Pressemitteilung
Appenzeller Huus wird Mitglied bei den Responsible Hotels of Switzerland

Responsible Hotels of Switzerland
Bildrechte: Lobby Huus Quell von Appenzeller Huus
Fotograf: Responsible Hotels of Switzerland

13.02.2026, Das Huus Quell von Appenzeller Huus ist neu Mitglied bei Responsible Hotels of Switzerland (RHS). Mit dem Beitritt schliesst sich das Haus einem Netzwerk an, das für verantwortungsvollen Tourismus, gelebte Werte und eine starke Verankerung in der Region steht.

Das Huus Quell ist Teil von Appenzeller Huus und verkörpert eine moderne Form der Gastfreundschaft, die auf Achtsamkeit, Ruhe und einem respektvollen Umgang mit Mensch und Natur basiert. Regionalität, Authentizität und bewusster Genuss sind zentrale Elemente des Hauses – Werte, die auch Responsible Hotels of Switzerland prägen.

„Mit dem Beitritt zu Responsible Hotels of Switzerland bekräftigen wir unsere Haltung, Verantwortung für die Region und unsere Gäste zu übernehmen. Wir wollen Orte schaffen, an denen Menschen zur Ruhe kommen und gleichzeitig die Verbundenheit zur Kultur und Natur des Appenzellerlands spüren“, sagt Jan Schoch, Besitzer und General Manager von Appenzeller Huus.

Responsible Hotels of Switzerland vereint ausgewählte Schweizer Hotels, die sich aktiv für verantwortungsvolles Handeln einsetzen und ökologische, soziale sowie wirtschaftliche Verantwortung übernehmen. Die Mitgliedschaft basiert auf klar definierten Kriterien und einem kontinuierlichen Engagement der Betriebe.

Mit dem Huus Quell wird das Netzwerk um ein Haus ergänzt, das Gästen einen entschleunigenden Rückzugsort bietet und die Werte der Region Appenzell zeitgemäss interpretiert.

Responsible Hotels of Switzerland
Chantal Cartier
+41 79 512 43 37 media@responsiblehotels.ch

13.02.2026 | von Responsible Hotels of Switzerland

--- ENDE Pressemitteilung Appenzeller Huus wird Mitglied bei den Responsible Hotels of Switzerland ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber. Bildrechte: Lobby Huus Quell von Appenzeller Huus / Fotograf: Responsible Hotels of Switzerland


Über Responsible Hotels of Switzerland

Responsible Hotels of Switzerland ist ein Verein, der im November 2021 von Hotels für Hotels gegründet wurde.

Ziel des Vereins ist es, den Hotelbetrieben, die wegweisende Projekte im Thema Nachhaltigkeit umgesetzt haben, ein Schaufenster für ihre besonderen Leistungen zu geben. Wir bieten Gästen mit hohem Anspruch an verantwortungsvolles Reisen eine Lösung.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch




Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Bluthochdruck: Geschulte Laien verbessern Gesundheitsversorgung im ländlichen Afrika SolidarMed, 13.02.2026

Erneut höchste Lohnrunde im Schweizer Detailhandel: Lidl erhöht die Lohnsumme um 1,5 Prozent Lidl Schweiz AG, 13.02.2026

Agrarpolitik 2030 muss Ernährungssicherheit stärken und Bauernfamilien Perspektiven geben Schweizer Bauernverband (SBV), 13.02.2026

NEWSTICKER - 13.02.2026
13:04 Uhr Blick.ch
Rega im Einsatz: Lawinenabgang im Skigebiet Adelboden »

12:42 Uhr 20min
«Techno gehört hier nicht hin» – neue Klänge spalten die Fasnacht »

12:21 Uhr NZZ
Der Epstein-Skandal weitet sich aus: Jetzt muss auch die Chefjuristin von Goldman Sachs abtreten »

12:21 Uhr Espace Wirtschaft
Appell an die EU: Lebensmittelproduzenten wollen den «Veggie-Burger» und die «vegane Wurst» zurück »

12:01 Uhr SRF
Nachfolge von Corine Mauch – Wer wird Stadtpräsidentin oder Stadtpräsident von Zürich? »

14
15
28
34
37
39
5
Nächster Jackpot: CHF 10'200'000

10
13
20
23
24
6
11
Nächster Jackpot: CHF 36'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'222'394