartenprodukt durch spezifische Zusatzleistungen wie Garantieverlängerung, Einkaufsversicherung und Rechtsberatung ergänzt. Demgegenüber ist Commercial Gold zusätzlich auf den Einsatz im Rahmen von Geschäftsreisen ausgelegt. Neben verschiedenen Reiseversicherungen bietet sie einen Priority Pass™ mit Zugang zu über 1’600 Flughafen-Lounges weltweit, Vergünstigungen bei Mietwagen von Hertz sowie einen AssistanceService.

Darüber hinaus wurden wesentliche Kartenprozesse digitalisiert. Damit lassen sich neu zum Beispiel Transaktionsdaten direkt herunterladen. Die Integration mit führenden Spesentools erleichtert zudem die Verwaltung und Freigabe von Spesen. Mit anderen Worten: KMUs müssen dank der neuen Firmenkreditkarten der Viseca deutlich weniger Zeit fürs Ausgabenmanagement aufwenden.

Reto Gross, Geschäftsführer der Viseca Card Services SA: «Mit der klaren Positionierung der Kartenprodukte gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse von Firmenkunden ein. Dank der Digitalisierung von wesentlichen Prozessen wird das Ausgabenmanagement gerade für KMUs deutlich effizienter – sie haben wieder mehr Zeit für ihr Kerngeschäft. Und mit den in Kürze verfügbaren virtuellen Einmalkarten sind die Kartendaten bei Online-Zahlungen künftig noch besser geschützt.»


Medienkontakt:
Viseca Payment Services SA
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
+41 58 958 60 47
media@viseca.ch

05.09.2025 | von Viseca Payment Services AG

--- ENDE Pressemitteilung Neupositionierung der Firmenkreditkarten von Viseca ---

Über Viseca Payment Services AG

Die Viseca besteht aus der Muttergesellschaft – der Viseca Payment Services SA – und der Tochtergesellschaft Viseca Card Services SA.

In der Viseca Payment Services SA ist das Processing-Geschäft des Unternehmens gebündelt. Die Geschäftseinheit bietet Kundenbanken Dienstleistungen rund ums Kartengeschäft und das bargelslose Bezahlen an. Die Viseca Card Services SA ist als Issuing-Gesellschaft für die Herausgabe von Zahlkarten verantwortlich. Sie bietet Kundenbanken wie auch Endkunden eine breite Palette modernster Kartenprodukte.

Die Viseca ist zu 100 Prozent im Besitz von Schweizer Retail- und Kantonalbanken. Dazu gehören die Raiffeisen Gruppe, die Kantonalbanken, Regionalbanken, die Migros Bank, die Bank Cler sowie Handels- und Privatbanken.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

IKIGAI Laax: Asien trifft Alpen - das neue Genuss-Highlight im Rocksresort Portal Essen.ch, 05.09.2025

Erste Schockwellen der Trump-Zollpolitik erreichen Tech-Industrie Angestellte Schweiz, 05.09.2025

Cornèrcard erweitert Premium-Portfolio mit der neuen Cornèrcard Miles & More Platinum Cornèr Banca SA, 05.09.2025

NEWSTICKER - 05.09.2025
20:12 Uhr 20min
«Ratet mal, was das ist»: Klinikpersonal stellt Patienten bloss »

19:12 Uhr SRF
100 Tage nach dem Bergsturz: «Unsere Kinder schauen nicht zurück» »

19:11 Uhr Espace Wirtschaft
Kosmetikunternehmen im Streik: Solidarität mit Gaza: Lush schliesst Läden in Grossbritannien und Irland »

09:40 Uhr Computerworld
Anja Fiedler wird neue CEO von Switzerland Global Enterprise »

05:32 Uhr NZZ
«Das ist destruktiv»: On will ein Swissness-Urteil in der Schweiz erzwingen, aus Angst vor einem Verfahren in China »

5
9
20
21
22
23
3
Nächster Jackpot: CHF 23'600'000

13
30
31
32
36
1
12
Nächster Jackpot: CHF 60'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 3'226'818