Pressemitteilung
Prostatakrebsmonat November: Neue Kampagne der Lindenhofgruppe zur Behandlung von Prostatakrebs

Lindenhofgruppe AG

04.11.2025, Die Wohltätigkeitsorganisation Movember hat das Gesicht der Männergesundheit verändert. Weltweit lassen sich Männer im November Schnurrbärte wachsen, um ein Zeichen gegen Prostatakrebs zu setzen. Die Lindenhofgruppe nutzt diese Gelegenheit, um mit einer Kampagne auf die Möglichkeiten der Behandlung und Therapie von Prostatakrebs aufmerksam zu machen. Damit vervollständigt sie die Kampagnen- Trilogie zur Vorsorge, Behandlung und Therapie von Krebserkrankungen.

Jedes Jahr erkranken in der Schweiz etwa 7100 Männer an Prostatakrebs. Damit ist Prostatakrebs die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Viele Menschen nehmen eine Krebserkrankung noch immer als höchst lebensbedrohlich wahr. Die Möglichkeiten der Behandlung und Therapie aber haben sich radikal gewandelt. Dank moderner Behandlungsmethoden sind heute viele Erkrankungen der Prostata heilbar. Auch die Nebenwirkungen sind nicht mehr mit denen der Anfänge der Krebstherapie zu vergleichen. Für die Lindenhofgruppe ein Grund, über die vielfältigen Chancen der Behandlung und Therapie aufzuklären.

Vielfältige Chancen für Patienten

Welche Möglichkeiten die Lindenhofgruppe bietet, zeigen Spezialistinnen und Spezialisten des Prostatazentrums Bern. Das interdisziplinäre Team aus allen Kompetenzbereichen der Onkologie behandelt jedes Jahr mehr als 450 Patienten. Damit zählt das nach den Vorgaben der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifizierte Prostatazentrum Bern zu den bedeutendsten Leistungsanbietern der Schweiz.

Jeder Patient hat eigene Prioritäten

Neben den Kompetenzen des Prostatazentrums zeigt die Kampagne auch, wie wichtig die persönliche Betreuung durch einen primären Ansprechpartner ist. Sie gewährleistet nicht nur die kontinuierliche Betreuung der Patientinnen und Patienten. Sie verschafft auch wertvolle Zeit für Gespräche und Austausch. Und damit auch für die Wahl der individuell besten Therapieoption. Denn jeder Patient ist ein anderer Mensch mit eigenen Prioritäten und Lebensbedingungen.

"Wir sehen unsere Patientinnen und Patienten als Mensch und nicht als eine Nummer auf einer Liste. In unseren DKG-zertifizierten Kompetenzzentren setzen wir auf persönliche Betreuung, Empathie und die ausserordentliche Expertise unseres Netzwerks. Für das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten wie auch ihrer Angehörigen."

Dr. med. Ilka Rüsges-Wolter, Ärztliche Leiterin Onkologiezentrum Bern, Lindenhofgruppe

Mehr über die Kampagne sowie zur Behandlung und Therapie von Prostatakrebs erfahren Sie hier: eingutertag.ch

Kontakt

E-Mail: medienstelle@lindenhofgruppe.ch

04.11.2025 | von Lindenhofgruppe AG

--- ENDE Pressemitteilung Prostatakrebsmonat November: Neue Kampagne der Lindenhofgruppe zur Behandlung von Prostatakrebs ---

Über Lindenhofgruppe AG

Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. In ihren drei Spitälern Engeried, Lindenhof und Sonnenhof werden jährlich über 172'000 Patientinnen und Patienten, davon rund 30'000 stationär versorgt.

Die Spitalgruppe bietet neben einer umfassenden interdisziplinären Grundversorgung ein Spektrum der spezialisierten und hochspezialisierten Medizin an. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden die Orthopädie, Viszeralchirurgie, Frauenmedizin, Urologie, Onkologie, Innere Medizin, Neurochirurgie, Kardiologie, Angiologie, Gefässchirurgie, HNO, Radiologie, Strahlentherapie und Notfallmedizin. Die Gruppe beschäftigt rund 2'600 Mitarbeitende.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Zu Hause laden ist der Normalfall - Mietende bleiben im Nachteil Touring Club Suisse (TCS), 04.11.2025

Callpoint geht in die Zukunft Callpoint AG, 04.11.2025

Prostatakrebsmonat November: Neue Kampagne der Lindenhofgruppe zur Behandlung von Prostatakrebs Lindenhofgruppe AG, 04.11.2025

NEWSTICKER - 04.11.2025
20:42 Uhr 20min
Hat ein Schweizer Gardist in Richtung zweier Juden gespuckt? »

20:32 Uhr Blick.ch
Daniel G. fällt auf Tutti-Trick rein: «Ich schäme mich, aber es kann wirklich jedem passieren» »

19:02 Uhr Espace Wirtschaft
Kritik vom UBS-Präsident: Colm Kelleher: «Die Schweiz verliert ihren Glanz» »

17:02 Uhr NZZ
Die Deutschen haben den Glauben an eine sichere gesetzliche Rente verloren – viele erwarten nur noch eine Grundsicherung »

16:52 Uhr SRF
Cybercrime – Ruag Tochter von Ransomware-Gruppe gehackt »

15:11 Uhr Computerworld
Thomas Flatt übergibt swissICT-Präsidium an Claude Honegger »

07:20 Uhr SNB Medienmitteilungen
2025-10-31 - Zwischenbericht der Schweizerischen Nationalbank per 30. September 2025 »

2
3
11
17
21
34
4
Nächster Jackpot: CHF 40'800'000

5
14
38
43
45
7
11
Nächster Jackpot: CHF 78'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 3'846'369