Pressemitteilung
Interroll meldet jüngste Veränderungen in der Konzernleitung

Interroll Holding AG
Bildrechte: Interroll Holding AG

26.01.2026, Sant'Antonino - Interroll gibt die jüngsten Änderungen in seiner Konzernleitung bekannt, um die strategische Umsetzung des Unternehmens weiter zu stärken.

Ayhan Demirel, Chief Operating Officer (COO) , hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen ausserhalb von Interroll zu widmen. Das Unternehmen dankt ihm für seinen massgeblichen Beitrag zur operativen Weiterentwicklung und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg. Markus Asch wird die Funktion interimistisch übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Dr. Johannes Van Der Beek trat als Chief Technology Officer (CTO) zurück , um sich neuen Aufgaben im Bereich Engineering und Forschung & Entwicklung zu widmen. Interroll dankt ihm für seinen Beitrag zur Schaffung der Grundlage für unseren zukünftigen modellbasierten Systementwicklungs- und Testansatz.

Interroll begrüsst Ulrich Engenhardt herzlich , der im Januar 2026 als Chief Technology Officer (CTO) zu Interroll gestossen ist. Er bringt umfassende Erfahrung in der Leitung von Produkt- und Plattformmanagement-Teams, der Implementierung von Hardware- und Softwareplattformen, dem Aufbau regionaler Kompetenzen und der Leitung von Innovationsprogrammen mit, die einen echten Mehrwert für Kunden schaffen. Von 2008 bis 2023 bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Kärcher, zuletzt sieben Jahre als Executive Vice President Professional Products. Vor seinem Eintritt bei Interroll war er von 2023 bis 2025 Chief Business Unit Officer bei Rittal.

Interroll möchte allen Kollegen für ihr Engagement bei der Realisierung der Wachstumschancen des Unternehmens und der Stärkung seiner Marktposition danken.


Medienkontakt:
Elisa Ranieri
Leiter Kommunikation
Via Gorelle 3
6592 Sant'Antonino
Schweiz
+41 91 850 2521
media@interroll.com
www.interroll.com

26.01.2026 | von Interroll Holding AG

--- ENDE Pressemitteilung Interroll meldet jüngste Veränderungen in der Konzernleitung ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber. Bildrechte: Interroll Holding AG


Über Interroll Holding AG

Unter dem Dach einer strategischen Holding mit Sitz im schweizerischen Sant’Antonino steuern drei global operierende Geschäftseinheiten mit klarer markt- und produktspezifischer Ausrichtung die Aktivitäten der Gruppe:

Im Komponentenbereich unterstützt "Drives & Rollers" hauptsächlich regional operierende Anlagenhersteller und Erstausrüster; "Automation" und "Dynamic Storage" konzentrieren sich im Subsystembereich vor allem auf Systemintegratoren, multinationale Unternehmen und Endkunden.

Die an der Schweizer Börse SWX notierte Interroll beschäftigt rund 950 Mitarbeiter in 25 Gesellschaften weltweit.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
Swiss-Press.com    HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Mehr Bus für Schaffhausen und Neuhausen am Rheinfall: Angebotskonzept 2030 der vbsh geht in die Vernehmlassung Verkehrsbetriebe Schaffhausen, 26.01.2026

DEZA-Direktorin Patricia Danzi besucht das Kinderspital Bethlehem Kinderhilfe Bethlehem, 26.01.2026

Weltkrebstag: Für mehr Menschlichkeit in der Krebsversorgung Krebsliga Schweiz, 26.01.2026

NEWSTICKER - 26.01.2026
17:52 Uhr Blick.ch
Arbeiten an Lösung: Störung erschwert Kauf von Bahn- und Busbilletts »

17:42 Uhr SRF
Lohn, Gewalt, Kinderbetreuung – Gleichstellung im Kanton Schwyz: Hier gibts noch Handlungsbedarf »

17:32 Uhr 20min
«Ein Baum aus Silber und zeremonielle Gehstöcke wurden geklaut» »

17:31 Uhr Espace Wirtschaft
Nvidia dominiert den Markt: Microsoft mit neuem KI-Chip »

16:51 Uhr NZZ
Mit Reformen zum Wirtschaftswunder: Das sind die drei grössten Wachstumshebel für Deutschland »

09:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2026-01-26 - SNB nimmt Anpassung bei der Verzinsung von Sichtguthaben vor »

03:50 Uhr Computerworld
Fünf Sätze, die Digitalisierungsprojekte ausbremsen »

10
11
21
35
41
42
1
Nächster Jackpot: CHF 6'200'000

4
5
13
21
42
3
10
Nächster Jackpot: CHF 101'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'114'065